So 15.5. nachmittag - best of Kärnten gesucht!

Also, da ich’s auch endlich wieder mal nach Kärnten schaff ein Aufruf
an die Kasnudel-Fraktion (und auch alle anderen aus der „Gegend“):

Wer kann mir
1.) gute Motorradstrecken von Villach in eher nördliche Richtung empfehlen? (dh irgendwann abends würd i gern in Wien sein)
2.) wer hat Lust mi beim Nachmittagsrunderl zu begleiten?
3.) bzw. da ich ja ein paar Bundesländer durchquere, wär ich auch für Info oder
„Begleitservice“ für alles was zwischen Villach und Wien liegt dankbar!


lg
tina

wie beim Schwertransport wär noch ein Vorschlag - da wird die unendliche Weite zwischen Wien und Villach schon leichter überwunden.

lg Varabär

was soll denn das?#'??!§!# - kenn mi nix aus!

…ersten so schwer bin i a net!
…zweitens solang die Eskorte oder Begleitung 2-rad-motorisiert is - egal! g

das darf doch eigentlich gor net wor sein, dass wirklich niemand diese „unendlichen Weiten“ - wie du des so schön genannt hast - kennt / oda zumind. Teile davon?!?!??!

lg
tina

hallo!
fahr übers rosental richtung ferlach - lavamünd -
soboth (opti gas - achtung 70er beschränkung -
eibiswald - ehrenhausen (dann leider autobahn bis nach graz/gleissdorf) und dann die b54 (geht neben der a2) bis wien!
lg sigi

endlich verwertbare auskunft!

vielen Dank Sigi!

lg
tina

dann werde ich eben wieder meine Tasten bemühen:

Villach-Radenthein-entweder über Spittal/Drau und Kremsbrücke auf die Nockalm od. diritissima Richtung Turracher Höhe-Predlitz-Murau-Sölkpass-Gröbming-Liezen-Admont-Gesäuse-Hieflau-Palfau-Wildalpen-Gußwerk-Mariazell und dann die bekannten Wirtshausfahrertrampelpfade zurück nach Wien (Ox,KK evtl. Runderl übers Preiner Gscheid und Höllental)

Alternativ dazu, wie ein Kollege schon bemerkt hat: Rosental-Bleiburg-Lavamünd-Eibiswald-Soboth-Deutschlandsberg->Richtung Preitenegg und dann nix Autobahn (kennen sich net aus) weiter über die Packer Bundesstraße-Pack-Edelschrott-Köflach-Stiwoll-Gratkorn-Stenzenreith-Weiz-B72-St. Kathrin-Roseggers Waldheimat-Krieglach-Mürzzuschlag-Kapellen-Preiner Gscheid-Höllental und die Wirthausfahrerrunde retour nach Wien.

Alternativ² dazu: Nach dem Rosental ab St. Margarethen nach Norden durch Völkermarkt-Griffener Berg-immer auf der B70 bleiben bis in den Raum Graz-ab Gratkorn (nördl. Graz) weiter wie gehabt.

Alternativ³ dazu, falls keine Wirtshausfahrer zur Begleitung gefunden werden: Autoreisezug ab Villach nach Wien

Villach Hbf - Wien Südbf
Verladezeit
Abfahrt
Ankunft

ÖBB-EC 732
05.05 - 05.20
05.37
09.42

IC 538
11.15 - 11.50
12.20
17.02

IC 632
17.20 - 17.55
18.20
23.02


= Zug führt Speisewagen

= Zug verkehrt an So, auch 06.01., 28.03., 16.05., 15.08., 01.11. und 08.12.2005; Nicht jedoch 02.01., 27.03., 15.05., 14.08. und 30.10.2005

Preise
Standard
Hochsaison

Auotfracht
49,90
61,90

Motorradfracht
24,90
30,90



Jetzt kannst Du Dich wohl nicht mehr beschweren, daß Dir keiner Infos geben will.

lg Varabär

P.S. Die Eskorte war nicht auf Dein Gewicht, sondern die gesuchte Begleitung und nur auf Einspurige bezogen.

Da gibts schon einige schöne Strecken zu dir raus.

z.B. Villach - Treffen - Radenthein - Bad Kleinkirchheim - über die Turracher Höhe in die St.eiermark - oder vorher in Ebene Reichenau Richtung Hochrindl und über die Flattnitz in die St.eiermark - oder Hochrindl und durchs Gurktal weiter nach Neumarkt…

oder, oder oder

Strecke Rosental is eh schon beschrieben worden - is sicher am schönsten und schnellsten - weil irgendwann willst ja in Wien auch wieder ankommen.

lg
Bege

detaillierte, überschaubare Information für alle Lebenslagen! - Ein großes Lob!
alle Beschwerden somit zurückgezogen!

Achja du arbeitest nicht zufällig bei der Bahn? g

die Variante quer durch die Alpen gefällt mir sehr gut, obwohl ich da dann eher ab Murau den „Abschneider“ über Pöls + Hohentauern nach Admont vorziehen würde.
Gesäuse bin i eh scho lang nimma gfahrn!
und an sonntagen is auf alle fälle is runderl übers preiner gschaid dem höllental vorzuziehen (meiner Meinung nach!)

danke + lg
tina



danke für die zusatzinfo!

welche Strecke ich wirklich auswählen werde hängt sowieso von meiner körperlichen Verfassung am So ab, weil ich da sicher eine längere Nacht hinter mir haben werde!

aber da ich den ganzen so zeit hab um nach Haus zu kommen, bin ich auch für die etwas längeren Streckenempfehlungen offen!

Mal sehn!
Vielen Dank
lg
tina

ich arbeite nicht bei der Bahn, sonst hätte ich Dir gleich die Fahrkarte geschickt :slight_smile:

lg Varabär

bin bereit dich zubegleiten komme aus Klagenfurt,weiß sicher eine tolle Stecke für dich
Charly,PS:habe auch Zeit dafür

In den Süden solltest du fahren! Dort sind die schönen Strecken! Wien lass einfach warten!

Lg
Alpinkaspi

Aber dafür sind viele Streckenposten unterwegs
Und warum?weils im Süden wärmer ist.
Durchs Gebirge ist zwar kühler und kurviger aber wenige Zielfahnen.
Grüsse Strohschedl

in meiner gonzen looongen karriere hob i noch nie, wirklich noch nie probleme mit ital. streckenpostn ghobt…im gegentum…bisher sind de wenigen onholtungen von de carabenemsi´s immer gonz lustig gwesen…gg…

absolut keine Probleme mit Streckenposten im Süden, im Gegenteil, auf den schönen Strecken sind überhaupt keine vorhanden! (noch)
Und die Labestationen sind von hoher Materialqualität und überall vorhanden.
Ich spreche bzgl. Streckenposten u. schönen Strecken nicht von Österreich.

Lg
Südalpenkasperl

na dann - wenn du zeit hast mir am ein paar schöne Strecken zu zeigen, steht einer netten So nachmittags-ausfahrt ja nix im weg!

freu mich über Begleitung!

lg
tina
PS: wann&wo hast du zeit DAFÜR (?! g)

jo in richtung Wien foarn und net zu de Katzlmocha

Alpenkönig kann des sein das du voriges jahr aufn Dobratsch raufgefahren bist (Oltaimerrally)?
Grüsse Strohschedl

danke für den tip!
wird allerdings für dieses Mal nicht der Richtige Zeitpunkt sein den Hupfer über die Grenze zu wagen!

momentan gibt es zwei Varianten:
1.) ich bin vom Sa-poltern-mit-Freundin nicht total „zerknautscht“ oda ich bin so zu mittag wieder fit - dann direkt nach norden durch die schönen Alpen und ab den Niederen Tauern bin ich sowieso auf meiner zweiten „heim&haus-strecke“ Gesäuse-gußwerk-preiner gschaid - das is eine schöne längere Runde!
2.) ich fühl mich am So aus verschiedensten Gründen nicht ganz so super (g) - dann wirds die eher südliche Richtung, also rosenthal-soboth-etc etc, und wenn i dann wirklich die 54-er nehm, kann i mi jederzeit auf’s Bandl schmeißn, falls ich „schneller“ heim will!

ok es gibt rein theoretisch noch eine 3.Variante:
i pfeif auf den ganzen schmääääh, fahr noch Italien + sog mein chef i brauch a wochn frei! - des wär natürlich die „optimetal“ Lösung - aber sehr unwahrscheinlich!


lg
tina

…du hast es völlig richtig erfaßt!

foast aufpassen auf de sekschncontoll am wechsel.
Tschau Strohschedl