Soll

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Soll Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Soll - 26.1.2012 23:28:14   
Juergen76


Beiträge: 672
Mitglied seit: 16.4.2009
Wohnort: Feldbach
Status: offline
lachen oder weinen?
Vor ca. 2 Monaten rief mich mein Sohn an ich solle ihn abholen, da sein Moped nicht mehr fahrtauglich wäre.
Als ich bei ihn eintraf war mir schon fast alles klar. Er ist in einen Kreisverkehr eingefahren, Kanaldeckel und Rollsplitt übersehen, unausweichliche Schlußfolgerung, Sturz!
Popo blau, Mopet hin da es mit der Frontpartie gegen den Randstein geschlittert ist, aber sonst ist nichts weiteres passiert.
Papa ist froh das nicht mehr passiert ist, schimpft aber trotzdem (er wor als Bua jo vül brava und bessa)

Vorgestern bekam mein Sohn ein Schreiben, er soll bitte eine Strafe zahlen wegen unangepasste Fahrgeschwindigkeit an den gegebenen Straßen- Verkehrs und Sichtverhältnissen.
Halloooo, er hat nur einen blauen Hintern, ein kaputtes Moped und sonst hat er nichts beschädigt.
Ein Hausbesitzer unmittelbar der Kreuzung hat es der Polizei gemeldet.
Die Strafe ist auch schon bezahlt finde es nur irgendwie komisch wegen soetwas bestraft zu werden. Zu meiner Zeit hat das niemanden gejuckt wenns dich wo hinglegt hat.
Private Nachricht senden Post #: 1
Nicht zahlen? - 26.1.2012 23:35:51   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Also ich hätte nicht gezahlt und Einspruch eingelegt.
Also sowas von asozial braucht auch mal etwas Gegenwind.

(in Bezug auf Juergen76)
Private Nachricht senden Post #: 2
Beweis - 26.1.2012 23:38:30   
Varatreiber


Beiträge: 56
Mitglied seit: 1.11.2007
Status: offline
quote:

unangepasste Fahrgeschwindigkeit an den gegebenen Straßen- Verkehrs und Sichtverhältnissen


Hätte ich nicht so ohne weiteres bezahlt. Wie will der Anrainer die unangepasste Fahrgeschwindigkeit beweisen?

(in Bezug auf Juergen76)
Private Nachricht senden Post #: 3
Die Strafe - 26.1.2012 23:54:02   
Juergen76


Beiträge: 672
Mitglied seit: 16.4.2009
Wohnort: Feldbach
Status: offline
war mir zu gering um mich weiter darüber zu ärgern!
Die Anreiner haben das "nur" gameldet.
Die Strafe hat schon die Bezirkshaptmannschaft festgelegt, mit Mopet kontrollieren. Hab eh kein Problem damit gehabt, ist ja noch im Originalzustand ( OK war sie mal)
Lt. Schreiben muß man im Winter mit Rollsplitt rechnen und die Geschwindigkeit so reduzieren das man nicht zu Sturz kommt. (nanetnana)

(in Bezug auf Varatreiber)
Private Nachricht senden Post #: 4
jo - 27.1.2012 2:22:19   
Schoenibaer


Beiträge: 1752
Mitglied seit: 24.6.2010
Wohnort: Zylinder statt Kinder
Status: offline
mi hats mim Moped nie aufglegt, nur 1x im Stand beim Anfahren auf da Tankstelle da war aber plötzlich Sand ausgtraat :)
11.000 km bei sicher so 700 Betriebsstunden in einem Jahr...

und i hab mei Moped 3x hergeliehen und jedesmal hats wen aufglegt damit.

Und die Polizisten hätt i an deiner Stelle ausglacht in meim jetzigen Zuastand zumindest sicher.

(in Bezug auf Juergen76)
Private Nachricht senden Post #: 5
Komiker. - 27.1.2012 9:00:11   
FuckedEmUp


Beiträge: 472
Mitglied seit: 11.8.2011
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Juergen76
Die Strafe ist auch schon bezahlt finde es nur irgendwie komisch wegen soetwas bestraft zu werden.


Ich auch. Die Begründung ist nichtmal lächerlich und Du bist zu gut für diese Welt ... Respekt ... ;-)


_____________________________

I fucked 'em up to hell - especially Se Big Boss - pretty good, girlies ... ;-}

Lieber Wolfi: Ich heiße nicht Richard.
Lieber Nils: Ich bin nicht der Olpo

(in Bezug auf Juergen76)
Post #: 6
Des - 27.1.2012 10:21:09   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline
erinnert mi an mei Mopetzeit.
Da hab i ma des Mopperl (a Derbi) von an Späzl ausglichen, i wü wegfahrn mit a wen zvü Gas au a weng zschnell kuppeln und siehe da, sie stellt sich auf.
Bist das des realisierst rennst dem Viech nach, und kannst net loslassen.
Dann is auf´d Seiten gfallen und i hab mi mir eindreht.

Derweil kommt die Polizei vorbei, steigen aus, fragen mi was i da tua, steigen wieder ein und fahrn wieder.
Derweil bin i immer no am Boden glegen...


Die werden si dacht haben, der is eh schon gstraft gnuag...


_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf Juergen76)
Private Nachricht senden Post #: 7
Danke - 27.1.2012 10:42:20   
Juergen76


Beiträge: 672
Mitglied seit: 16.4.2009
Wohnort: Feldbach
Status: offline
für die Erläuterung!
Der Unfallhergang beruht von den Behörden nur auf Vermutungen, da keine vor Ort Aufname der Polizei stattgefunden hat.
Ich finde es nur lächerlich bestraft zu werden wenns einen auf die "Pappm" haut ohne jemanden zu verletzen oder etwas zu beschädigen. Ist ja fast das gleiche wenn du zu Fuß um die Ecke gehst und dich setzts am Ar***.
Wenn die Strafe höher gewesen wäre hät ich höchstwahrscheinlich eh Einspruch erhoben, bin aber im Moment mit dem Kopf wo anders und hab die Nerven nicht dafür.
Private Nachricht senden Post #: 8
da fallt ma ein - 27.1.2012 10:51:40   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Er ist in einen Kreisverkehr eingefahren, Kanaldeckel und Rollsplitt übersehen, unausweichliche Schlußfolgerung, Sturz!

in dem forum gibt´s a so an juser,dem es so ähnlich ergangen ist,zwar ohne kanaldeckel und im summa,aba kannst ehm ja mal fragen ob er a was bezahlt hat
i will jetzt den juser nick nit nennen des macht da schrottie sich a für mich


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Juergen76)
Private Nachricht senden Post #: 9
Na - 27.1.2012 10:55:53   
Juergen76


Beiträge: 672
Mitglied seit: 16.4.2009
Wohnort: Feldbach
Status: offline
I was jo net WEN Du manen könntest. Geh gib ma an klan Tip!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 10
Na - 27.1.2012 11:05:12   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
na ja an kloana tipp
hinter am allerwelts namen steht a 4stellige zahl und das ergebniss ist 10 (wann i nit irre)


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Juergen76)
Private Nachricht senden Post #: 11
bestrafung - 27.1.2012 11:06:10   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: silli

in dem forum gibt´s a so an juser,dem es so ähnlich ergangen ist,zwar ohne kanaldeckel und im summa,aba kannst ehm ja mal fragen ob er a was bezahlt hat



an den jussa kann i mi nimma erinnern

aber er wurde mit bremsflattern nicht unter einer saison bestraft, soviel ich weiß


chris

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 12
... - 27.1.2012 11:07:11   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Juergen76

I was jo net WEN Du manen könntest. Geh gib ma an klan Tip!


B... B... Br... Br... Bre... Bremsscheiben

(in Bezug auf Juergen76)
Private Nachricht senden Post #: 13
... - 27.1.2012 11:09:10   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sciron
an den jussa kann i mi nimma erinnern

aber er wurde mit bremsflattern nicht unter einer saison bestraft, soviel ich weiß


chris


Wenn man wellige Bremsscheiben durch Wellenbremsscheiben ersetzt, wird es halt nicht immer besser.

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 14
Begründung - 27.1.2012 11:12:02   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
Die Begründung für diese Strafe ist die,
dass ja sonst der Unfall nicht passiert wäre.

Meine Erziehungsberechtigte hat vor Jahren
ausprobiert, was passiert wenn man bei einer
220pferdigen Karre auf schlitziger Fahrbahn
bei der Kreisverkehrausfahrt das Gaspedal
kompromißlos durchdrückt auf das der
Kickdown aktiviert werde.
Die ganze Gschicht endete in der nächstgelegenen
Hausmauser inklusive Bullerei.
Bei der Unfallaufnahme sagte mir einer der
Kapplständer, dass wir mit einer Strafe inklusive
obiger Begründung rechnen müssen.
Sie kam auch postwendend.

Dr. Pezi


_____________________________

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär
Private Nachricht senden Post #: 15
wellig - 27.1.2012 11:12:09   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Wenn man wellige Bremsscheiben durch Wellenbremsscheiben ersetzt, wird es halt nicht immer besser.



also bitte rochus, schäme dich

irgendwann muaß doch amoi a ruah sein


chris

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 16
Er - 27.1.2012 11:13:54   
Juergen76


Beiträge: 672
Mitglied seit: 16.4.2009
Wohnort: Feldbach
Status: offline
hat "nur" 20,- aufgebrummt bekommen.

Private Nachricht senden Post #: 17
No geh, ... - 27.1.2012 11:16:53   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Juergen76

I was jo net WEN Du manen könntest. Geh gib ma an klan Tip!


B... B... Br... Br... Bre... Bremsscheiben




des is jo vül zu varäterisch.

Ich hätte leise ein Liedlein vor mich hingesummt:

Shake, rattle and roll ................................ shake, rattle .........................

< Beitrag bearbeitet von Alteisen -- 27.1.2012 11:18:10 >


_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 18
Des - 27.1.2012 11:20:18   
Juergen76


Beiträge: 672
Mitglied seit: 16.4.2009
Wohnort: Feldbach
Status: offline
hät i ma jetztn owa net gedocht,..... is des wirklich der,.......
der den Bodnverdichter neich erfundn hot




< Beitrag bearbeitet von Juergen76 -- 27.1.2012 11:39:41 >

(in Bezug auf Juergen76)
Private Nachricht senden Post #: 19
... - 27.1.2012 11:21:15   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Viel gerollt ist er letzten Sommer mit seinem Nischenmodell aber auch nicht .

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 20
. - 27.1.2012 11:24:05   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sciron
also bitte rochus, schäme dich


Ja, ich schäme mich. Stelle mich ins Eck (nein, nicht in eine Nische) und schäme mich ganz leise.

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 21
strafhöhe - 27.1.2012 11:24:07   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Juergen76

hat "nur" 20,- aufgebrummt bekommen.




selbst bei an 50er hätte ich für meine söhne keinen einspruch erhoben, sondern sie brennen lassen

sowas nennt man lehrgeld

es gibt ganz andere sachen, bei denen es wirklich um was geht, die man hinterfragen und beeinspruchen kann

so afoch siach i des


chris


(in Bezug auf Juergen76)
Private Nachricht senden Post #: 22
Aaaaaaaaaaaaaaaber, ... - 27.1.2012 11:25:47   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Viel gerollt ist er letzten Sommer mit seinem Nischenmodell aber auch nicht .





dafür haben wir ihn ausgiebigst "gerollt" während das SauRADl in der Nische gestanden ist.

Und jetzt find i a, dass´  gnua is.  Imma hinpeckn auf de oidn Maunna is net OK, wirklich, gaunz ehrlich.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 23
Charly Blau. - 27.1.2012 11:29:06   
FuckedEmUp


Beiträge: 472
Mitglied seit: 11.8.2011
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Alteisen

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Juergen76

I was jo net WEN Du manen könntest. Geh gib ma an klan Tip!


B... B... Br... Br... Bre... Bremsscheiben






Shake, rattle and roll ................................ shake, rattle .........................




A du maanst jemaundn mit ana Harley ... der Karli ;-?


_____________________________

I fucked 'em up to hell - especially Se Big Boss - pretty good, girlies ... ;-}

Lieber Wolfi: Ich heiße nicht Richard.
Lieber Nils: Ich bin nicht der Olpo

(in Bezug auf Alteisen)
Post #: 24
Er - 27.1.2012 11:34:10   
Juergen76


Beiträge: 672
Mitglied seit: 16.4.2009
Wohnort: Feldbach
Status: offline
hats eh so gesehen!

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 25
Owa geh, ... - 27.1.2012 11:40:40   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline
quote:

ORIGINAL: FuckedEmUp

A du maanst jemaundn mit ana Harley ... der Karli ;-?




da Karli mit ana Harley?

Der hot hächstns, so wia i,  an "Harley-Kulischreiwa". De funktioniern wenigstns und schreibn genauso schnöll wia jeda "Pelikan" und "Ballograf". Außadem haums a wesentlich bessares Preis/Leistungsvahöltnis ois beispülsweis a "Montblanc".

< Beitrag bearbeitet von Alteisen -- 27.1.2012 11:57:16 >


_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf FuckedEmUp)
Private Nachricht senden Post #: 26
also - 28.1.2012 0:04:55   
ich-bin-ich


Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.1.2012
Status: offline
ich hätte nicht bezahlt

(in Bezug auf Juergen76)
Private Nachricht senden Post #: 27
Selbing Schuid.... - 28.1.2012 0:16:34   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: pezibaerracing

220pferdigen Karre auf schlitziger Fahrbahn






wos Duadsn a mit so am Bolidn, auf ana Asiatischn Strossn
miassn De Leit auf Urlaub imma so Deppat seyn?






Lg Pg




_____________________________












(in Bezug auf pezibaerracing)
Post #: 28
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Soll Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung