speed triple - 17.9.2004 18:44:00
|
|
|
farz
Beiträge: 16
Mitglied seit: 3.9.2004 Wohnort: Weiz Status: offline
|
grüss gott miteinand! bin mehr oder weniger eifrig auf der suche nach einer triple, aber triumph-modell- und detailkenntnisbezogen relativ sehr blank (durchforste grad die reitwagenjahrgänge nach den berichten, aber das war's dann auch schon mit informationsquellen) und wäre für anregungen, tipps und rat aus theorie und praxis äusserst dankbar. in frage kommt mir prinzipiell schon eher eine gebrauchte (oder aber eventuell vielleicht doch eine neue? - falls irgendwer zufällig von einer händlerabverkaufsokkasion berichten kann ...), daher: - wie "schwach" sind die älteren modelle (98 bzw 108 ps, oder?) im alltäglichen betrieb verglichen mit den aktuellen 120pssigen? (blauäugige nebenfrage: weil ja einspritzermotoren - ist's nicht eigentlich kinderleicht, elektronisch mehr leistung herbeizuzaubern?) - gibts potentielle konstruktions-schwachpunkte, auf die man bei besichtigung gleich das augenmerk richten sollte? - abgesehen von der preis- und leistungsfrage, sind vielleicht irgendwelche baureihen zu meiden, weil schlichtweg konstruktionstechnische eigentore? - wie kompliziert wär's eigentlich, eine daytona umzurüsten und auch vor den augen des (groszstadt-)gesetzes damit zu bestehen? - von welchem richtpreis je baujahr kann ich in etwa ausgehen, ohne dass' verdächtig billig bzw teuer is'?
vielen dank! g.
|
|