Jo - - 2.9.2014 9:03:15
|
|
|
kps_GRUSSAUGUST
|
quote:
ORIGINAL: ignaz1 die alten 2 takt raketen verherrlichen aber in wirklichkeit waren das lebensgefährliche wackelkisten mit schlechten bremsen und speziell im fall der "großen" 2 taktkawas mit beschissenen motoren die nur entweder oben voll oder gar nicht gegangen sind, drehmoment war genauso ein fremdwort geringer benzinverbrauch und ja ich hätte gerne eine in solider basis zum restaurieren denn es ist und war halt ein stück meiner motorradgeschichte aber leider sind die teile unverschämt teuer das bin ich nicht bereit zu zahlen nix für Ungut Ignaz ...auch ich will Die Oidn ned So innan Himmel heben ,wenns es ned verdient haben . habe auch geschrieben das ich mich beim Fahren mit da GT 750 angschissen habe , aber in erster Linie weil ich damals eben noch gar ned so fahren konnte wie heut, wo ich halt denk das des inzwischen besser ist mitm Fahren als vor 30 Jahren ...Trotzdem wage ich zu behaupten das grad Die Mehr Zylindrigen Groß 2 Takt mit 750 ccm Sehr wohl a Ganze Menge Drehmoment aufweisen konnten ...Der Rote Bereich der Drehzahl war bei Bescheidenen 8.000 U/min , Bitte einfach mal mit 4 Takt Mehrzylinder Vergleichen . Desweiteren auch das mit Unten geht Nix , ist bei Den Großen 2 Takt eine Glatte Lüge ...Sie Alle hatten damals noch kein Schieber System ,-aber für Die Damalige Zeit sehr wohl einiges an Drehmoment zu Bieten , Bitte das Augenmerk darauf zu richten bei Wie viel U/min Dieser Drehmoment schon vorlag . 3 Zylinder, Zweitaktmotor, luftgekühlt, schlitzgesteuert Hubraum (cm³) 748 Leistung (kW/PS) 54,4/74 bei 6.800 min-1 52,2/71 bei 6.800 min-1 (H2-A) Drehmoment (N m) 77,4 bei 6.500 min-1 75,4 bei 6.500 min-1 (H2-A) Höchstgeschwin- digkeit (km/h) 203 Die Schieber Technik kam Erst später zum Einsatz ...zb bei Yamahas RD 500 und Suzukis RG 500 ....und über Deren Angeblichen Leistungs Defizite , möcht i mi jetzn Wirkli ned unterhalten -Außerdem Spielen Die sowiso in einer Anderen Liga ois Die Oiden , auch in Punkto Drehmoment ...deswegn gehts auch ned um Die im moment . Hier amal a Neutrales Video ...von Einem Der schon Ganz Gut damit umgehen kann , ist halt mei meinung ...von wenig Drehmoment und auch dos Des Lebensgefährlich is -wia des bewegt , bis dahin , dos da Unten Nix geht sondern Nur oben , kann ich ofach Nix Diesbezüglich erkennen-Vor Allem bei dem Geringen Drehzahlbandl wos des Moppal eh von Hausaus hat ...Freili fährta ned wia a Vergifteter, auf da Flucht ..Warum sollte Er das auch tun ? was steht dafür? ...Nur zur Info des ist a Meilen Tacho https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YiJb4AWeG1I Es Einzige wo ich Dir recht gebe ist Der Höhere Benzinverbrauch , oba auch des Thema habe ich inzwischen für mich persönlich geklärt (meine braucht a ned wenig ) ...und wenn ma des nimma passt , und überhaupts a Kriterium für mich wäre ...kaufat i mir bessa bald a Jahres Koartn von de Öffis und hängs Moppal foahrn sonst wo hin , für mi is Moppal fahren seit je her -Egal welche Kubatur a Hobbi , wos an Immensen Stellenwert in meim Leben hat . a Motorradl war und ist für mi -Nie a Zweck Sache gewesen um möglichst Günstig von A-nach B zu kommen sondern in Erster Linie a Spass Gerät , mit am Gewissen Erholungs Faktor , vom Bleeden Alltag . lg ga
< Beitrag bearbeitet von GRUSSAUGUST -- 2.9.2014 9:06:25 >