Sommerolymoia 2005 aus meiner Sicht

Am Freitag in der Früh brechen der Sidekix, die Motokatz, der Kater und meine Wenigkeit um 9:00 in der Nacht auf, um dem olympischen Gedanken nachzukommen (dabei sein ist alles) Ich bin zum ersten Mal mit der Neuen unterwegs und ehrlich gesagt ein bissl aufgeregt. Wie is sie zu fahren? Hält der Originalreifen usw. Ich zieh des erste Mal die Bremse und staune nicht schlecht, wie sie wirkt. (I weiß, wer bremst verliert….) Über die Klammhöhe geht’s in die KK, danch weiter durchs Höllental, wo ein unmotivierter Käfigtreiber in der Kurve einfach stehen bleibt, weil ihm ein LKW entgegen kommt. Ja, die Bremse greift wirklich. Weiter geht’s übers Preiner Gscheid und übers Alpl. Zuerst wollt ma ja ichtung Weiz weiterfahren, aber dann packt die Frau Motokatz ihre Karte aus und meint, die Strecken is eh imma so fad und da (wobei sie mit dem Finger auf einen Punkt in der Landkarte zeigt, der gaaaanz wo anders is) wäre eine schöne Strecke. Frau Motokatz hat recht und so biegen wir bei Birkfeld Richtung Gasen ab. Ein Kofferfahrer macht sich über die Teichalm breit und so wird er überholt, das kann er aber scheints net haben, plötzlich packt ihn der Ehrgeiz und er pickt mir wie der Rotz am Ärmel hinten dran. Ich fahr um die nexte Kurve und seh grad no aus den Augenwinkeln raus, einen Kerl der wie ein Hampelmann auf und ab hupft und ausschaut wie der Sidekix. Das in Kombination mit einem Wirtshausschld, das i auch noch erspähe, veranlasst mich zu einer Bremsung und die bekofferte Klette hinter mir, dass er mir den Vogel zeigt. Nach der Mittagspause geht’s weiter übers Geistthal nach Köflach über die alte Pack, wo´s noch an guten Kaffe gibt. Danach über die Hebalm, da kommt uns schon der MIKA entgegen und begleitet uns den Rest des Weges zur Route 69. Na bum, da sind aber schon a Menge Leute da, beinahe alle Olympioniken. Maria 007 meldet sich enmal dazwischen und meint sie seien jetzt am Gaberl und eh bald einmal da. Zwei Stunden später – und keine Maria in Sicht und keine Maria am Telefon zu erreichen. Schön langsam mach i mir Sorgen. Endlich trifft sie ein und der Rest der Salzburger Fraktion auch. Weils nämlich noch net gnug ghabt ham vom Mopedfahren sinds noch über die Soboth gfahren. Schön war´s, sagt eine komplett aufgedrehte Maria, kassiert aber nichts desto Trotz ordentliche Schimpfa vom Kater. Ich krieg von ihr einen orangenen Fux für meine neue orangene KTM und freu mi riesig. Um 1100 packt mich die große Möglichkeit und i geh ins Betterl. Über den Rest des Abends, der so ca. bis 5:00 gedauert haben soll, sollen die berichten, die dabei waren oder aber den Mantel des Schweigens darüber breiten J

Samsatg Morgen: Natürlich bin ich schon um 7:00 auf den Beinen, mach mich frisch und sitz bereits um 8:00 beim Frühstück. Ha, heut kann der Op(t)i schon kommen, i bin nämlich frisch und munter, sprechbereit und weit davon entfernt ein Morgenmuffel zu sein. Alle trudeln schön langsam ein, nur die Oberkasnudel, der Mister 106%, erscheint nicht! Angeblich soll er einen schlechten Salat gegessen oder Heuschnupfen haben. Irgendwie bin i schon enttäuscht. Allgemeiner Aufbruch ist um 11:00 Richtung Schwarzl See. Der Harikiri erklärt dem Kater den Weg, der wiederum justiert sein GPS und los geht’s. Ja, und da stehn wir dann in Seiersberg vor einem Möbelix Auslieferunglager und weit und breit kein Freizeitzentrum in Sicht. Nach ein paar Telefonaten werden wir umgelotst auf die Autobahn und treffen mit ein „paar Minuten“ Verspätung zum Go-Kart fahren ein. Ehrgeizig geht’s zur Sache. Da wird angedrückt was des Zeugs hält. Die Luft in der Halle ist leider so schlecht, dass einigen richtig schlecht wird. Aber irgendwie schaffens doch alle auszuharren, wenn auch mit etlichen Malen Frischluftschnappen gehen. Danach gibt’s wieder 3 Gruppen zum nach Hause fahren. Auch der Kater ügernimmt wieder eine davon und so geht’s zügig wieder ab zur Route. Kurz vor der Route schau i mal in den Rückspiegel aber da is nimma der Suckface hinter mir, der da bis jetzt eigentlich immer war, sondern irgend so eine schwarze Kampfgelse macht sich (schön groß) in meinem Rückspiegel breit. I würd gern wissen wer des ist. Hat der Kerl noch nie was von Abstand halten und Gruppenfahren an sich gehört. Als i in der Route 69 den Helm runter nehm, und alle anderen auch, ist des Rätsel gelöst. Der Kenny war´s der sich da in der Gruppe so aufführt, andere zusammenbremst und am Überholen hindert. Nicht wirklich fein das Ganze, aber bitte, vielleicht macht man das bei unseren nördlichen Nachbarn ja so.
Der nächste Bewerb ist das Bungie Running – an dem auch die so halbegs wieder genesene OKN teilnimmt. Hier möge sich der geneigte Leser das nachfolgende Bildmaterial zu Gemüte führen, genau so wie die vom Jesus Walking.
Jetzt geht’s erst mal auf, zum großen Fressen. Es gibt eine supergute Spansau. Der V-Rod-Rol macht sich in der Zwischenzeit schon an die Auswertung und alle warten gespannt darauf, wer diesmal den Wanderpokal einsackt und sich Sommerolympiasieger nennen darf. Endlich kommt die Preisverleihung. Der WW-Stammtisch hat sich gegenüber dem Vorjahr um einen Platz VERBESSERT, während andere Stammtische auf den gleichen Level bleiben, den sie auch schon im Vorjahr hatten J Dafür haben die Steirer heuer zugeschlagen, nämlich mit Paltz 1 für den Gesamtsieger und Platz 1 bei der Stammtischwertung.
Anschließend werden natürlich diverse Leistungen noch genauestens analysiert und unter die Lupe genommen. Bigbertl, lässt sich das Vergnügen nicht nehmen und krönt den Tag noch mit einem pipifeinen burnout im Lokal. Um 1:00 wanken auch wir auf unser Zimmer. Hier gilt wiederum, über alles was danach geschah, sollen die berichten, die dabei waren.

RIESENAPPLAUS und WELLE gebühren allen voran dem HARIKIRI, dem V-ROD-ROL, dem OKTAN und sämtlichen Helfern, die es ermöglicht haben, so ein tolles, lustiges Event stattfinden zu lassen. War es voriges Jahr schon top, so wurde es heuer noch mal übertroffen.

Anfahrt zur Teichalm

Rast

Ausblicke

sogar die Blumen sind orange

die orange Welle

Motokatz

Desblondie Pinuts

Hähnchen im Mund, net Hahn im Korb

Yamyam fungiert als Lehnstuhl

Das 1000PS Banner

Die Kasnudeln

Motokatz und Sidekix

HArpyr

Dragoner

Blackrose

Desblondie Tom

… die zweite

MAria 007

der gesamtsieger is a kasnudel und kana von der kernöööööööööööööölfraktion ggggggggggggggggggg

du hast vagessen das am sonntag net viel gredet hast gggg aber iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii