So 15.5. nachmittag - best of Kärnten gesucht!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> So 15.5. nachmittag - best of Kärnten gesucht! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
So 15.5. nachmittag - best of Kärnten gesucht! - 12.5.2005 10:59:00   
tina

 

Beiträge: 1855
Mitglied seit: 1.4.2005
Wohnort: 2700 Wr. Neustadt
Status: offline
Also, da ich's auch endlich wieder mal nach Kärnten schaff ein Aufruf
an die Kasnudel-Fraktion (und auch alle anderen aus der "Gegend"):

Wer kann mir
1.) gute Motorradstrecken von Villach in eher nördliche Richtung empfehlen? (dh irgendwann abends würd i gern in Wien sein)
2.) wer hat Lust mi beim Nachmittagsrunderl zu begleiten?
3.) bzw. da ich ja ein paar Bundesländer durchquere, wär ich auch für Info oder
"Begleitservice" für alles was zwischen Villach und Wien liegt dankbar!


lg
tina
Private Nachricht senden Post #: 1
Gendarmerie Eskorte - 12.5.2005 14:15:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
wie beim Schwertransport wär noch ein Vorschlag - da wird die unendliche Weite zwischen Wien und Villach schon leichter überwunden.

lg Varabär

(in Bezug auf tina)
Private Nachricht senden Post #: 2
hähä - 12.5.2005 14:23:00   
tina

 

Beiträge: 1855
Mitglied seit: 1.4.2005
Wohnort: 2700 Wr. Neustadt
Status: offline
was soll denn das?#'??!§!# - kenn mi nix aus!

...ersten so schwer bin i a net!
...zweitens solang die Eskorte oder Begleitung 2-rad-motorisiert is - egal! *g*

das darf doch eigentlich gor net wor sein, dass wirklich niemand diese "unendlichen Weiten" - wie du des so schön genannt hast - kennt / oda zumind. Teile davon?!?!??!

lg
tina


(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 3
kärnten-wien - 12.5.2005 14:38:00   
tuttogas

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 26.8.2002
Status: offline
hallo!
fahr übers rosental richtung ferlach - lavamünd -
soboth (opti gas - achtung 70er beschränkung -
eibiswald - ehrenhausen (dann leider autobahn bis nach graz/gleissdorf) und dann die b54 (geht neben der a2) bis wien!
lg sigi

(in Bezug auf tina)
Private Nachricht senden Post #: 4
hi danke du! - 12.5.2005 14:50:00   
tina

 

Beiträge: 1855
Mitglied seit: 1.4.2005
Wohnort: 2700 Wr. Neustadt
Status: offline
endlich verwertbare auskunft!

vielen Dank Sigi!

lg
tina

(in Bezug auf tuttogas)
Private Nachricht senden Post #: 5
Also gut, - 12.5.2005 15:02:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
dann werde ich eben wieder meine Tasten bemühen:

Villach-Radenthein-entweder über Spittal/Drau und Kremsbrücke auf die Nockalm od. diritissima Richtung Turracher Höhe-Predlitz-Murau-Sölkpass-Gröbming-Liezen-Admont-Gesäuse-Hieflau-Palfau-Wildalpen-Gußwerk-Mariazell und dann die bekannten Wirtshausfahrertrampelpfade zurück nach Wien (Ox,KK evtl. Runderl übers Preiner Gscheid und Höllental)

Alternativ dazu, wie ein Kollege schon bemerkt hat: Rosental-Bleiburg-Lavamünd-Eibiswald-Soboth-Deutschlandsberg->Richtung Preitenegg und dann nix Autobahn (kennen sich net aus) weiter über die Packer Bundesstraße-Pack-Edelschrott-Köflach-Stiwoll-Gratkorn-Stenzenreith-Weiz-B72-St. Kathrin-Roseggers Waldheimat-Krieglach-Mürzzuschlag-Kapellen-Preiner Gscheid-Höllental und die Wirthausfahrerrunde retour nach Wien.

Alternativ² dazu: Nach dem Rosental ab St. Margarethen nach Norden durch Völkermarkt-Griffener Berg-immer auf der B70 bleiben bis in den Raum Graz-ab Gratkorn (nördl. Graz) weiter wie gehabt.

Alternativ³ dazu, falls keine Wirtshausfahrer zur Begleitung gefunden werden: Autoreisezug ab Villach nach Wien

Villach Hbf - Wien Südbf
Verladezeit
Abfahrt
Ankunft

ÖBB-EC 732 *
05.05 - 05.20
05.37
09.42

IC 538
11.15 - 11.50
12.20
17.02

IC 632 **
17.20 - 17.55
18.20
23.02


* = Zug führt Speisewagen

** = Zug verkehrt an So, auch 06.01., 28.03., 16.05., 15.08., 01.11. und 08.12.2005; Nicht jedoch 02.01., 27.03., 15.05., 14.08. und 30.10.2005

Preise
Standard
Hochsaison

Auotfracht
49,90
61,90

Motorradfracht
24,90
30,90



Jetzt kannst Du Dich wohl nicht mehr beschweren, daß Dir keiner Infos geben will.

lg Varabär

P.S. Die Eskorte war nicht auf Dein Gewicht, sondern die gesuchte Begleitung und nur auf Einspurige bezogen.

(in Bezug auf tina)
Private Nachricht senden Post #: 6
Griaß di! - 12.5.2005 15:07:00   
bege

 

Beiträge: 147
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
Da gibts schon einige schöne Strecken zu dir raus.

z.B. Villach - Treffen - Radenthein - Bad Kleinkirchheim - über die Turracher Höhe in die St.eiermark - oder vorher in Ebene Reichenau Richtung Hochrindl und über die Flattnitz in die St.eiermark - oder Hochrindl und durchs Gurktal weiter nach Neumarkt...

oder, oder oder

Strecke Rosental is eh schon beschrieben worden - is sicher am schönsten und schnellsten - weil irgendwann willst ja in Wien auch wieder ankommen.

lg
Bege

(in Bezug auf tina)
Private Nachricht senden Post #: 7
wahnsinn - 12.5.2005 15:26:00   
tina

 

Beiträge: 1855
Mitglied seit: 1.4.2005
Wohnort: 2700 Wr. Neustadt
Status: offline
detaillierte, überschaubare Information für alle Lebenslagen! - Ein großes Lob!
alle Beschwerden somit zurückgezogen!

Achja du arbeitest nicht zufällig bei der Bahn? *g*

die Variante quer durch die Alpen gefällt mir sehr gut, obwohl ich da dann eher ab Murau den "Abschneider" über Pöls + Hohentauern nach Admont vorziehen würde.
Gesäuse bin i eh scho lang nimma gfahrn!
und an sonntagen is auf alle fälle is runderl übers preiner gschaid dem höllental vorzuziehen (meiner Meinung nach!)

danke + lg
tina




(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 8
okidoki - 12.5.2005 15:36:00   
tina

 

Beiträge: 1855
Mitglied seit: 1.4.2005
Wohnort: 2700 Wr. Neustadt
Status: offline
danke für die zusatzinfo!

welche Strecke ich wirklich auswählen werde hängt sowieso von meiner körperlichen Verfassung am So ab, weil ich da sicher eine längere Nacht hinter mir haben werde!

aber da ich den ganzen so zeit hab um nach Haus zu kommen, bin ich auch für die etwas längeren Streckenempfehlungen offen!

Mal sehn!
Vielen Dank
lg
tina

(in Bezug auf bege)
Private Nachricht senden Post #: 9
Nein - 12.5.2005 15:47:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
ich arbeite nicht bei der Bahn, sonst hätte ich Dir gleich die Fahrkarte geschickt :-)

lg Varabär

(in Bezug auf tina)
Private Nachricht senden Post #: 10
hallo Tina - 12.5.2005 21:04:00   
superbik_carly


Beiträge: 319
Mitglied seit: 11.2.2003
Status: offline
bin bereit dich zubegleiten komme aus Klagenfurt,weiß sicher eine tolle Stecke für dich
Charly,PS:habe auch Zeit dafür

(in Bezug auf tina)
Private Nachricht senden Post #: 11
Falsche Richtung! - 12.5.2005 22:40:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
In den Süden solltest du fahren! Dort sind die schönen Strecken! Wien lass einfach warten!

Lg
Alpinkaspi

(in Bezug auf tina)
Private Nachricht senden Post #: 12
Süden sind schönere Strecken? - 13.5.2005 8:02:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
Aber dafür sind viele Streckenposten unterwegs
Und warum?weils im Süden wärmer ist.
Durchs Gebirge ist zwar kühler und kurviger aber wenige Zielfahnen.
Grüsse Strohschedl

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 13
also - 13.5.2005 8:53:00   
koxe

 

Beiträge: 1199
Mitglied seit: 18.2.2004
Status: offline
in meiner gonzen looongen karriere hob i noch nie, wirklich noch nie probleme mit ital. streckenpostn ghobt....im gegentum.....bisher sind de wenigen onholtungen von de carabenemsi´s immer gonz lustig gwesen...gg....

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 14
so wie da koxe sogt, - 13.5.2005 8:59:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
absolut keine Probleme mit Streckenposten im Süden, im Gegenteil, auf den schönen Strecken sind überhaupt keine vorhanden! (noch)
Und die Labestationen sind von hoher Materialqualität und überall vorhanden.
Ich spreche bzgl. Streckenposten u. schönen Strecken nicht von Österreich.

Lg
Südalpenkasperl

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 15
hi charly - 13.5.2005 9:11:00   
tina

 

Beiträge: 1855
Mitglied seit: 1.4.2005
Wohnort: 2700 Wr. Neustadt
Status: offline
na dann - wenn du zeit hast mir am ein paar schöne Strecken zu zeigen, steht einer netten So nachmittags-ausfahrt ja nix im weg!

freu mich über Begleitung!

lg
tina
PS: wann&wo hast du zeit DAFÜR (?! *g*)

(in Bezug auf superbik_carly)
Private Nachricht senden Post #: 16
Die Tina wollt - 13.5.2005 9:28:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
jo in richtung Wien foarn und net zu de Katzlmocha

Alpenkönig kann des sein das du voriges jahr aufn Dobratsch raufgefahren bist (Oltaimerrally)?
Grüsse Strohschedl

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 17
thx - 13.5.2005 9:30:00   
tina

 

Beiträge: 1855
Mitglied seit: 1.4.2005
Wohnort: 2700 Wr. Neustadt
Status: offline
danke für den tip!
wird allerdings für dieses Mal nicht der Richtige Zeitpunkt sein den Hupfer über die Grenze zu wagen!

momentan gibt es zwei Varianten:
1.) ich bin vom Sa-poltern-mit-Freundin nicht total "zerknautscht" oda ich bin so zu mittag wieder fit - dann direkt nach norden durch die schönen Alpen und ab den Niederen Tauern bin ich sowieso auf meiner zweiten "heim&haus-strecke" Gesäuse-gußwerk-preiner gschaid - das is eine schöne längere Runde!
2.) ich fühl mich am So aus verschiedensten Gründen nicht ganz so super (*g*) - dann wirds die eher südliche Richtung, also rosenthal-soboth-etc etc, und wenn i dann wirklich die 54-er nehm, kann i mi jederzeit auf's Bandl schmeißn, falls ich "schneller" heim will!

ok es gibt rein theoretisch noch eine 3.Variante:
i pfeif auf den ganzen schmääääh, fahr noch Italien + sog mein chef i brauch a wochn frei! - des wär natürlich die "optimetal" Lösung - aber sehr unwahrscheinlich!


lg
tina

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 18
jep - 13.5.2005 9:31:00   
tina

 

Beiträge: 1855
Mitglied seit: 1.4.2005
Wohnort: 2700 Wr. Neustadt
Status: offline
...du hast es völlig richtig erfaßt!

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 19
Wannst aufs Bandl - 13.5.2005 9:37:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
foast aufpassen auf de sekschncontoll am wechsel.
Tschau Strohschedl

(in Bezug auf tina)
Private Nachricht senden Post #: 20
dank - 13.5.2005 9:45:00   
tina

 

Beiträge: 1855
Mitglied seit: 1.4.2005
Wohnort: 2700 Wr. Neustadt
Status: offline
i waß!
lg
tina

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 21
dirndle - 13.5.2005 10:10:00   
koxe

 

Beiträge: 1199
Mitglied seit: 18.2.2004
Status: offline
vergiss die variante 3. zu pfingsten noch italien foarn ist nit unbedingt lustig. zuvül germanen unten.....wenn die variante 2 aussuachst könnt i dir eventuell unter umständen vielleicht möglicherweise a bissale begleitschutz geben...wenns mogst

(in Bezug auf tina)
Private Nachricht senden Post #: 22
wie gesagt - 13.5.2005 10:13:00   
tina

 

Beiträge: 1855
Mitglied seit: 1.4.2005
Wohnort: 2700 Wr. Neustadt
Status: offline
die variante 3 - kommt eh net in frage!!!!

eventuell, möglicherweise und vielleicht wär ein Variante2-Begleitschutz net schlecht!
schick da glei a email!

lg
tina

(in Bezug auf koxe)
Private Nachricht senden Post #: 23
na ja - 13.5.2005 21:47:00   
superbik_carly


Beiträge: 319
Mitglied seit: 11.2.2003
Status: offline
Lust und zeit habe ich schon,nur wo treffen wier uns den.Habe keine Tel:von dir

(in Bezug auf tina)
Private Nachricht senden Post #: 24
auf´n Dobratsch - 15.5.2005 19:53:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
foar i nit, wal erstens bin i in 2 Minutn obn und daun sulls schu aus sein? zweitens muaß ma Maut zoln u. drittens is a 70er Beschränking.

Grüsse vom
Turbo -Oldtimer

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 25
sorry - 16.5.2005 20:08:00   
tina

 

Beiträge: 1855
Mitglied seit: 1.4.2005
Wohnort: 2700 Wr. Neustadt
Status: offline
war ab fr nachmittag nimma online!
außerdem hab ich "polter-geschädigt" wie ich war, sowieso am So den "direkten" also Autobahnweg heim gewählt!

lg
tina

(in Bezug auf superbik_carly)
Private Nachricht senden Post #: 26
da bin i jetz... - 16.5.2005 20:44:00   
ralte

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
...schon a bissl spät dran.....

(in Bezug auf tina)
Private Nachricht senden Post #: 27
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> So 15.5. nachmittag - best of Kärnten gesucht! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung