Speed bei voller Schräglage

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Speed bei voller Schräglage Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Speed bei voller Schräglage - 25.10.2004 20:35:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
Habe gerade in der MO den Beitrag über die Fahrerlagerkurve am Salzburgring gelesen.

Des is ja a bekanntermaßen a richtige Mutkurve. Des hat mir zu denken geben und jetzt möcht ich euch alle was fragen.

Mir tun ja alle so wild und reden nur übers herbrennen. Aber wer von uns is wirklich regelmäßig und über längere Zeit wirklich schnell unterwegs, ich mein über 200 km/h ?

Und wer kann von sich behaupten, daß er ohne Herzklopfen bei 180 die Fußrasten schleifen lässt ?

Was sagts ihr dazu ? Ich bin selbst nur selten über 180 km/h unterwegs, aber eben weil ich auch nie auf der Autobahn (weder hier noch in Deutschland) fahre.
Post #: 1
Nun... - 25.10.2004 20:48:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...ich fahre dieses Tempo normal nur am Ring, auf der Strasse bevorzuge ich eher die "langsameren" Kurven.

Am Ring (Pannonia, A1 und Brünn) hast du schon einige schnelle Kurven, aber auch auf der Strasse findest du solche Kurven...werde sie aber hier sicher nicht ausplappern!*Spion liest mit*;0)

Bei Interesse maile ich dir diese Strecken, die zwischen Wien und Mariazell sind!

Wechselautobahn und Semmering auf der Steirischen Seite geht auch...aber AUFPASSEN, der Schein ist schnell weg!

LG.Harry

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 2
mail - 25.10.2004 20:53:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
es mir aber schnell;-)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 3
He he he - 25.10.2004 20:55:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Kommt gleich!;0)

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 4
bist - 25.10.2004 21:06:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
jetzt da obamasta.

Hätt aber noch a frage und zwar beim radlfoahra video hast ja die musi erkannt, mich würd interessieren welcher track der 2te war, der gehört gesampelt

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 5
Naja... - 25.10.2004 21:16:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Obamasta...ts ts ts

Ich hab mir das Video nur halb angeguckt, da war nur ein Song und das war Freewheel Burning...aber ich guck es mir JETZT ganz an!*gg*

Meld mich dann...geh jetzt Headbangeln!;0)

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 6
Schnelle Strecken sind mir auch bekannt, - 25.10.2004 23:21:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
aber ich brauch den Schein beruflich. Ich wollt eigentlich nur wissen, wielange und wie oft die anderen über 160 unterwegs sind.

Mit meiner nackerten Triumph hält man des nicht lange aus und wenn doch, dann sieht man aufgrund der Turbulenzen etwas ungenau.


(in Bezug auf hawker)
Post #: 7
Mmmmmh - 25.10.2004 23:58:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Den 2.Song habe ich noch nie gehört und es ist niemals Judas Priest...DAS weiß ich mit Sicherheit!

Der Text kommt mir auch nicht bekannt vor...

"Give me"...oder "Gimmi somthing hard, Gimmi somthing strong, sing the Song..."

Keine Ahnung!:0/

LG.Harry

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Tja Robert... - 26.10.2004 0:26:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich bin auch immer nackte Bikes gefahren und weiß genau, wie man sich nach einigen Km Vollgas fühlt...der Nacken schmerzt und die Hände schlafen durch die Vibration ein...aber DASS ist eben Motorradfahren ohne Verkleidung!;0)

Am Schlimmsten ist es, wenn man GoreTex trägt...die Jacke flattert wie ein Bremsfallschirm...überhaupt in unseren Grössen!*gg*

Im Leder ist es nur 1/2 so schlimm, da geht schon was!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 9
also - 26.10.2004 1:00:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
der text kann nur von der britney stammen;oD

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 10
He he he - 26.10.2004 1:22:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Heutzutage weiß man das nie!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 11
hab ein kurzes - 26.10.2004 2:24:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
stück von 20 km in deutschland das ich mit topspeed fahre!


ist aber ganz schön anstrengend und verlangt vollste konzentration!

man beobachtet schon drei autos vor einem und spürt jede bodenwelle!


sonst ist es ab und zu ein ziemlicher adrenalinkick diese geschwindigkeit zu fahren!


greetings speed!!!!!!!!!

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 12
Wie Recht Du hast, aber mein Problem - 26.10.2004 9:24:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
liegt eigentlich mehr am Helm oder der fehlenden Verkleidung.

Die Turbulenzen machen ab 180 a klare Sicht schon schwer. Also mein nächstes Bike hat sicherlich a gute Vollverkleidung.

Übrigens, in Deutschland gibt es eine Strecke von Hof in Bayern Richtung Dresden, die is 3 spurig mit Kurven, die mitn Auto 220 locker vertragen, mitn Radl wahrscheinlich auch.

Da wünsch ich mir jedes Mal ich wäre auf der 1000 CBR und nicht im Auto. Aber dann denke ich mir, am Radl kenne ich solchen Speed überhaupt nicht.

(in Bezug auf Dirty)
Post #: 13
Meinst Du vielleicht Deggendorf-Landshut ? - 26.10.2004 9:26:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
Des is a richtige Rennstrecke, da wird ma bei 230 noch von hinten gnadenlos verblasen.

Unlängst wars a neuer M5, bin mit 220 auf de Seitn und der is vorbeigerauscht, das der Aussenspiegel nach vorn gschaut hat.....

(in Bezug auf kps_speedwolferl)
Post #: 14
Ja... - 26.10.2004 10:02:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...das mit dem "nicht gut Sehen" ist dann klar!

Ich habe diese Probleme immer bei den Endeln vom Kragen der Jacke und an den Schulterstücken, die flattern so schnell und stark, dass ich nur noch verschwommen sehe.

Ein engeres Leder ist da 1000 mal besser!

LG.Harry

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 15
kunststück - 26.10.2004 11:57:00   
kps_royal

 

Beiträge: 3363
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
da fahrst ja beim BMW werk dingolfing vorbei die benützen die autobahn vor der haustüre gerne als teststrecke.

hier gibt's auch öfter tolle autos zu sehen die noch nicht beim händler erhältlich sind.

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 16
looooool - 26.10.2004 12:12:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
nein ist zwischen basel und weil am rhein!



aber ich bin noch nie verblasen worden, hatte aber auch noch nie mit einem m5 zu kämpfen!



(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 17
gggggg - 26.10.2004 12:25:00   
kps_speedwolferl

 

Beiträge: 1339
Mitglied seit: 15.3.2004
Status: offline
die strecke kenn ich gar nicht!


sicher geile wägelchen unterwegs


greetings speed

(in Bezug auf kps_royal)
Private Nachricht senden Post #: 18
Ja, wie Du schon sagst, enges Leder - 26.10.2004 13:20:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
is halt auch echt eng. Und ich will net im Leder ausschauen wie des Michelin Manderl.

Darum nur Jeans und a Endurojacke. Kaschiert a bisserl de Figurprobleme.......

Wann i schon de Hasn dazu bring herzuschauen, weil de Triumph gar so böse tönt, dann müssns net glei gschreckt werden, durch a zu enges Leder, hehe...

(in Bezug auf Dirty)
Post #: 19
Aber geeeeh... - 26.10.2004 13:49:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Wos scheiss i mi, wia i ausschau?*gg*

Leder ist viiiel sicherer und vorallem ist im Kopf etwas Ruhe, wenn i mal angaas!;0)

Was glaubst, wie du ausschaust, wennst mal a Brezn mit da Jeans reisst...*aua*

LG.Harry

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 20
herbrennen hat nicht grad was mit Topspeed zu tun !!! - 26.10.2004 14:38:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
du kannst auch ganz arg in niedrigeren Geschwindigkeitsbereichen verblasen werden.. da kommts halt dann mehr auf die Fahrtechnik an.. weniger auf den Mut..


Tom

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 21
Hab i scho ausgetestet, Leder is nur bei - 26.10.2004 18:16:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
unter 100 kmh von Vorteil. I hab eher Sorgen an de entgegenkommenden Autos, Leitplanke, Pfosten, Bäume usw. vorbeizukommen.

Dann kümmere ich mich um abgezogene Haut. Und bei meiner Fahrweise is a harmloser Rutscher auf Asphalt eher unwahrscheinlich.

Entweder a Riesenbrezn oder kein Sturz. Is vielleicht a bisserl a fatalistische Einstellung, aber eigentlich denke ich beim Fahren net ans Stürzen und nur ans Fahren.

(in Bezug auf Dirty)
Post #: 22
Schau, i bin halt a speedfreak. - 26.10.2004 18:19:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
Je schneller, je besser. Nur kann i mit mein Radl nie ausreichend lang mit wirklich hoher speed fahren.

Auf der Landstraße sind natürlich auch 80 oder 120 a extremer speed, abhängig von der Strecke,
aber mi interessiert halt auch, was oberhalb von 180 abgeht.

Herbrennen ergibt sich bei mir oder auch net, aber is net mein Ziel beim Fahren.

(in Bezug auf Samot)
Post #: 23
Naja... - 26.10.2004 18:20:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ich denke VOR dem Fahren an einen Sturz, darum kommt auch Leder auf die Haut...gutes Leder...unterm Fahren denk ich auch nicht an Sturz, da wäre es schon zu spät!;0)

Bei einem schlimmen Unfall wäre es "fast" egal...aber gerade bei einem "kleinen Rutscher" ziehts dir die Haut von den Knochen...überhaupt bei der Jeans!

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 24
wenn dir in der fahrerlagerkurve - 26.10.2004 19:15:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
bei 180 schon die rasten streifen, dann hast du dir eindeutig das falsche gerät ausgesucht ;)

-christian

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 25
also für - 26.10.2004 21:42:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
Speed hast meiner Meinung nach das falsche Bike (wenns das im GB ist)..

da wärst mit einer Supersport besser bedient...

ab 180 wird´s mit einer Nakten ja schon mehr als unlustig....


Tom

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 26
naja, mein problem is - 27.10.2004 8:43:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
dass ich aufn ring immer fahre was für mich grad noch geht, und ich bin auch immer schneller!! 245 km/h (nur kurz) sind keine seltenheit aber auf der strasse pass ich normalerweise auf, aber manchmal schaltet der fi ab und ich blättere was geht!!

autobahn bis zu 230km/h leider!!

greetz peter

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 27
bin zwar - 27.10.2004 9:39:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
immer recht zügig unterwegs, aber bei 140 ist meistens schluss! klar ab und zu wird aufgemacht und bis maximum gefahren! mein spuckerl geht ohnehin "nur" knappe 220! aber nromalerweise fliegen mein schwager und ich mit so ca 120 spazieren! aber das dafür relativ konstant! ausser im ort!

mfgmax

(in Bezug auf hawker)
Post #: 28
Korrekt, - 27.10.2004 9:51:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
München <-> Deggendorf ist geil. Bei 215max am Tacho (schneller geht meine Karre nicht) könntest locker einen kompletten Bruch zu dir nehmen - oder sonst was machen :->

LG, P.

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 29
Du - 27.10.2004 9:53:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Raser du *gg*

Wie gehts sonst? Bin leider immer noch nicht gefahren, das letzte WE war ja zum Sch..... - hoffe nun auf das nächste ...

LG, Peter

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Speed bei voller Schräglage Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung