SMR 300

Nachdem mein Beitrag auf einmal weg ist eröffne ich hier neu. Ich glaube es hängt mit dem Löschen des 2-Takgeist zusammen, kann mir da bitte irgendwer Aufklärung verschaffen ?

Wie auch immer, der Ignaz hat mir sehr geholfen, diese Woche schaut sich das ein ehemaliger Motocrossfahrer und KFZ Mechaniker an, ich werde dann berichten was herausgekommen ist. Am Telefon hat er mich auf jeden Fall nicht nach Motornummer und FIN sondern nach Motortyp, Hersteller, Leistung und Kilometer gefragt. Danke nochmals an Ignaz1

nenne deinen vollständigen Namen und scane wie auch poste deine Geburtsurkunde, deinen Taufschein, dein Gotteslob von der Firmung, deinen Führerschein und dies auf russisch wenn Du dich wirklich und ehrlich bedanken möchtest…wenn Du dies auch nicht eingibst, dann hüpfe auf einem Bein und belle wie ein hund, ansonsten glaubt dir der Ignaz das nicht…dann wird erst aber weitergeredet…
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

I würd des letztere machen, auf einem Bein hüpfen und wie a Hund bellen macht doch jeder mal.

Oder ned? :sunglasses:

Schön, dass das auf Schiene ist. Wäre dann interessant, ob gelöst …

hoffentlich reicht das :grin: Ganz ehrlich ich habe eine Freude dass jemand reagiert hat. Ich werde berichten was dabei herausgekommen ist

sicher noch diese Woche. Wer weiß vielleicht ist der Mechaniker gut, und wenns den anderen auch helfen kann

ich hab Dir aber auch den Mechaniker meines Vertrauens gepostet…

Hallo Pilgram1 :eyes:

Hoffentlich wird da auch wieder prompt reagiert. War leider vorhersehbar :sob:

lass ehm in ruhe,dann haben ma olle a ruhe.

lg

und ich habe mich ja auch bei dir bedankt. Nur ist es mir lieber wenn sich das jemand, sagen wir steuerschondend, anschaut. Noch dazu wo die TM in Flandorf im Winterquartier steht und dieser Mechaniker aus Würnitz ist, das ja nur ein paar Kilometer entfernt liegt und er dort hinkommt.

und schon wieder den tomkast seinen fredl, den er wegen dir neu eröffnen musste ? sehr fein von dir grussaugust, pilgram, 2-taktgeist und jetzt tmphantom

heute Mittag ist es so weit, da wird meine SMR begutachtet. Ich werde vom Ergebnis am Montag berichten, ich fahre mit der besten aller Ehefrau nämlich übers Wochenende weg. Wir schauen uns den Christkindl Markt in Meran an. Ich persönlich bin nicht so der Fan von Christkindlmärkten aber meine besser Hälfte. Und Meran mag ich an und für sich recht gerne, auch wenn der Verkehr dort höllisch ist.

Na dann schönen Ausflug nach Meran. Schauen dieses WE ev. nach Seebenstein. Net so weit und gemütlich. Berichtest dann halt, ob dir mit dem Unikat geholfen werden konnte …

P.s. schöner Weihnachtsputz da im Forum & thx @ Nils

Guter Tipp.
Brauch auch nur grad über den Seebensteinerberg drüber rauschen. :grin:

Ist ja nur dieses WE, kein Eintritt und nehmen dir auch sonst net das Weiße aus den Augen :wink:

habe sie aber leider erst heute gelesen. Es war sehr schön in Meran nur leider war der Christkindlmarkt auf Grund des viel zu warmen Wetters halt nicht das was wir wollten.

Meine TM hat sich der Mechaniker angesehen und wir sind dann gleich die paar Meter in seine „Werkstatt“ gefahren. Er hat dann mit so einer Art Stetoskop den laufenden Motor abgehört und gemeint die Geräusche die ich höre kann ich vernachlässigen (toll war dass er mir gezeigt hat was er hört und so weiter). Zur Vorsicht hat er noch mit seinem SUN Tester einen Abastest gemacht, auch dieser ist seiner Aussage nach in Ordnung. Alles in allem ist also alles in Ordnung, er sagte aber auch das sind normale Verschleisgeräusche die noch ein wenig lauter werden. Ende nächster Saison sollte man schon einmal in den Motor reinschauen, und diverse Verschleissteile prüfen, vermessen und eventuell tauschen sollte, er könne das gerne machen und ich soll dabei zuschauen und lernen !!!

Danach zeigte er mir seine KTM 690 SMC , wow was für ein tolles Motorrad. Er lässt mich wenn die Straßen trocken sind einmal eine kleine Runde damit fahren aber am Freitag nachmittag war es dort draußen feucht und er meinte dass es ihm zu riskant sei. Klang der KTM war jedenfalls gewaltig aber das ist ja auch klar wenn man sie mit einem 2takter vergleicht. Von der Stizposition her ist die KTM zwar schon anders, aber so groß ist der Unterschied auch nicht. Die paar Kilo Mehrgewicht merkt man zwar schon aber auch für mich Leichtgewicht sind sie trotzdem kein Problem, scheinen irgendwie gut verteilt zu sein, zumindest beim Aufsitzten und rangieren habe ich es so empfunden.

Das Beste kommt aber jetzt zum Schluss !! Für die knappe 3/4 Stunde Arbeit, und 2 gemeinsame Flaschen Bier aus seinem Vorrat hat er dann genau 20.-- euro verlangt. Ich glaube ich werde in Zukunft öfters bei ihm was machen lassen, denn auch ein PKW gehört hin und wieder gewartet und repariert und das macht er ja hauptsächlich.

Seebenstein war Gestern recht okay – wird halt von Jahr zu Jahr mehr.

Was das Geräusch angeht – klingt plausibel. KM hast wieviel? Wenn das vom Verschleiß kommt und es in keiner Relation steht – dann weg damit und Umstieg auf die 690er asap ,-)

Wie auch immer – der Schrauber hat dich sicher mal anfüttern wollen – halt mit gelber Suppe :wink: Spaß beiseite - gut wenn man solche Leute kennnt.

der Mechainker wirkt sehr kompetent und wie gesagt meint er es ist normaler Verschleiss. Ich habe ~ 7000km auf dem Tacho, und er meinte bei so einem potenten Zweitakter wird wenn ich noch einmal so viel fahre, schon das eine oder andere Bauteil über der Verschleissgrenze liegen. Aber die Kosten sind seiner Meinung nach überschaubar.

Anfüttern glaube ich eher nicht, wir haben viel über MX gesprochen weil ich das ja auch früher gefahren bin, genauso wie SUMO. Er hat SUMO nie probiert und bedauert dies will es sich aber nicht mehr antun :slight_smile:

Wie auch immer ich werde den Kontakt auf jeden Fall pflegen und im Frühjahr mit dem Auot zum Service zu ihm fahren. Dann sehe ich wie er wirklich arbeitet und kann weiter entscheiden, dass was er jetzt gemacht hat macht mich auf jeden Fall einmal sehr froh.

duart foahr i es nexte moi a hin,des is jo a echts schnapparl des wost do glöhnt host!wo is der daham?auf käfig schrauft er a? :eyes: