Speed Triple: welche Reifen?

Alle Jahre wieder die selbe Frage:
Welche Reifen sind die Besten?
Von welchen wird abgeraten?
Gibts Erfahrungsberichte?

auch wieder für die schwarzen entscheiden…

…bin zwar jedes jahr im „wiglwogl“ aber die vergangenheit hat gezeigt, dass des doch noch des beste ist, das es am markt gibt.

auf wiedersehen

… die Rundn mitm lustign Muster drinn?

wüllst an klebstoff - pilot power
wüllst einen allrounder - metzler z6 oder pirelli corsa strada
ein speedy-kollege von mir fährt den bt20 und ist auch zufrieden damit
die Motorrad zeitung hatte vergangenen sommer ettliche gute tests über supersport und tourensportreifen
triplegreetz
DocT.

Ich dachte auch eher an schwarze Reifen, aber wenn es farblich zusammenpasst, würde ich ihm gelbe, blaue, rote oder grüne Reifen empfehlen!

[url=http://www.pinkhart-streetfighting.gmxhome.de/colorwheels.htm]http://www.pinkhart-streetfighting.gmxhome.de/colorwheels.htm[/url]

;0)

LG.Harry

Hab mich im t5net.de schlau gemacht und … weis jetzt genau so viel wie vorher. Eigentlich haben wenige ein gute Haar an den BTs gelassen. Der Pilot Power soll ja der absolute Wahnsinnsreifen sein. Was mich da abschreckt war die Laufleistung. Ich bin zwar einmal im Jahr am Pannoniaring, sonst aber ein eher gemütlicher Fahrer. Momentan ist mir von den Erfahrungsberichten im T5net der Michelin Pilot Road am sympatischten. Wie sind denn die Laufleistungen vom Metzler Z6 oder Pirelli Corsa Strada?
S.Tripler

Wurscht wie die Reifn sind hautsach bunt!!!

Was passat denn zur schwarzen Triple? Hmmm … die Rotn :wink:

S.Triple

…dass es bei der Reifenfrage, eher auf deine Fahrweise ankommt, als auf das Motorrad?

… einen Allrounder. Dem Geldbörsl isses wichtiger das die Reifen länger halten. Und so ein wilder Hund bin ich nicht. Ich glaub das so ein Allrounder soundso mehr kann als ich.

der Diablo-Strada ist ganz neu am Markt - da gibt es sicher noch keine Erfahrungswerte …

vom Z6 kann ich dir nur von zwei Bekannten berichten, dass die ihre Z6 auch nicht viel länger hatten, als der eine seinen Dunlop D207 und der andere seinen Michelin Pilot Sport …

ich persönlich fahre seit einiger Zeit den Pirelli Diablo (Standard) und bin damit sehr zufrieden … aber das ist natürlich bei jeder Fahrweise anders …

aber das hilft dir jetzt auch nicht wirklich, oder?

:wink:

Dann empfehle ich den Avon Azaro

Man kann damit recht sportlich fahren, er ist sehr preiswert und hält auch lange!

von dem hab ich nicht viel gutes in den Foren gelesen (leider meine einzige Quelle). Was gibts für Meinungen über den Michelin Pilot Road?

Wie lange hält der?
Bei welcher Fahrweise?

S.Tripler

bei meiner normalen Fahrweise halt … :wink:
zügig, flott … so gut wie keine Autobahn.
kein Rennstreckenbetrieb.
Reifenabnützung über die ganze Breite ziemlich gleichmäßig :wink:

auf meiner 6er Hornet fahr ich so ca 6.000km damit, auf der VTR krieg ich bei 5.000km schon ein schlechtes Gewissen (aber nicht wirklich :wink:

werde beim nächsten Wechsel auf der VTR vorne den normalen Diablo und hinten den Diablo-Strada probieren …

Ich bin den Azaro viele Jahre und überall (Ring, Bergstrassen und nach Griechenland) gefahren und hatte damit nie Probleme!

Aber so sind eben die Meinungen…verschieden!

Am Besten ist, wenn du den Reifen wirklich selbst versuchst!

Mit Pilot habe ich keine Erfahrung, aber viel Gutes gehört!

Ich fahre zur Zeit den Dunlop 208 und bin damit noch mehr zufrieden…allerdings fahre ich viel auf unsere Bergstrassen und keine Autobahn (ausser ich will schnell aus Wien)!

ist mit dem Bt020 auf der triple sehr zufrieden,-für den ring halt nicht sooo geeignet,da wird ihm zu warm.auch wenn ich vom reifenmischen sonst nix halt-als gute kombination hat sich vo. Bt010 und hi. Bt020 herausgestellt.

ja auch keinen bt20 aufziehen…:slight_smile:

mit dem Z6 hab ich auch erst ca. 1500km drauf, denke aber dass ich damit schon meine 6-7tkm abspulen können sollte

lt. Pirelli-Mann auf der Bike in Linz ist der neue Diablo Strada die „weiterentwicklung“ vom Z6 (gehören ja schließlich zusammen die zwei firmen)

werde vielleicht - abhängig vom preis - als nächstes den Pirelli ausprobieren
aber da hab ich noch bis in den sommer zeit :smiley:

triplegreetz

vom z6 und vom diablo strada höhrt man ja auch viel gutes. nur von den BTs nicht. werd mich mal auf die suche nach den preisen machen.
greetz
S.Triple

michelin pilot road war ich ehrlich gesagt ned so begeistert gewesen.
ein freund von mir fahrt die ebenfalls und sagt genau das selbe und überlegt sogar sie auszuwechseln…
laufleistung war aber ziemlich gut beim mpr

den z6 kann ich dir empfehlen… zumindest was die fahreigenschaften angeht.
gehalten hat er bei mir beim ersten satz keine 5000km aber der jetzige macht etwas mehr km mit…

das dir am mpr nicht gefallen hat?
auf welchem motorrad?
S.Tripler