Jo - 18.2.2015 8:12:31
|
|
|
NWGJulian
|
quote:
sollen wir jetzt die recherche für dich machen ? ich habe dir links geschickt wo du alles nachlesen kannst was du wissen willst, aber du willst es scheinbar gar nicht wissen sondern suchst nur eine bestätigung für die richtigkeit deines verhaltens. übrigens ist §4 kfg die bestimmung über bauart und ausrüstung von kraftfahrzeugen und anhängern, und der absatz 2 behandelt die sicherheit von aufbauten. sollten deine spiegel also zacken und spitzen haben dann wirst ein pech haben, e zeichen hin oder her. doch ich will es wissen ;) ich hab deine links auch angenommen und durchgelesen, aber ich finde eben leider keinen paragraphen dazu, der meinen beschrieben Sachverhalt klären kann!!! ich suche nicht nach Bestätigung über die Richtigkeit meines verhaltens. wieso auch, das nützt mir doch nix vor dem amtsfutzi wenn ihr hier alle sagt, ich wäre im recht was ich brauche sind eindeutige hinweise im Gesetzestext darauf. ich bin leider kein Jurist, ich tu mir relativ schwer, das gesetzes-chaos zu enträtseln, aber ich gebe mein bestes. meine spiegel sind übrigens RUND, nix zacken und spitzen aber so wie es halt in unserem gesetz ist: man kann alles auf verschiedene arten auslegen. und wenn meine bh es so auslegt dass ich im unrecht bin, das ist das leider so. da hilft dann nur klagen, was ich aber nicht will. erstmal danke für all eure antworten. man merkt schon die verschiedenen Richtungen, die ihr mir vorschlägt. der eine sagt klagen und sein recht verteidigen, und der eine meint, lieber zahlen, es als Lehrgeld betrachten, origischinal spiegel montieren und sich nicht mit den amtsleuten anlegen. ist wahrscheinlich eh aussichtslos als Privatperson gegen die Bezirkshauptmannschaft! quote: