So., 3.10., Ausfahrt Wien -> Wachau, Waldviertel

Hi!

Möchte am So., 3.10. nochmals eine ausgedehntere Tour in die Wachau bzw. Waldviertel machen.
Vielleicht findet sich ja noch auf die Gache wer, der mitkommen will?
Wettervorhersagen schaun nicht so schlecht aus!

Vorschlag:

Treffpunkt: BP-Tankstelle beim Schachtelwirt (McDonalds) auf der Triesterstr.
Zeit: 10:00

Grobe Waypoints:
Wien - Krems - Kremstal - Jauerling - Grein - Königswiesen - Zwettl -
Stausee Dobra - Kamptal - Wien

Dauer:
Na, den Rest des Tages vermutlich

Speed:
Wuarscht, kommt auf die Gruppe an.

Gruß
RavenOfBoron

aber intressant klingts schon. vorausgesetzt i werd mit
meiner reibn fertig.
muss noch ein bisschen schrauben :wink:

aber die richtung würd mir passen…

lg

wenn’s runterschifft, pfeif ma drauf!

Mal abwarten, ob die Prognose morgen auch noch so ausschaut wie heute.

D’Ehre
RavenOfBoron

ich muss nur noch samstags mein radl zambauen und
dann kanns am sonntag ein runderl werden :wink:

lg

nach oben pushen, das Ding …

haben sich ja noch nicht gerade gemeldet …

Weil’s mir gerade einfällt:
Wollt nur anmerken, daß ich zu Hause keinen WEB-Anschluß habe, kann also am WE nicht antworten,
falls du doch nicht kannst und du das hier reinschreibst.

Hoffentlich wirst fertig mit der Schrauberei,
hast du viel zum Herumbasteln?

Gruß
RavenOfBoron

wenn sie sich nicht ausgeht mit dem radl meiner
freundin fahren. sofern wetter in ordnung…

lg

lang wäre die Tour- in Km? ungefähr
Gibt es da auch Sättel? Ich bin mit dem Auto vor a paar Wochen in Krems- umgebung gefahren und kann mich an gerade strassen erinnern…

Seid ihr bis jetzt bloß zu zweit?

so um die 350 - 400 km.

Richtige Sättel gibt’s keine, aber vor allem die Strecke zwischen Grein - Königswiesen - Zwettl ist eine der leiwaundsten überhaupt.
Ca. 40 km eine Kurve nach der anderen.
Natürlich sind immer wieder Ortschaften dazwischen, aber was solls?
Den Jauerling kann man vielleicht gerade noch als „Berg“ durchgehen lassen.

Das einzige recht fade Stückl ist das von Wien nach Krems, da gibt’s nicht viel.

Momentan sind wir anscheinend nur zu zweit, das ändert sich aber hoffentlich noch.

Gruß
RavenOfBoron

Jo Der Pure Wahnsinn 35 km nur Kurven das beste was es gibt.
Wünsch euch viel Spass und Hammergrip.

Lg
Geri

Hast selbst keine Zeit mitzukommen?

Gruß
RavenOfBoron

Mein fahrbarer Untersatz steht ledier beim Mechaniker :=(.
Hab eben die ersatzteile gekauft und er hat erst ab Monatg Zeit sie wieder zusammenzuschrauben.

Lg
geri

komme vorraussichtlich mit- kann aber nix versprechen- und wenn ich zu spät komme und ihr schon weg seid, is es mein Pech

grüße

erstens war eine sehr nette ausfahrt und die
strecken wahl als auch das tempo war mehr als
okay. schade dass ich anfangs nicht dabei sein
konnte, naja ich glaub ich hab nicht viel verpasst,
da ich senftenberg und so eh schon kannte.

heut fühl ich mich ned so toll, dürfte gestern mich etwas
verkühlt haben… ;-(

wer waren nochmal die anderen? hätte mal folgende:

agnes
alex79
cptnkuno
mitogirl125
partyschneck
RavenOfBoron

lg

… auch wenn’s schon fast Mittag ist!

Yup, war eine ordentliche Runde, ca. 450km!

War auch von den Leuten klass - wieder ein paar 1000-PS-ler und -rinnen kennengelernt - hat mich gefreut!
Würde ja für eine Wiederholung plädieren, aber die Saison wird vermutlich nicht mehr lang genug dauern!

Ich glaube, gehört zu haben, daß der R1-Fahrer der xorb war, bin mir aber nicht sicher.
Die anderen hast Du eh aufgezählt, aber wer von ihnen war bzw. ist partyschneck?

Gruß
Roman


partyschneck - freundin von agnes, leila

die mit der gs.

naja wiederholung gibts ja vielleicht nochmal?!
mal sehen wie es sich ausgeht, muss ja meine vor 9ten
noch irgendwie fit bekommen, sonst wirds mit diesem
vorhaben nix g


lg

ihren Namen hab ich mitbekommen, aber ihren Nick nicht!

Wünsch auf jeden Fall gut schraub und Deiner Freundin einen guten offiziellen(!) Start in die offene Klasse!

Vielleicht geht sich ja wirklich nochmal was aus!

Gruß
Roman

die strecke übrigens noch nie gefahren. aber das
tempo hat mir sehr zugesagt. obwohl du mit der
ktm und alleine sicherlich noch schneller wärst.
aber im allgemeinen nicht zu langsam und auch nicht
zu schnell genau richtig g

lg

Vielen Dank

daß es Dir zugesagt hat!

Muß aber ebenfalls sagen, daß Du mit Sozia auf nicht bekannter Strecke eh ordentlich angestofft bist.
Ich fahr aber allein auch nicht sehr viel schneller, das, was wegfällt, ist eigentlich nur das Zusammenwarten.
Aber das gehört - jetzt nicht negativ gemeint - meiner Meinung nach zum Gruppenfahren dazu, sonst brauch ich ja nicht gemeinsam zu fahren.

Gruß
Roman