. - 20.3.2013 17:29:45
|
|
|
sevenfiftybiker
|
quote:
ORIGINAL: Olponator das is aber steinzeitwissen und du weißt es besser ... ;-) uraltcpu hat uraltram und uraltagp, ev nur chipsatzbasiert. damit öffnest du keine dieser 'neuen' seiten mit der unsitte, möglichst viel durch den player darstellen zu lassen, in annehmbarer zeit. grundsätzlich kann ich natürlich auch alles mit dem lynx lesen - sehen eher weniger ... ;-) Warum lassen sich denn die Seiten auch auf einem Nokia C6 darstellen? Wahrscheinlich wegen dem verbauten Quadcore Prozessor mit 16 GB Ram, oder? Egal, die grössten Unsitten kann man stoppen, mit NoScript/AdBlock+. Der Rest liegt meistens in der Konfiguration des Systems. Wenn ein System schon mit leerem Browser am Anschlag läuft (durch z.B. Konfiguration Virenscanner, Firewall, Betriebssystem und allem was es noch laden soll) dann ist dass das Problem und nicht die Darstellung der Inhalte. Youtube-Videos laufen auf einem Pentium IV mit 2.2 GHz (Northwood) und 1 GB Ram problemlos. Und aus heutiger Sicht ist das eine Uraltkiste! Zur Erinnerung: Der Prozessor wurde am 7. Januar 2002 offiziell vorgestellt. Aber wahrscheinlich läuft der nur so gut, weils noch ein 'richtiger' IBM (Netvista) ist. Ach ja, Win XP läuft drauf. Und mit Java, Javascript etc. vollgemüllte Seiten waren mir schon immer ein Dorn im Auge. Warum? Bei meinen Eltern gabs erst seeeehrrr spät ADSL (war lange nicht verfügbar) und alles durch eine 33.6er Leitung zu saugen war schon damals zum !
< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 20.3.2013 17:36:29 >
|
|