Speed Triple: welche Reifen?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Speed Triple / Street Triple >> Speed Triple: welche Reifen? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Speed Triple: welche Reifen? - 18.3.2005 15:43:00   
Speed Tripler

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 26.11.2004
Status: offline
Alle Jahre wieder die selbe Frage:
Welche Reifen sind die Besten?
Von welchen wird abgeraten?
Gibts Erfahrungsberichte?
Private Nachricht senden Post #: 1
ich werd' mich - 18.3.2005 15:53:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
auch wieder für die schwarzen entscheiden...

...bin zwar jedes jahr im "wiglwogl" aber die vergangenheit hat gezeigt, dass des doch noch des beste ist, das es am markt gibt.

auf wiedersehen

(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 2
A eh ... - 18.3.2005 16:08:00   
Speed Tripler

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 26.11.2004
Status: offline
... die Rundn mitm lustign Muster drinn?

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 3
sehr individuelle entscheidung - 18.3.2005 16:45:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
wüllst an klebstoff - pilot power
wüllst einen allrounder - metzler z6 oder pirelli corsa strada
ein speedy-kollege von mir fährt den bt20 und ist auch zufrieden damit
die Motorrad zeitung hatte vergangenen sommer ettliche gute tests über supersport und tourensportreifen
triplegreetz
DocT.

(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ich kann dich verstehen! - 18.3.2005 16:57:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich dachte auch eher an schwarze Reifen, aber wenn es farblich zusammenpasst, würde ich ihm gelbe, blaue, rote oder grüne Reifen empfehlen!

http://www.pinkhart-streetfighting.gmxhome.de/colorwheels.htm

;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 5
Einen Allrounder - 18.3.2005 16:59:00   
Speed Tripler

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 26.11.2004
Status: offline
Hab mich im t5net.de schlau gemacht und ... weis jetzt genau so viel wie vorher. Eigentlich haben wenige ein gute Haar an den BTs gelassen. Der Pilot Power soll ja der absolute Wahnsinnsreifen sein. Was mich da abschreckt war die Laufleistung. Ich bin zwar einmal im Jahr am Pannoniaring, sonst aber ein eher gemütlicher Fahrer. Momentan ist mir von den Erfahrungsberichten im T5net der Michelin Pilot Road am sympatischten. Wie sind denn die Laufleistungen vom Metzler Z6 oder Pirelli Corsa Strada?
S.Tripler

(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 6
Genau soiche! - 18.3.2005 17:03:00   
Speed Tripler

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 26.11.2004
Status: offline
Wurscht wie die Reifn sind hautsach bunt!!!

Was passat denn zur schwarzen Triple? Hmmm ... die Rotn ;)

S.Triple

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 7
Denkst du nicht, ... - 18.3.2005 17:04:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...dass es bei der Reifenfrage, eher auf deine Fahrweise ankommt, als auf das Motorrad?

(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ja drum ... - 18.3.2005 17:16:00   
Speed Tripler

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 26.11.2004
Status: offline
... einen Allrounder. Dem Geldbörsl isses wichtiger das die Reifen länger halten. Und so ein wilder Hund bin ich nicht. Ich glaub das so ein Allrounder soundso mehr kann als ich.

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 9
darf ich kurz stören ... - 18.3.2005 17:16:00   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
der Diablo-Strada ist ganz neu am Markt - da gibt es sicher noch keine Erfahrungswerte ....

vom Z6 kann ich dir nur von zwei Bekannten berichten, dass die ihre Z6 auch nicht viel länger hatten, als der eine seinen Dunlop D207 und der andere seinen Michelin Pilot Sport ....

ich persönlich fahre seit einiger Zeit den Pirelli Diablo (Standard) und bin damit sehr zufrieden .... aber das ist natürlich bei jeder Fahrweise anders ....

aber das hilft dir jetzt auch nicht wirklich, oder?

;-)

(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ok... - 18.3.2005 17:20:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Dann empfehle ich den Avon Azaro

Man kann damit recht sportlich fahren, er ist sehr preiswert und hält auch lange!

(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 11
Uiiii - 18.3.2005 17:28:00   
Speed Tripler

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 26.11.2004
Status: offline
von dem hab ich nicht viel gutes in den Foren gelesen (leider meine einzige Quelle). Was gibts für Meinungen über den Michelin Pilot Road?

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 12
Pirelli - 18.3.2005 17:30:00   
Speed Tripler

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 26.11.2004
Status: offline
Wie lange hält der?
Bei welcher Fahrweise?

S.Tripler

(in Bezug auf kps_Doppelklick)
Private Nachricht senden Post #: 13
?? ... - 18.3.2005 17:37:00   
kps_Doppelklick

 

Beiträge: 859
Mitglied seit: 27.9.2004
Status: offline
bei meiner normalen Fahrweise halt ... ;-)
zügig, flott ... so gut wie keine Autobahn.
kein Rennstreckenbetrieb.
Reifenabnützung über die ganze Breite ziemlich gleichmäßig ;-)

auf meiner 6er Hornet fahr ich so ca 6.000km damit, auf der VTR krieg ich bei 5.000km schon ein schlechtes Gewissen (aber nicht wirklich ;-)

werde beim nächsten Wechsel auf der VTR vorne den normalen Diablo und hinten den Diablo-Strada probieren ...


(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 14
Tja... - 18.3.2005 17:52:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich bin den Azaro viele Jahre und überall (Ring, Bergstrassen und nach Griechenland) gefahren und hatte damit nie Probleme!

Aber so sind eben die Meinungen...verschieden!

Am Besten ist, wenn du den Reifen wirklich selbst versuchst!

Mit Pilot habe ich keine Erfahrung, aber viel Gutes gehört!

Ich fahre zur Zeit den Dunlop 208 und bin damit noch mehr zufrieden...allerdings fahre ich viel auf unsere Bergstrassen und keine Autobahn (ausser ich will schnell aus Wien)!

(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 15
ein freund von mir - 18.3.2005 18:01:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ist mit dem Bt020 auf der triple sehr zufrieden,-für den ring halt nicht sooo geeignet,da wird ihm zu warm.auch wenn ich vom reifenmischen sonst nix halt-als gute kombination hat sich vo. Bt010 und hi. Bt020 herausgestellt.

(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 16
ich würde mir - 18.3.2005 18:24:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
ja auch keinen bt20 aufziehen......:-)

mit dem Z6 hab ich auch erst ca. 1500km drauf, denke aber dass ich damit schon meine 6-7tkm abspulen können sollte

lt. Pirelli-Mann auf der Bike in Linz ist der neue Diablo Strada die "weiterentwicklung" vom Z6 (gehören ja schließlich zusammen die zwei firmen)

werde vielleicht - abhängig vom preis - als nächstes den Pirelli ausprobieren
aber da hab ich noch bis in den sommer zeit :-D

triplegreetz

(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 17
stimmt - 18.3.2005 18:44:00   
Speed Tripler

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 26.11.2004
Status: offline
vom z6 und vom diablo strada höhrt man ja auch viel gutes. nur von den BTs nicht. werd mich mal auf die suche nach den preisen machen.
greetz
S.Triple

(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 18
vom - 18.3.2005 19:01:00   
warsi

 

Beiträge: 555
Mitglied seit: 27.3.2003
Status: offline
michelin pilot road war ich ehrlich gesagt ned so begeistert gewesen.
ein freund von mir fahrt die ebenfalls und sagt genau das selbe und überlegt sogar sie auszuwechseln..
laufleistung war aber ziemlich gut beim mpr

den z6 kann ich dir empfehlen.. zumindest was die fahreigenschaften angeht.
gehalten hat er bei mir beim ersten satz keine 5000km aber der jetzige macht etwas mehr km mit..

(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 19
was wars denn - 18.3.2005 19:04:00   
Speed Tripler

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 26.11.2004
Status: offline
das dir am mpr nicht gefallen hat?
auf welchem motorrad?
S.Tripler

(in Bezug auf warsi)
Private Nachricht senden Post #: 20
beim freund - 18.3.2005 20:01:00   
warsi

 

Beiträge: 555
Mitglied seit: 27.3.2003
Status: offline
auf auf der thundercat und bei mir auf der 6er bandit..

weniger grip als gewohnt und einfach kein wohlfühlgefühl (vielleicht dadurch)
grenzbereich setzt sehr früh ein.. ist dafür aber gutmütig.

(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 21
ps: - 18.3.2005 20:04:00   
warsi

 

Beiträge: 555
Mitglied seit: 27.3.2003
Status: offline
bin auch durch die guten bewertungen (im banditforum) dazu gekommen..
war aber dann sehr enttäuscht

dürft aber trotzdem vielen gefallen der reifen und ist daher vielleicht doch einen versuch wert?..
mir kommt der z6 jedenfalls wesentlich mehr entgegen mit seinen eigenschaften als der mpr.

(in Bezug auf warsi)
Private Nachricht senden Post #: 22
hmmm .... - 18.3.2005 20:28:00   
Speed Tripler

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 26.11.2004
Status: offline
.... is net leicht die entscheidung. die gschichten vom z6 in den foren sind auch alle gut. wie viele km hast denn schon drauf?

S.Tripler

(in Bezug auf warsi)
Private Nachricht senden Post #: 23
ah soo?? - 18.3.2005 20:40:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
*mhm* und warum nicht?
ich frag nur so, weil auf dem CBäR, den ich mir vor ein paar Wochen gekauft hab, auch der bt 020 oben ist (hinten. vorne ist der bt011 montiert)

und eigentlich hab ich von den Leuten, die ihn schon gefahren sind (der Herr kettenreisser, z.B.) eher nur positives gehört.

und wie ist das werte Wohlbefinden sonst?
roll out mit der Triple schon gemacht?
und machen wir uns gleich einen Termin für unseren Ausflug aus? weil sonst wird das nie ´was .. ;-)

bis bald, lg, gü

(in Bezug auf DocTrash)
Private Nachricht senden Post #: 24
hmm - 18.3.2005 21:12:00   
warsi

 

Beiträge: 555
Mitglied seit: 27.3.2003
Status: offline
jetzt sinds sicher schon 6000 und es gehen sicher noch 1000.
aber halt viel stadtfahren dabei :)

aja link ins banditforum:
http://banditforum.soco.net/phpBB2/viewtopic.php?t=169959&highlight=

dort is reifendiskussionsmässig allgemein relativ viel vorhanden zum lesen :)

(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 25
meine hemmschwelle - 18.3.2005 21:29:00   
DocTrash


Beiträge: 3623
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
bezügl. brückenstein fusst auf meinem rutscherlebnis mit dem alten btfünfzigirgendwas im vorjahr
außerdem war der z6 um 20 eier billiger bei der neuanschaffung *grins*

und nebenbei war er halt mit 3 anderen der "sieger" des motorrad-vergleichtests im vorjahr
(die anderen 3 waren mir auch zu teuer :-))
mir kann´s ja prinzipiell wurscht sein
die reifen können eh mehr als der fahrer (in meinem fall!!!!)

das mit dem termin ausmachen ist auch richtig - ich hatte vergangene woche schon festgestellt, dass mir im sommer die zeit eh schon zu knapp ist......

also wann tun wir?!
ich starte vermutlich in den nächsten tagen
morgen wird noch ein wenig gebastelt - außerdem soll ja der regen noch die straßen ein wenig säubern
aber dann.......GERONIMO!!

ganz liebe triplegrüsse auch an die werte frau gespielin,
gerhard

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 26
jo, kenn ich auch - - 21.3.2005 9:30:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
sieht aber eh hauptsächlich auf schwarzen gut aus - so mit gelb oder rot, weil die gleiche farbe wie die lackierung vom moped wirst selten finden :o(...

...ansonsten natürlich ein eye-catcher, do gibt's nix!

seavas hannes

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 27
ja genau, - 21.3.2005 10:51:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
die mein ich...

(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 28
Die schwarzn also ... - 21.3.2005 11:08:00   
Speed Tripler

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 26.11.2004
Status: offline
Die werdns wohl werdn! Die schwarzn sind aber auch die Bestn!

S.Tripler

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 29
uijegerl: - 21.3.2005 12:46:00   
AgentOrange


Beiträge: 1908
Mitglied seit: 18.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
oiso: als ex speedtriple treiber kann ich dir sagen:probieren, probieren, probieren.

des, was dir passt, passt. des, was dir irgendwer rät, kann passen, muss aber net.

ich machs so, dass ich alle reifen ausprobiere - halten ja eh net sooooo lang.

pilot power schiene mir eine allgemein gute und sicher wahl, da is nix verwachst.

lg, AO.

(in Bezug auf Speed Tripler)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Speed Triple / Street Triple >> Speed Triple: welche Reifen? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung