Sonja – oder mein Gefühl der F

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Intruder >> Sonja – oder mein Gefühl der F Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Sonja – oder mein Gefühl der F - 13.9.2006 12:00:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
Immer wieder hört man von dem „Gefühl der Freiheit“ auf 2 Rädern. Schon immer hat mich dieser Satz neugierig gemacht. Da war diese Friseurin in unserer Stadt, Sonja. Langes schwarze Haar, tolles Dekolté, lange schlanke Beine, und diese hat sie auch gezeigt. In kurzen Hotpants düste sie mit ihrem Motorrad durch die engen Straßen unserer Kleinstadt. Was war ich beeindruckt! Angeblich war Sonja immer die erste, die das Ziel erreicht hat, lächelnd mit einer Zigarette in der Hand wartete sie das Eintreffen ihrer schwitzenden - männlichen - Verfolger ab. So wie diese Sonja wollte ich auch werden, das war beschlossene Sache. Ich war damals 10 oder so. Sonja fährt schon lange nicht mehr Motorrad. Ich weiß auch nicht welches Motorrad sie fuhr, aber es war rot mit Verkleidung, und hatte so Aufkleber, wie es die Rennfahrer im Fernsehen auch hatten.

Nun, es sollten viele, viele Jahre vergehn, aber Hauptsache, man VERGISST seine Träume nicht, und so schaffte ich mir lange jenseits des Hotpants Alters mein erstes Motorrad an, eine Honda Shadow 600. Warum ich so lange gewartet habe, nun, ich habe es oft durchgerechnet, immer mit dem Ergebnis, das ich mir so ein Hobby nicht leisten kann. Ehrlich gesagt, das kann ich heute noch nicht, aber, wo ein Wille, da ein Weg.

Es machte Spaß mit meiner Shadow zum Billa zu düsen - weiter traute ich mich die ersten Wochen nicht - aber nach wochenlangem harten Training schaffte ich es schon bis zur SCS. Wenn nur diese Genick- und Rückenschmerzen nicht wären... und diese vielen Kurven! Ich war weit davon entfernt, wie Sonja alle Jungs herzubrennen. Nach zwei Saisonen musste ein stärkeres Motorrad her, eine Intruder 800. Ich holte sie aus dem Waldviertel und schon auf dem nach Hause weg merkte ich, ja 800 Kubik sind vieeeel besser als 600! Leider war das Teil so hässlich, das ich sie sofort unter eine Plane versteckte, das bloß keiner der Nachbarn auf die Idee kommen könnte das dieses Motorrad „meins“ ist. Bereits am nächsten Tag begann der Umbau, und dank einiger Freunde, (forumsbekannte Schwermetalltreiber) wurde ein richtig schöner Chopper draus, und beim Beschleunigen konnte ich erste Herbrenn- Erfolge erzielen, was für ein Fortschritt! Wenn nur diese Kurven nicht wären...

Wieder dauerte es zwei Saisonen, bis ich es aufgab, aus mir würde wohl nie eine Sonja werden, obwohl, manchmal packte es mich, und es machte so viel Spaß, das ich laut in meinem Helm juchzte, das war doch schon was! Allerdings mied ich noch immer kurvenreiche Strecken! Wenn ich an diese Fahrt mit Uschi zu diesem Motorradtreffen in der Steiermark denke, dieses Biest! Wie viele Berge gibt es zwischen Wien und Bruck? Zwei oder so, aber wir fuhren mindestens über siebenundzwanzig! Am Ziel angelangt verfiel ich sofort in Tiefschlaf – halt nein, ich wollte in Tiefschlaf verfallen - was aber aufgrund des siedenden Brennens im Genickbereich einfach nicht gelang. So lag ich die Nacht in meinem Zelt, unfähig mich zu bewegen, und dachte über meine zukünftige Bikerkarriere nach. Sollte ich doch was anderes probieren? Einen Asiatisch Kochen -Kurs vielleicht, oder häkeln? Ein NAKEDBIKE? Hm ja, eine Monster, die war für mich schon immer die Perle unter den Säuen, diese Optik, dieser Sound....

Und dann traf ich Niki, wir drehten eine Runde durch das Helenental, ich mit der Trude, sie mit der Monster. Ich war fasziniert von der Linie, die das Mädel fuhr, es scheinte, das das Tempo immer das selbe war, das kam mir sehr harmonisch und geschmeidig vor, es sah aus, als mache es ihr Spaß, in eine Kurve reinzufahren. Mich fraß der Neid, so wollte ich auch fahren können.

Im nächsten Frühjahr stand die Monster in meiner Garage.

Tja was soll ich euch sagen. Es hat mich erwischt. Das Gefühl der Freiheit auf 2 Rädern. Und zwar ordentlich. Am liebsten sind mir die langgezogenen Linkskurven, besonders, wenn sie bergauf gehen, je steiler, desto besser, das man das Gas voll aufdrehen kann. Guter Asphalt, blauer Himmel, die wärmende Herbstsonne. DAS ist es, was mich glücklich macht. Ein unbeschreibliches Gefühl, wenn plötzlich alles andere zur Nebensache wird, nur mehr die nächste Kurve zählt. Die Arbeit, der Chef, die unbezahlten Erlagscheine, der Streit mit dem Freund, alle Sorgen sind plötzlich nicht mehr existent, haben sich in Luft aufgelöst. Du stehst auf einer Bergkuppe und blickst in das Grün, das dich umgibt, und fühlst dich vollkommen gelöst. Ich rauche eine Zigarette und denke an Sonja. Ob sie es wohl auch so empfunden hat? Ich höre das immer nähender kommende Geräusch einer Gruppe Motorradfahrer, und ich fühle mich sehr verbunden mit Ihnen, obwohl ich keinen kenne. Alleine, das sie die selbe Straße wie ich gerade eben gefahren sind, macht sie mir unheimlich sympathisch, und ich möchte jeden von ihnen umarmen, belasse es aber dann bei einem kurzen Kopfnicken in ihre Richtung. Ich schwinge mich wieder auf meine Kleine, lasse den Motor an, lächle automatisch in meinem Helm und fahre los. Wieder 500 Kilometer mehr am Tacho dieses Wochenende, aber ich hab noch nicht genug, möchte noch fahren. Meine obligatorischen zwei Saisonen mit dem gleichem Bike sind bald um. Plötzlich sehe ich sie ganz klar vor mir: mattschwarz, mit glänzend schwarzen Flammen auf dem Tank, und so einem offenen Kupplungsdeckel, der so schön tscheppert bei der 900er! Man wird ja noch träumen dürfen! Mal sehen was die Zukunft bringt.


Greets die BT


Private Nachricht senden Post #: 1
super - 13.9.2006 12:12:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
hast des zusammengefast !!!!!
und es ist einfach toll so !

(in Bezug auf boesetante)
Post #: 2
yep - 13.9.2006 12:19:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
im Moment taugts ma einfach unheimlich und wollte dieses Gefühl mal beschreiben, ich denke hier wird das verstanden! Hoffentlich haben wir noch einen laaangen schönen Herbst ;-)

LG Irene

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ganz toll - 13.9.2006 12:25:00   
Morelia_v


Beiträge: 3533
Mitglied seit: 30.7.2006
Wohnort: Gumpoldskirchen
Status: offline
geschrieben und man kann gut nachvollziehen wie du die Leidenschaft fürs Motorradfahren entdeckt hast!

Wünsch dir auch noch viele schöne Strecken und immer schön aufpassen ;-)

lg, Bettina

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 4
danke - 13.9.2006 12:31:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
wünsch ich dir auch :-))) vielleicht sieht man sich ja mal!

LG Irene

(in Bezug auf Morelia_v)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ja gerne! Woher - 13.9.2006 12:35:00   
Morelia_v


Beiträge: 3533
Mitglied seit: 30.7.2006
Wohnort: Gumpoldskirchen
Status: offline
kommst denn du??? Ich bin im Bezirk Baden daheim.

lg, Bettina

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 6
passt - 13.9.2006 12:38:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
ganz gut, wohne im Bez. Mödling - hm den Sonntag hab ich noch frei ;-)

(in Bezug auf Morelia_v)
Private Nachricht senden Post #: 7
na bitte, perfekt! - 13.9.2006 12:40:00   
Morelia_v


Beiträge: 3533
Mitglied seit: 30.7.2006
Wohnort: Gumpoldskirchen
Status: offline
da wohnst ja quasi ums Eck :-) kommenden Sonntag soll ja das Wetter nicht so toll werden und ich weiss noch gar nicht ob ich übers WE überhaupt da bin. Aber ich geb dir jedenfalls Bescheid!

lg, Bettina

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 8
echt... - 13.9.2006 12:40:00   
Lagwagon04


Beiträge: 245
Mitglied seit: 28.8.2005
Status: offline
... geil geschrieben! denke du bist schon sonja.. :)

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 9
alles klar - 13.9.2006 12:45:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
ich schick dir mal per Mail meine Nummer, wochenends bin ich nicht online, schickst halt ein sms wenn Zeit hast!

LG Irene

(in Bezug auf Morelia_v)
Private Nachricht senden Post #: 10
echt - 13.9.2006 12:47:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
läßige geschichte die du da geschrieben hast!

viele parallelen finden sich da anscheinend zwischen uns! ;-))


...naja, bis auf die sache mit sonja und den langen beinen, die hätte ich höchstens als freundin gerne gehabt! *gg*

lg
sigi

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 11
haha - 13.9.2006 12:51:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
danke! ;-))))))) Ja ist oft so, du siehst einen Menschen und bist total beeindruckt. Ich habe keine 10 Sätze mit ihr gesprochen, und das ist 20 Jahre her, aber das Bild hab ich nicht vergessen ;-) war ja damals auch nicht so das an jeder Ecke motorradfahrende Frauen gesehen hast...

LG Irene

(in Bezug auf Lagwagon04)
Private Nachricht senden Post #: 12
soso - 13.9.2006 12:56:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
die Parallenlen würden mich aber interessieren ;-)

Ja Sonja hat bleibenden Eindruck hinterlassen, sogar bei mir als Mädchen ;-)

LG Irene

(in Bezug auf zygmunt)
Private Nachricht senden Post #: 13
muss man sich echt.... - 13.9.2006 12:58:00   
Widderman


Beiträge: 1466
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: South - Piefgonien
Status: offline
Sorgen.....ich denke Du bist reif....

hoffentlich fäll es Deinen Freunden + Verwandten nicht auf....

wehe dem die ganzen Spiesser um Dich rum kriegen des mit...


ABER ICH KANN DICCH BERUHIGEN.....

bist ganz einfach SÜCHTIG !!!!

> gibt aber schlimmere Suchten...denk ich *zwinker*


Greetz W-Man


PS: Es gibt Menschen ..die behaupten:

** It´s better then Sex **

*rotanl*

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 14
nummer - 13.9.2006 13:04:00   
Morelia_v


Beiträge: 3533
Mitglied seit: 30.7.2006
Wohnort: Gumpoldskirchen
Status: offline
hab ich bekommen, danke! schick dir auch eine email mit meiner nummer! ich meld mich, mach ich!

lg, bettina

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 15
Klasse - 13.9.2006 13:06:00   
Vandaborn

 

Beiträge: 215
Mitglied seit: 16.8.2006
Status: offline
Story, eine inspiration für alle Biker und die die es noch werden wollen. Jetzt soll noch einmal jemand sagen das "Sucht" nicht was positives ist. *ggg*

Glg Cisco

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 16
hast recht - 13.9.2006 13:11:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
Familie versteht das nicht wirklich, das man kein Wochenende daheim is.... aber ds es eine SUCHT ist - -

soll ich jetzt in Therapie gehen?? *ggg*

LG Irene



(in Bezug auf Widderman)
Private Nachricht senden Post #: 17
amen... - 13.9.2006 13:17:00   
wurzlinger


Beiträge: 5215
Mitglied seit: 8.12.2005
Wohnort: Marchfeld
Status: offline
notxt...

lg el_pedro

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 18
hab dank - 13.9.2006 13:19:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
wollte eigentlich nur in ein paar Sätzen schreiben was ich empfinden aber dann is es nur so geflossen.. dachte das liest eh keiner, weils so lang gworden is...
:-)

LG Irene

(in Bezug auf Vandaborn)
Private Nachricht senden Post #: 19
oh je - 13.9.2006 13:22:00   
boesetante


Beiträge: 4487
Mitglied seit: 13.8.2003
Wohnort: MD
Status: offline
hab grad in dein GB gesehen mein tiefstes Mitgefühl! ......

LG Irene

(in Bezug auf wurzlinger)
Private Nachricht senden Post #: 20
echt beeindruckend... - 13.9.2006 13:32:00   
kps_mexi007


Beiträge: 353
Mitglied seit: 24.1.2008
Status: offline
Nütz noch die schönen Tage aus, und hab viel Spaß dabei!!

Lg, aus dem Wald4tel!!

(in Bezug auf boesetante)
Post #: 21
is ned so schlimm !!! - 13.9.2006 13:32:00   
wurzlinger


Beiträge: 5215
Mitglied seit: 8.12.2005
Wohnort: Marchfeld
Status: offline
dadurch das hin is und ich bein fahrsicherheitstraining vom öamtc amal a "gscheites" (wennst vorher de kraxxn foast, is alles besser!!!) radl gfoan bin, warn die ersten worte daheim: i brauch a neiches radl... gesagt getan -> konto geplündert und ma a bandit kauft war zwar ned ganz billig aba hab schon 3-4tkm mehr drauf,---> da passt jetz dein text rein...---

hab bis jetz no kein gscheites bild mit mir drauf, für mein gb... spätestens nextes jahr am ring wird eins gmacht

trotzdem danke fürs mitgefühl !!
lg el_pedro

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 22
des - 13.9.2006 13:50:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
hoff ich auch für uns alle!!
aber der herbst ist nochmal ein bisserl mehr zum aufpassen !!!
also viel spass noch


gruss charly

(in Bezug auf boesetante)
Post #: 23
punktgenauer - 13.9.2006 15:03:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
kann man seine Gefühle denke ich gar nicht preis geben habe viele Übereinstimmungen mit meiner Einstellung dazu bemerkt.

Wir haben es sogar einmal besprochen vor einiger Zeit.....egal wie sehr Dir alles auf den Wecker geht rundherum.........setz Dich auf´s Bike ....Helm auf... Schalter aus...Visier zu ....und losfahren.....man verschmilzt quasi mit der gefahrenen Strecke......den darauf folgenden Kurven ist auf´s fahren konzentriert und hat alles andere vergessen....und irgendwann schreit man sogar lauthals juhuuuuuuu in den Helm :-))

greez Werner

PS: leider kann man nicht jeden Tag fahren ;-)

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 24
hmm... - 13.9.2006 16:43:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
jaja, sonja kann ich mir auch gut vorstellen! *ggg*

dieses eigenartige gefühl von freiheit, wobei freiheit nicht genau das gefühl umschreibt was damit verbunden ist, es ist bei mir eine mischung aus einer perfektion in der bewegung einer starken maschine mit einem intensiven erleben der umwelt.
beim autofahren fällt mir nicht so viel auf, da läuft das radio, da reden die passagiere, der weg läuft an einem vorbei, nur besonderes wird gemerkt, beim motorradfahren werden kurven und geraden zum erlebten. die landschaft ändert sich, mal bergig, mal wald, mal ein bach, trockenes gras,...................
auch wenn du anderen motorradfahrern begegnest, nicht unbedingt auf belebten strecken irgendwo im nirgendwo, stehenbleiben, kurz quatschen, sich zusammangehörig fühlen, genauso wie du beschrieben hast! ;-))

lg
sgii

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 25
ja süße... - 13.9.2006 18:39:00   
farata

 

Beiträge: 297
Mitglied seit: 29.9.2005
Status: offline
..gut geschrieben und seeehr nachvollziehbar. und nein: ich erinnere dich jetzt nicht an den winter wo du lästerliche gedanken hattest von wegen ..."soll i überhaupt no..." und auch nicht daran, dass du mir in den ohren gelegen bist, dass ich net so viel über motorräder reden soll....jaja, was so ein schöner spätsommertag in einer frau alles bewirkt;-)) ich finde du brauchst eine 900er!

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 26
jep.... - 13.9.2006 18:57:00   
Widderman


Beiträge: 1466
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: South - Piefgonien
Status: offline
und zwar die Hardcore-Therapie...

jede frei Minute aufm Mopped verbringen !!

*gg*

Dr. Hc. W-Man

PS: 1. Tip wenst bei Nacht fährst..weilst keine Zeit
hast tagsüber + wans schön is...dann musst dr
wirklich Gedanken machen ...o)

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 27
*g* - 13.9.2006 19:02:00   
farfarella


Beiträge: 5669
Mitglied seit: 30.11.2004
Status: offline
hast du schön geschrieben,
ich glaub fast, ne sonja hat jeder...
;)
lg
farf

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 28
he, das hast aber besonders - 13.9.2006 19:03:00   
Varahermann

 

Beiträge: 5405
Mitglied seit: 17.8.2006
Status: offline
fein rübergebracht, war beim lesen nachvollziehbar -perfekt
varhermann

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 29
na bitte funzt jo - 13.9.2006 20:17:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
irene..
erinnert mi fost an mi ois i´a´so um de 10é woar und DIE biker auf ihre 9ér und z1000 kawas und zweitaktenden suzerln umand zangelt habn und den ganzen tag im dörfl - hainfeld =:o)) - auf und ab richtung KK sind..
mahh- war halt scho etwas prägend
=:o/

na wünsch dir no vüüle scheene tsd km´s..
greetz bertl
ps: hoff ma cu mal auf road..

(in Bezug auf boesetante)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Intruder >> Sonja – oder mein Gefühl der F Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung