speed triple

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Speed Triple / Street Triple >> speed triple Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
speed triple - 17.9.2004 18:44:00   
farz

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 3.9.2004
Wohnort: Weiz
Status: offline
grüss gott miteinand!
bin mehr oder weniger eifrig auf der suche nach einer triple, aber triumph-modell- und detailkenntnisbezogen relativ sehr blank (durchforste grad die reitwagenjahrgänge nach den berichten, aber das war's dann auch schon mit informationsquellen) und wäre für anregungen, tipps und rat aus theorie und praxis äusserst dankbar.
in frage kommt mir prinzipiell schon eher eine gebrauchte (oder aber eventuell vielleicht doch eine neue? - falls irgendwer zufällig von einer händlerabverkaufsokkasion berichten kann ...), daher:
- wie "schwach" sind die älteren modelle (98 bzw 108 ps, oder?) im alltäglichen betrieb verglichen mit den aktuellen 120pssigen? (blauäugige nebenfrage: weil ja einspritzermotoren - ist's nicht eigentlich kinderleicht, elektronisch mehr leistung herbeizuzaubern?)
- gibts potentielle konstruktions-schwachpunkte, auf die man bei besichtigung gleich das augenmerk richten sollte?
- abgesehen von der preis- und leistungsfrage, sind vielleicht irgendwelche baureihen zu meiden, weil schlichtweg konstruktionstechnische eigentore?
- wie kompliziert wär's eigentlich, eine daytona umzurüsten und auch vor den augen des (groszstadt-)gesetzes damit zu bestehen?
- von welchem richtpreis je baujahr kann ich in etwa ausgehen, ohne dass' verdächtig billig bzw teuer is'?

vielen dank!
g.
Private Nachricht senden Post #: 1
oiso - 17.9.2004 18:53:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
bei so vielen fragen kann ich dir nur das t5-forum nahelegen
http://www.t5net.de/t5start.htm
und dort ab ins forum

leistungsmäßig kann ich sagen, die 98 vs. den 130 ps merkst nicht so stark
außerdem mit einer schönen HLRC und dem richtigen tune geht (und einer anderen übersetzung) geht auch die 98psige ab wie die sprichwörtliche sau

preislich ist bei speed3 alles mögliche drinnen
es sollen schon 99er um 5500 eier gesehen worden sein, die technisch relativ in ordnung waren
der preis ist aber eher die ausnahme

ansonst wie gesagt ab ins t5-forum

triplegreetz
DocTr@sh

(in Bezug auf farz)
Private Nachricht senden Post #: 2
ab Bj. 2000 - 17.9.2004 18:54:00   
Bertram

 

Beiträge: 597
Mitglied seit: 17.7.2002
Wohnort: Wels
Status: offline
sinds die stärkeren motoren, tragen auch die bez. 955i und nimmer t595. anfällig oder sowas sind die dinger nicht, meiner erfahrung nach (hatte eine daytona bj.00) daytona umrüsten kommt, wennst noch keinen lenker hast auf 1300-1500 euronen, nach auskunft meiner (ex)werkstätte. beachte aber, dass in der motorcharakteristik schon a beachtlicher unterschied is. drehmoment...
hab öfters die 1. mit kupplung gebraucht wenn mein freund im 2er mit der triple um die kehre is!
bj.02 und 03 ham halt die geschwingene heckabdeckung die mir nicht so gefällt, aber da kann man ja die flache von der 04 montieren.
abverkaufen müßten sie´s jetz auch schon, nachdem die neue in den startlöchern steht!
siehe: http://www.rideteamtriumph.com/news.htm

grüße bertl



(in Bezug auf farz)
Private Nachricht senden Post #: 3
vielen dank an doctrash & bertram - 24.9.2004 21:18:00   
farz

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 3.9.2004
Wohnort: Weiz
Status: offline
war infolge eines viralen infarkts am pc eine woche offline - darum zwar spät, aber umso herzlicher mein dank für die infos!

(in Bezug auf farz)
Private Nachricht senden Post #: 4
daytona/triple umbau - 25.9.2004 10:02:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
wurde mir gestern angeboten, näheres bei ossi moto, der verkauft dir eine 03er daytona (aus der kiste, also neu) und baut sie auf triple um. einziger sichtbarer unterschied die zylinder sind nicht schwarz lackiert.
das geht besser als jede serientriple und gibts sicher unter 13K euro..

nur ein tip am rande. ich überlege nämlich auch....

lg
steve

(in Bezug auf farz)
Private Nachricht senden Post #: 5
bin mit meiner - 25.9.2004 10:37:00   
guarini

 

Beiträge: 149
Mitglied seit: 25.11.2003
Status: offline
speedy bj2000 sehr zufrieden. läuft bis jetzt ohne probleme und der triple-motor ist einfach unvergleichlich. über den gesamten drehzahlbereich konstanten schub. und 108ps für eine nackte ist mehr als ausreichend.
preislich bist ab ca. 8000.- dabei. empfehle dir aber modelle ab bj2000.

triple-gruß
guarini

(in Bezug auf farz)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Speed Triple / Street Triple >> speed triple Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung