SLICKS ??!!

hallo,

nachdems mir dir metzeler rennsport am ring dauernd zerreisst (nein liegt nicht am fahrwerk) obwohl ich echt sehr touristisch unterwegs bin, hab ich mir gedacht ich leg mir slicks zu.

ta tun sich allerdings ein paar fragen auf:

welche marke? habe gehoert, die michelins haben zwar ein wenig mehr grip dafuer sind sie viel giftiger als zb die pirellis.

welche mischung?
machts ueberhaupt sinn wenn ich nudel mir weiche kauf, oder hab ich mit den harten eh noch reserven?

wo kaufen?
wo gibts die dinger am günstigsten?
hat vielleicht wer angefahrene guenstige zum mal probieren?

-christian

vielleicht

währ natuerlich moeglich

mit zuviel Luftdruck.
LG Sigi

mit zuviel luftdruck sollte er ja weniger aufreissen oder? weil er sich dann durch weniger walkarbeit auch nicht so stark erwärmt, oder seh ich das jetzt falsch?

-christian

erwärmt sich der Reifen mehr, darum sollte der Luftdruck bei kalten Reifen niedriger sein als auf der Strasse.
LG Sigi

mit dem reifen zufrieden. denke halt, dass der auch irgendwo seine grenzen hat.

ist auf jeden fall der beste kompromiss fuer strasse UND rennstrecke, den ich kenne.

ich fahr den auf einer r6 …

-christian

da geht nimmer viel.
hab mir auch helfen lassen :wink:

ist ja auch egal, was ich will sind slickempfehlungen !!

-christian


dann walkt er zuwenig um die optimale temperatur zu erreichen, ein teufelskreis :wink:

hab vor allem mit dem hinterreifen probleme, hab dort zwischen 1.9 und 2.9 alles in .01 bar schritten probiert, da ergibt sich am reifen bild nicht viel unterschied, ausser dass er ab ca 2.3 aufwärts nimmer blau wird. die „wuckerlbildung“ bleibt ziemlich änlich.

-christian

fahrwerkseinstellung + luft in den reifen + dein fahrstiehl und geschwindigkeit nicht gasnz zusammen paßt!!
aber das kann man ja alles noch ändern!!!

und die kleine im regelmäßigen abstand sagen wir mal ausrisse oder mhmhm wie sagtest du wuckerln??

die haben wird beizeiten auch san normal und nit schlimm macht nix

heuer fahren wir mit den pirelli und da sans weniger
kannst aj den super corsa nehmen vorne SC1 hinten die 2 des haut super hin

gruß franz

PS wie gehts den meinen felgen gg

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

zumindest vorne, da da die orignale feder drinnen ist. mit dem vorderrad hab ich aber erstaunlicherweise weniger probleme.

hinten passt die federrate opimal zu meinem gewicht, zug und druchstufe hab ich empierisch ermittelt.

glaubst du dass die sicher viel zu weiche feder (0.76kg/mm statt 0.98 kg/mm) eine so starke auswirkung auf das hinterrad hat?

oder reiss ich das gas einfach total ohne gefuehl auf ?

keine ahnung.

ein weiterer vorteil der slichs währe ja, dass die billiger sind und trotzdem länger halten …

-christian

und es sind uebrigens auch noch immer deine reifen drauf :wink:
koennt auch sein, dass die dinger einfach verbraucht sind …

find ich nicht gut, dass die im randbereich keine indikatoren haben. aber igendwann kommt eh die karkasse durch :wink:

mit den vorderen bremsscheiben hab ich allerdings meine liebe not, die eiern ein wenig.

welche rundenzeiten bist du mit den rennsport am pannoischen gefahren?
unter 15 oder? so schnell fahr ich in 10 jahren noch nicht …

-christian

mit der R6 noch uaf 12 nieder!
mit der kawa bin i da schon knap drann muß aber mich noch einfahren bin sie noch nicht so gewöhnt!

wenn du meine reifen noch draufhast hmhm ja ja wenns an ihr lebens ende kommen dann bauens schneller ab desd is logisch!!
aber wenn du no nit so schnell bist sagen wir mal um 20 dann kannst mit de dinger ewig fahren! wennd dir für die psyche nit gut tut dann tus runter und gib mit am neuen gas

gruß franz

lg
Ice

ist 2,0 - 2,3 grad richtig für die meisten

an den 20 …

naja, wird schon noch. bin schwer am ueben!

-christian

ich kann mich am pannoniaring ueber zeiten unter 2:30 freuen bin aber auch schon 22 gefahren, tendenz stark fallend.

-christian

wuerden die meissten hier von einem umstieg auf slicks keine wirkliche verbesserung erwarten, oder?

-christian

„STARK-FALLEND“ nimmst aber nit wörtlich ha ??
lol tust sitzenbleiben !!
solltest wen rennen sind alle fahren di du kriegen kannst den bei den rennen ist die übung am besten und die zeiten werde gedrückt die jungs ziehen dich runter

gruß vom knecht

PS aber nicht dast dann schneller wirst als ich!!

bin auf dem ring noch nie gestuerzt. hoffe das bleibt so.

die rennen bringen mir nix. ich bin in den ersten runden unglaublich langsam. bis ich auf touren komm sind entweder eh schon alle weg, oder das rennen ist ueberhaupt schon vorbei.

mit dem rennen fahren muss ich also noch ein wenig warten …

wenn du uebrigens noch r6 teile hast, dam mail mich mal an. kann immer was gebrauchen.

-christian