Soziussitz wackelt

Moin moin ausm schönen Norden!

Leute könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ?
ich verzweifel langsam an meinem Soziussitz…
Hatte ihn mal runter und nun will er nicht mehr richtig fest sitzen…
Ich hake ihn hinten ein mit dem Kunststoffhaken und der Haken des Metallschlosses fällt auch ins Schloss…
und trotzdem is er lose…
und meine Angst irgendwas kaputt zu brechen is zu groß um richtig Hand anzulegen.
Wisst ihr vielleicht weiter ?

Motorrad is die 2010er Z750
Lg O aus P

schau mal rein ob die laschen schön einfädeln/einrasten.

wenn du z.b. daneben einfädelst wird der sitz auch trotz einrasten beim schloss immer wackeln.

Bei Leerfahrt, oder unter Belastung? :eyes:

Bei der 2. Variante würde ich den vorsichtigen Verdacht auf Parkinson, oder einer anderen Nervenkrankheit beim Passagier äußern. :cold_face: