Fahre - 12.4.2012 11:29:40
|
|
|
Muhhh
|
seit 5 Jahren die Speed Triple und bin nach wie vor lull und lall. Hatte letztes Jahr die Gelegenheit, während des services beim Ossi das neue Modell(mit den eckerten Lichtern) zu fahren. Einige Dinge wurde, ich sag's mal so, optimiert. Den Leistungszuwachs von 3PS spürt man nicht wirklich, die leicht veränderte Fahrwerksgeometrie begünstigt etwas das handling. Die Bremsen sind verbessert aber die vorherigen sind schon super. Alles in Allem sind zwar Modifikationen gemacht worden, sowohl technischer als auch optischer Natur, aber die bewirken jetzt noch nicht dass ich mit Gewalt auf das neuere Modell umsteigen müßte. Die Duc bin ich noch nicht gefahren, aber irgendwie ist mir die Marke nicht sympatisch, daher ist für mich die Speedy top Wahl. Hatte letztes jahr auch die Gelegenheit mit der Aprilia V4RTuono Probe zu fahren. Das ist ein Knaller, obwohl im engen Winkelwerk die Speedy wahrscheinlich besser dasteht, so ist auf schnelleren Passagen das Fahrwerk wesentlich straffer und fährt sich wie auf Schienen. Der Motorsound ist enorm, man gaubt man hat eine tollwütige Raubkatze unterm A... wenn man Gas gibt. Nur ganz unten(etwa beim Anfahren)ist die Motorleistung schwächer als bei der Speed, aber dann... Dieses Fahrzeug ist meiner Meinung nach aber nur mit der Regelung Aprc stressfrei zu fahren.