SLICKS ??!!

 
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SLICKS ??!! - 28.6.2004 21:46:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
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hallo,

nachdems mir dir metzeler rennsport am ring dauernd zerreisst (nein liegt nicht am fahrwerk) obwohl ich echt sehr touristisch unterwegs bin, hab ich mir gedacht ich leg mir slicks zu.

ta tun sich allerdings ein paar fragen auf:

welche marke? habe gehoert, die michelins haben zwar ein wenig mehr grip dafuer sind sie viel giftiger als zb die pirellis.

welche mischung?
machts ueberhaupt sinn wenn ich nudel mir weiche kauf, oder hab ich mit den harten eh noch reserven?

wo kaufen?
wo gibts die dinger am günstigsten?
hat vielleicht wer angefahrene guenstige zum mal probieren?

-christian
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vielleicht - 28.6.2004 22:14:00   
Japsenwezer


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fährst du ja zu touristisch für an sportreifen;-)

(in Bezug auf sonicphil)
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währ natuerlich moeglich - 29.6.2004 7:33:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
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temperatur bekommt er auf jeden fall odentlich. teilweise verfärbt er sich auch bläulich ...

-christian

(in Bezug auf Japsenwezer)
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Vielleicht fährst Du - 29.6.2004 7:37:00   
1000er

 

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mit zuviel Luftdruck.
LG Sigi

(in Bezug auf sonicphil)
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da hab ich mich auch schon mit gespielt - 29.6.2004 7:41:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
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mit zuviel luftdruck sollte er ja weniger aufreissen oder? weil er sich dann durch weniger walkarbeit auch nicht so stark erwärmt, oder seh ich das jetzt falsch?

-christian

(in Bezug auf 1000er)
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Auf der Rennstrecke - 29.6.2004 8:22:00   
1000er

 

Beiträge: 177
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erwärmt sich der Reifen mehr, darum sollte der Luftdruck bei kalten Reifen niedriger sein als auf der Strasse.
LG Sigi

(in Bezug auf sonicphil)
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bin an und fuer sich - 29.6.2004 8:57:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
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mit dem reifen zufrieden. denke halt, dass der auch irgendwo seine grenzen hat.

ist auf jeden fall der beste kompromiss fuer strasse UND rennstrecke, den ich kenne.

ich fahr den auf einer r6 ...

-christian
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fahrwerk iss ziemlich optimal eingestellt - 29.6.2004 9:00:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
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da geht nimmer viel.
hab mir auch helfen lassen ;)

ist ja auch egal, was ich will sind slickempfehlungen !!

-christian


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und wenn er zuviel luft drinnen hat - 29.6.2004 9:05:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
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dann walkt er zuwenig um die optimale temperatur zu erreichen, ein teufelskreis ;)

hab vor allem mit dem hinterreifen probleme, hab dort zwischen 1.9 und 2.9 alles in .01 bar schritten probiert, da ergibt sich am reifen bild nicht viel unterschied, ausser dass er ab ca 2.3 aufwärts nimmer blau wird. die "wuckerlbildung" bleibt ziemlich änlich.

-christian

(in Bezug auf 1000er)
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glaube auch das die - 29.6.2004 9:10:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
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fahrwerkseinstellung + luft in den reifen + dein fahrstiehl und geschwindigkeit nicht gasnz zusammen paßt!!
aber das kann man ja alles noch ändern!!!

und die kleine im regelmäßigen abstand sagen wir mal ausrisse oder mhmhm wie sagtest du wuckerln??

die haben wird beizeiten auch san normal und nit schlimm macht nix

heuer fahren wir mit den pirelli und da sans weniger
kannst aj den super corsa nehmen vorne SC1 hinten die 2 des haut super hin

gruß franz

PS wie gehts den meinen felgen *gg*

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

(in Bezug auf sonicphil)
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ist sicher eher zu weich - 29.6.2004 9:12:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
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zumindest vorne, da da die orignale feder drinnen ist. mit dem vorderrad hab ich aber erstaunlicherweise weniger probleme.

hinten passt die federrate opimal zu meinem gewicht, zug und druchstufe hab ich empierisch ermittelt.

glaubst du dass die sicher viel zu weiche feder (0.76kg/mm statt 0.98 kg/mm) eine so starke auswirkung auf das hinterrad hat?

oder reiss ich das gas einfach total ohne gefuehl auf ?

keine ahnung.

ein weiterer vorteil der slichs währe ja, dass die billiger sind und trotzdem länger halten ...

-christian
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denen gehts gut - 29.6.2004 9:18:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
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und es sind uebrigens auch noch immer deine reifen drauf ;)
koennt auch sein, dass die dinger einfach verbraucht sind ...

find ich nicht gut, dass die im randbereich keine indikatoren haben. aber igendwann kommt eh die karkasse durch ;)

mit den vorderen bremsscheiben hab ich allerdings meine liebe not, die eiern ein wenig.

welche rundenzeiten bist du mit den rennsport am pannoischen gefahren?
unter 15 oder? so schnell fahr ich in 10 jahren noch nicht ...

-christian

(in Bezug auf Knechter)
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ich steh bei ner zeit von - 29.6.2004 9:25:00   
Knechter

 

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mit der R6 noch uaf 12 nieder!
mit der kawa bin i da schon knap drann muß aber mich noch einfahren bin sie noch nicht so gewöhnt!

wenn du meine reifen noch draufhast hmhm ja ja wenns an ihr lebens ende kommen dann bauens schneller ab desd is logisch!!
aber wenn du no nit so schnell bist sagen wir mal um 20 dann kannst mit de dinger ewig fahren! wennd dir für die psyche nit gut tut dann tus runter und gib mit am neuen gas

gruß franz

(in Bezug auf sonicphil)
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defniere "touristisch" - 29.6.2004 9:26:00   
Iceman75


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lg
Ice

(in Bezug auf sonicphil)
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Soweit ich mich erinner - 29.6.2004 9:27:00   
Iceman75


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ist 2,0 - 2,3 grad richtig für die meisten

(in Bezug auf sonicphil)
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ich arbeit sogar noch - 29.6.2004 9:27:00   
sonicphil

 

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an den 20 ...

naja, wird schon noch. bin schwer am ueben!

-christian

(in Bezug auf Knechter)
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das soll heissen - 29.6.2004 9:29:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
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ich kann mich am pannoniaring ueber zeiten unter 2:30 freuen bin aber auch schon 22 gefahren, tendenz stark fallend.

-christian

(in Bezug auf Iceman75)
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so wie ich das sehe - 29.6.2004 9:30:00   
sonicphil

 

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wuerden die meissten hier von einem umstieg auf slicks keine wirkliche verbesserung erwarten, oder?

-christian

(in Bezug auf Iceman75)
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aber die prognose - 29.6.2004 9:36:00   
Knechter

 

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"STARK-FALLEND" nimmst aber nit wörtlich ha ??
*lol* tust sitzenbleiben !!
solltest wen rennen sind alle fahren di du kriegen kannst den bei den rennen ist die übung am besten und die zeiten werde gedrückt die jungs ziehen dich runter

gruß vom knecht

PS aber nicht dast dann schneller wirst als ich!!

(in Bezug auf sonicphil)
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keine sorge - 29.6.2004 9:43:00   
sonicphil

 

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bin auf dem ring noch nie gestuerzt. hoffe das bleibt so.

die rennen bringen mir nix. ich bin in den ersten runden unglaublich langsam. bis ich auf touren komm sind entweder eh schon alle weg, oder das rennen ist ueberhaupt schon vorbei.

mit dem rennen fahren muss ich also noch ein wenig warten ...

wenn du uebrigens noch r6 teile hast, dam mail mich mal an. kann immer was gebrauchen.

-christian

(in Bezug auf Knechter)
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will ja nicht undankbar erscheinen ;) - 29.6.2004 9:53:00   
sonicphil

 

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aber die idee mit dem auf den tank druecken funktioniert, nur wenn du nicht beschleunigst. gasgeben verhärtet das fahrwerk hinten ...

damit duerfte klar sein, zu welcher gruppe der herr mit der rollex gehoert ;)

ich hab ja auch ein fahrzeug mit dem ich vergleichen kann. eine TL1000r mit komplettem gmd computrack umbau. sicher erwarte ich mir nicht, dass das fahrwerk der r6 auch genau so funktioniert aber ich wills doch in die richtung trimmen.

geplant habe ich auf jeden fall noch einen gabelumbau beim hannes. mal schaun ob mich das weiterbringt.

auf jeden fall mal danke fuer die tips!!

-christian
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interessant wär auch was du unter - 29.6.2004 9:55:00   
kps_Snail

 

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"zerrissene metzeler rennsport" verstehst. bei zeiten um die 2:30 kann ich mir das eigentlich schwer vorstellen, wennst nicht mit luftdruck und fahrwerkseinstellung krass daneben liegst. ich fahre ähnliche zeiten und hab trotz serienmäßigen tl-fahrwerk keine probleme in dieser hinsicht und das mit straßenreifen wie BT010, BT012 oder D208.

(in Bezug auf sonicphil)
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????? Was willst da mit - 29.6.2004 9:56:00   
Iceman75


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Slicks?
Ich denk die machen erst wirklich Sinn so bei Zeiten um 2:15 oder so...

(in Bezug auf sonicphil)
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ich verstehs auch nicht - 29.6.2004 9:57:00   
sonicphil

 

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drumm frag ich ja ;)

-christian

(in Bezug auf kps_Snail)
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geldsparen ?? - 29.6.2004 9:58:00   
sonicphil

 

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die metzlers verbrauchen sich sehr schnell, ausserdem sind die slick auch noch billiger.

-christian

(in Bezug auf Iceman75)
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Kleine Tipps - 29.6.2004 9:59:00   
Hari

 

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Hallo SonicPhil!

Zum Einen würd ich Dir einen Termin beim Stardesign empfehlen. Da ist ein toller Fahrwerksmann, der auch ein Reifenbild lesen kann. Der Suppi hat jahrelange Rennsporterfahrung, und bis jetzt waren alle überaus zufrieden mit den Vorschlägen die er gemacht hat.

Zum Zweiten kannst Du ja mal beim Bogoly anrufen. Der hat angefahrene Slicks vom Wogowitsch Kurti (fährt Staatsmeisterschaft), die nur 5-6 Runden gelaufen sind. Tel. 02162/631 01-10

Viel Spaß noch beim Ringfahren,

Hari

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 26
na ich hab eher gemeint - 29.6.2004 9:59:00   
kps_Snail

 

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dass das was du unter zerissen verstehst vielleicht eh noch halbwegs normal ist.
am besten wär halt ein foto vom reifenbild oder das sich das einer vorort anschaut der sich auskennt. da kriegst dann eher einen vernünftigen ratschlag.

(in Bezug auf sonicphil)
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Net wirklich.. - 29.6.2004 10:00:00   
Iceman75


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Vorteile sind sicher, daß sie länger halten, mehr Grip haben und billiger sind, aber dafür mußt jedesmal Reifen wechseln...

(in Bezug auf sonicphil)
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wenn ich die - 29.6.2004 10:01:00   
sonicphil

 

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wucherl wieder runtergefahren habe hintlassen die löcher im refen, das hab ich so bisher noch nicht gehabt ...

-christian

(in Bezug auf kps_Snail)
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danke - 29.6.2004 10:02:00   
sonicphil

 

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den anruf werde ich gleich mal machen !

-christian

(in Bezug auf Hari)
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