SM Reifen

ello zsammen!

bau meine 501fe husaberg gerade auf SM um und da mann reifen leider nicht probefahren kann würde ich mich über empfehlungen/erfahrungen von euch freuen.
hab gehöhrt das pirelli zur zeit die besten supermotoreifen baut!?
wichtig für mich ist nur das der gummi ordentlich regentauglich ist.

mfg tribeholz

soll der Michelin Power besser sein, aber auch teurer. Weiters auch der Conti… aber von der Fa kauf i nix.

Jörg

fahren:
auf der strasse oder auf der rennstrecke - oder beides??

falls beides, dann hast du folgende möglichkeiten:

allround für trocken und nass: pirelli diablo, michelin pilot power

auf der strasse ok und mit riesenvorteilen im nassen: goldspeed maxxis intermediate in der strassenzugelassenen version

auf der strasse nur bedingt brauchbar und im nassen noch besser: strassenzugelassene regenreifen von avon - sind zwar 5-6s langsamer als renn-regenreifen,dafür halten sie länger



auf der strasse zu 99% :wink:

mfg und thx für die tipps

habe mir seit kurzen den metzeler sportec m1 draufgetan. super reifen muss ich sagen, trocken und nässe schon guter grip bei diesen temperaturen.
die anderen reifen: conti force sm, michelin pilot power und pirelli diablo sind auch super reifen.
kosten so um die 250-280€ das paar.
hatte den maxxis goldspeed oben, mein geschmack war er nicht, viel zu instabil bei hohen geschwindigkeiten und am trockenen auch nicht so eine wucht. bei avon reifen solltest du zuerst schauen ob sie überhaupt in die schwinge passen.
mein freund hatte mal einen (hinten 160) der war 175 breit und hat hinten nicht hineingepasst (obwohl ktm eine sehr breite schwinge haben).
sind eigentlich alles super reifen. musst du entscheiden

mfg wartikan

kann ich empfehlen!

im regen und bei niedrige temps is der pirelli MT 060 fast nicht zu schlagen! allerdings wehe es wird warm! schmiert nur mehr und is a sch…!
im übrigen is die laufleisstung a witz! keine ahnung warum der bei KTM oritschinal oben is!

weiters im regen, der goldspeed! überaus brav!

hab, den pirelli diablo und dragon auch schon probiert! recht brave reiferln, aber richtig spaßig wirds erst mitn michelin race H2! allerdings nur im trockenen, im regen oder wenns naß is widerum a sch…! ;O)

nur frage: warum willst was, was wenns naß is hält?!?!?! trocken is doch lustiger! gg

grüzze
da nussa

michelin Pilot Power soll gut sein…


ich persönlich steh auf Dunlop…

der 207RR oder der 208RR … sind beides absolute top-Reifen…

Tom

aber wann is bei uns scho richtig trocken :wink:

Wir haben damals Regenreifen oder Intermidien montiert und beim „Not for Highway“ das „Not“, mit einem Schleifpapier rausgeschliffen!;0)

Vor einem Jahr bin ich auf der XR650R den Pirelli Dragon gefahren, war auch ein super Reifen!

LG.Harry

…ist meine Wahl auf der KTM Duke 640…

LG Markus

tja genau richtig!!!

kann diese nur empfehlen, jedenfalls für die Strasse!

…eindeutig vertippt

zum beispiel wars trocken und am sonntag auch, bis ca. 10:00 am VM! ;O)

werd glaub ich auch regenreifen aufziehn!;O)

grüzze
da nussa

hehe hört sich geil an :wink:

thx für die tipps

…am günstigsten?
Wer kennt in Wien einen (Reifen)Händler, der diesen Reifen inkl. Montage etc. möglichst günstig anbietet?
Pirelli Diablo Corsa 120/70-17 vorne
Pirelli Diablo 160/60-17 hinten
Und weiters, würdet ihr eher den Diablo Corsa oder den normalen Diablo für vorne wählen???
Fahre eigentlich nur Strasse, zur Zeit MT60. Dabei ist´s aber so, dass nach ca. 3000km der Hintere total hinüber ist, der Vordere würd glaub ich noch mal 2000km machen (hat schon 6000 drauf und 2 Hinterreifen überlebt).
Im Prinzip find ich den MT60 sehr gut, vor allem jetzt im Frühjahr hat der echt gut gehalten. Aber für den Sommer möcht ich lieber den Diablo, sollte eine höhere Lebensdauer haben.

Schönen Gruss und Danke für Infos,

schmacko

raum wien den rapf

mit 3000km am hinterreifen bist eh gut bedient!!

…is der daham!!!

tullnerbach bei pressbaum