sitzhöhe???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Zubehör >> sitzhöhe??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
sitzhöhe??? - 30.3.2005 17:53:00   
miss_d

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 16.3.2005
Status: offline
hallihallo,

ich hätte da mal ne Frage.

Ich würde mir gerne ein Bike kaufen, mag aber keinen Chopper! Sondern ein Naked Bike. Ich bin aber nur ca. 160 cm (159), welches Bike würdet ihr mir empfehlen?

Ich brauch ja auch ein handliches bike auf dem ich mich sicher fühle.

Wie siehts mit der Bandit aus? Würde die für meine größe reichen?

danke für eure beiträge!

lg dani
Private Nachricht senden Post #: 1
hmm - 30.3.2005 18:01:00   
boneknitter

 

Beiträge: 1695
Mitglied seit: 8.4.2007
Status: offline
kawasaki er-5, suzuki gs 500, honda cbf...
wären mal meine vorschläge.
lieber nix zu schweres sonst tust dir schwer beim herumschieben, umdrehen, stehenbleiben usw...

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 2
Warum... - 30.3.2005 18:23:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...gehst nicht probesitzen und tust gleich gustieren?

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hast - 30.3.2005 18:39:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
schon SV650 probiert?
Meine Tochter ist auch so ein Waschtrogstoppel und von der kommt sie mit den Beindis auf den Boden runter.

lg

Pezibär

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 4
verstellbar - 30.3.2005 18:52:00   
andyy


Beiträge: 403
Mitglied seit: 26.11.2007
Status: offline
geh mal uaf der 650er bandit probesitzen, bei der kann man den sitz noch um 2 cm verstellen.

das sollte eigentlich bei deiner größe auch schon reichen.

gruß andy

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 5
Hallo Dani, - 30.3.2005 18:53:00   
xxunsche

 

Beiträge: 6854
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
probefahren wird da etwas schwierig .. fast alle zu hoch ... bin selbst 165 cm groß ... kenn das ...
versuch ein Bike mit schmaler Sitzbank ... Fazer, Honda 600 oder Cagiva Raptor 1000 ..
hab dann selbst die Hornet 900 gekauft und abgepolstert ...
oder Umlenkhebel oder kürzeres Federbein, dann klappts ...

Viel Glück

lg
Birgit

(in Bezug auf miss_d)
Post #: 6
danke - 30.3.2005 21:13:00   
miss_d

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 16.3.2005
Status: offline
danke für eure antworten!

ja ich denke auch am besten ist probesitzen.

(in Bezug auf xxunsche)
Private Nachricht senden Post #: 7
kann ich nachfühlen ! - 30.3.2005 21:49:00   
nick74

 

Beiträge: 1978
Mitglied seit: 16.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
bin selbst 158, da hab ich aber schon socken an.
mein (dritt)motorrad ist eine Honda Hawk GT 650, und sie passt wie ein maßanzug.

angenehmer nebeneffekt: eine Hawk gibt gebraucht zwischen 2500 und 3000 Eier.

gruß aus graz,
nick

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 8
ich sage nur ducati - 9.4.2005 16:31:00   
Guest
kann dir nur empfehlen eine ducati 600 monster für diene größe ideal , ist nämlich für leute über 160cm viel zu klein

(in Bezug auf miss_d)
  Post #: 9
ich sage nur ducati - 9.4.2005 16:31:00   
Guest
kann dir nur empfehlen eine ducati 600 monster für diene größe ideal , ist nämlich für leute über 160cm viel zu klein

(in Bezug auf miss_d)
  Post #: 10
hello... - 9.4.2005 18:38:00   
deraduni

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 9.4.2005
Status: offline
Ich bin hier ganz neu im Forum da ich mir erst letzte Woche endlich ein Bike gekauft habe. Mein Problem war auch immer, dass ich 156 groß bin. Schlussendlich nach langem suchen hab ich mir ne Kawasaki ER5 gekauft. Leider kann ich noch nicht wirklich sagen wie ich damit zurecht komme, aber für die Große ist sie auf alle Fälle geeignet!

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 11
und wenn du einfach nur plateauschuhe trägst? *ggg* - 9.4.2005 19:13:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hallo Dani - 9.4.2005 23:59:00   
Hummelchen


Beiträge: 356
Mitglied seit: 6.1.2008
Wohnort: daheim
Status: offline
...ich hab so ziemlich des gleiche problem wie du...

...lange zeit wollte ich immer die sv650(s) haben...
bin immer wieder auf verschiedenen bikes probe gesessen...

letzte woche habe ich mich schlussendlich für eine ganz andere entschieden...als ich da oben saß hatte ich das gefühl...so, und die passt jetzt...

ich will damit sagen, dass du dich selber auf diesem bike wohlfühlen musst...

...außerdem kann man heutzutage schon diverse bikes tiefer legen lassen...musst dich halt bei dem jeweiligen Händler informieren...

viel glück bei deiner suche

lg hummelchen

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 13
warte noch so - 10.4.2005 16:41:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
ca. zwei Wochen, dann geh einfach zum freundlichen Aprilia Händler und schau dir die Pegaso Strada 660 an!
Sitzhöhe 78cm, dazu hochwertig ausgestattet, Supermotodesign und alltagstaugliche Eigenschaften.
Das Ding wird Super Handlich und leicht zu fahren sein.
Der Einzylindermotor hat den Vorteil daß er gleichmässig von unten durchzieht, was die bekannten (veralteten z.B. Bandit)4 Zylinder 600er nicht schaffen. Bei denen hast du unten nichts, dann weiter oben gehts schon gut, nur bist du dann in einem Bereich wo du nur selten hinkommst. Am Anfang zumindest.

Viele Grüße
Alpenkasperl

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 14
dazu - 10.4.2005 16:55:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
muss ich Ergänzen daß es unbedingt wichtig ist mit dem ganzen Bock leicht und wendig agieren zu können. Mit herkömmlichen 2 od. 4 Zyl. Mopeds ist das alles sehr schwerfällig.
Ich spreche aus Erfahrung, da meine Freundin mit der kleinen GS 500E schon ihre Probleme hatte. Dabei ist sie selbst noch nicht einmal klein (168).

ich wünsche dir eine Gute Entscheidung und viel Spaß mitn neuen Moped

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 15
welche - 10.4.2005 17:30:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Hummel hast du denn jetzt genommen?

(in Bezug auf Hummelchen)
Private Nachricht senden Post #: 16
die Monster - 10.4.2005 17:33:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
passt von der Grösse her schon, nur hast du einmal, nein 1000mal die Kupplung gezogen?
Das ist für zarte Frauenmuskel wirklich unzumutbar. Sie fährt dann entweder nur Autobahn oder nach 30 Minuten nach Hause - also was ist besser?
Ein anderes Moped richtig!

(in Bezug auf Guest)
Private Nachricht senden Post #: 17
ja - 10.4.2005 19:18:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
wie ist es mit einenm pocketbik???
na spass beiseite,du kannst dir ja auch die sitzbank ändern lassen.

(in Bezug auf miss_d)
Post #: 18
mit einer geänderten - 11.4.2005 10:17:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Sitzbank kommt sie mit den Beinchen auf den Boden, aber der Bock ist deshalb noch genauso unhandlich und Sperrig wenn er zu Groß ist!
Denk einmal an die Rahmengrössen eines Montainbikes, kann man gut fahren, wenn der Rahmen zu gross ist?

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 19
ja - 11.4.2005 10:28:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
da hast du schon recht das man mit einem zu grossen oder zu kleinen rad nicht ordentlich fahren kann,aber man kann noch vieles mehr ändern um ordentlich zu sitzen zu können und auch so das es von der ergonomischen seite passt.

(in Bezug auf alpenkoenig)
Post #: 20
hallo alpenkönig - 11.4.2005 23:12:00   
Hummelchen


Beiträge: 356
Mitglied seit: 6.1.2008
Wohnort: daheim
Status: offline
am freitag hol ich mir mei 600er fazer und dann wird nur mehr gefahren...

lg hummelchen

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 21
Gratuliere! - 12.4.2005 0:51:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Ab Freitag wird das Wetter auch wieder oK!
Richtig schön allerdings erst ab Montag gemäß unserer Wetterfrösche.
Ich werde ebenfalls am Freitag erstmals die Leinen lösen und aus der Garage ablegen.

Wünsche dir viel Freude mit der Fazer und bleib immer stehen, bevor du absteigst! OK?

Lg
Alpenkasperl

(in Bezug auf Hummelchen)
Private Nachricht senden Post #: 22
zur bandit.... - 12.4.2005 6:21:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
wirds wahrscheinlich nicht ganz reichen.
meine x-frau war 165 und ist nur mit den zehenspitzen runtergekommen. ich habe dasnn die sitzbank abgepolstert und sie ist dann zumindest mit den zehenballen am boden gewesen.
die sitzhöhe verliert aber mit zunehmender fahrpraxis und gewöhnung an bedeutung.
wennst ein naked-bike mit einer möglichst kleinen sitzhöhe willst (da kommt a jeder runter...) dann wirst du an einer ducati monster nicht vorbeikommen (am ehesten eine die kein ""S"" in der modellbezeichnung hat- weil da ist das fahrwerk um ca 2cm höher wie bei denen ohne S)

cih hätte da gerade was, was dich vielleicht interessieren könnt': http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=68225

das wichtigste aber ist und bleibt:
Obenbleiben!
günter

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 23
auch für uns kleinen gibts Bikes - 12.4.2005 10:52:00   
kloane

 

Beiträge: 305
Mitglied seit: 20.8.2003
Status: offline
aber ich kann dich verstehen, da ich noch ein bisschen kleiner bin als du. Mein Moperlwerdegang bestand aus einer umgebauten Honda Shadow auf welcher ich wie ein U-Hakerl aufgespannt war und später einer FZR 1000 auf der ich mehr gelegen bin als gesessen. Da sie schon ein älteres BJ war auch relativ schwer, jedoch unglaublich treu und brav. Dann legte ich mir endlich das richtige Bike zu. Eine SV650 (habe dir ein EMail gesendet darüber) und ich muss sagen - PERFEKTES BIKE -. Endlich sahen beide Füsse auch mal den Boden, es kam kein mehr "wie bleib ich bloss stehen" oder so und vom Handling her total ideal. Also mein Tipp!!

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 24
hi - 13.4.2005 10:03:00   
Marion1983

 

Beiträge: 227
Mitglied seit: 5.5.2004
Status: offline
Hallo,

Ich bin auch nur 160 cm. Hab eine Suzuki GS500E. Die ist recht niedrig und für Anfänger geeignet.

LG
Marion

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 25
Dank dir schön!! - 13.4.2005 22:36:00   
Hummelchen


Beiträge: 356
Mitglied seit: 6.1.2008
Wohnort: daheim
Status: offline
Na hoffentlich wird des Wetter jetz bald besser...so a Wochn nur Regn is auch nit des Wahre...

I werd mir den Ratschlag zu Herzen nehmen und stehn bleibn bevor i absteig...jetz gehts ja besser nach dem i sie noch a spur tiefer legn hab lassn *ggg*...

wünsch dir noch a unfallfreies 2005

Lg hummelchen

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 26
Danke für die Wünsche - 14.4.2005 11:44:00   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Es macht mir immer Freude wenn ich ein Girl am Motorrad sehe, leider gibt es viel zu wenige davon. Das ist seit jeher eine Männerdomäne wegen der technischen Begeisterung wahrscheinlich.

Auch an Dich die Wünsche für eine unfallfreie Saison! (die brauchen alle)

Lg
Alpenkasperl

(in Bezug auf Hummelchen)
Private Nachricht senden Post #: 27
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Zubehör >> sitzhöhe??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung