Sitzbank neu beziehen

Hallo!
Vor kurzem hab ich mir eine Bandit 600N Bj. 2000 gekauft. Da in der Sitzbank ein kleines Tschick-Loch ist und ich mir eventuell auch gleich die Sitzhöhe ein bissl niedriger machen lassen könnte, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Sattler. Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Bisher habe ich nur Firmen gefunden, die zwischen 250 und 300 Euro dafür verlangen und das finde ich ziemlich happig…
Ich bin heut das erste Mal im Forum und freu mich auf Eure Antworten!
Danke + Gruß
Sandy

Links kannst du…

Aja…

Bittesehr …

…das sind ja viele Adressen…

Hallo Sandy,

da gibt es in Bludenz einen Raumausstatter, der das bei meiner BMW F650 um einen Bruchteil gemacht hat.
Ruf dort einfach mal an:
Thomas Vonbank
05552 62870

Schöne Grüße
Luis Gabriel

des eigentlich passen.

hab allerdings in einem großen motorradgeschäft an der Triesterstrasse in der nähe eines großen Einkaufszentrums in NÖ auch mal ein „unfallfreies Vorführmotorrad“ der Marke Honda gekauft, welches sich im nachhinein als zusammengepuderte Kiste entpuppt hat. …aber das ist eine andere Geschichte…

im Zweifelsfall in der Werksatt den Rahmen vermessen lassen.

Zuerst würd ich aber sämtlichen andren Fahrwerkskomponeten mir ansehen.

Federung,Reifen etc.

Klingt jedenfalls sehr komisch

super plus

fernet

mei besser hälfte hat für das abpostern - allerdings ohne neuen überzug €50,-- gelöhnt.
Nur so als Hinweis :wink:

lg
chris

hast du recht, den rahmen vermessen zu lassen, wenn ein tschick-loch in der stizbank ist… wenn es in deiner umgebung ortsüblich ist…

:wink:

i peck mi ob mit a paar meldungen do herinnen lach

da chris

wenn der Tschick aus dem sagen wir mal 5 Stock auf´s Moppal geflogen ist kann der Rahmen schon einen Schaden abbekommen haben sprich verzogen sein so ein Tschick bekommt ja im freien Fall ein immenses Gewicht ;-))

MUAHAHAHAHAHAHA

greez Werner

du hast recht - du spricht doch nicht etwa von der „wahnsinnigen Geschwindigkeit“ wie in Spaceballs - man hat ja gesehen, wie der Helm von Lord Helmchen in einem Bruchteil von einer Sekunde in einem Totalschaden verwandelt wurde…

shit happens

i peck mi ob :smiley:

lg
chris

die orge Aufschlagkraft gemeint die da zum tragen kommt ggggggggggg

greez Werner

de federn so stark durchgebogen, das viell. de gabel und de schwinge was abbekommen haben könnte - und der rahmen, ja, der rahmen ggg

lg

in 1210 Wien
Johann-Weberstrasse 35 ( Endstation 31er in Stammersdorf)
Fa. Koloszar Tel.012941706
machen lassen € 160.-
für Bandit S600 Bj.99, er ist selber Biker und weiß
was zu tun ist
ciao Karl

Bezirk kommst ist in der Hundsturmgarage ein Sattler. Der ist nichht nur wirklich günstig sondern auch gut.
Über die Jahre hat immer alles gepasst. Der beste Sattler den ich kenne.
Lass dich nicht schrecken es ist eine kleine Werkstatt und aussen hat er aus rechtlichen Gründen nur Autoschonbezüge angeschrieben.

Lukas Armin
St.-Johann-G 1-5
1050 Wien

Tel.: +43(1)5480978

Kunstleder besorgen ( erhältlich in Kritzendorf Textil Müller)
Schaumstoff von der Sitzbank ausmessen anzeichnen und auf beiden Seiten gleiche Teile wegschneiden mit einer Raspel die Schnittkantén säubern
Alten Überzug auf das Kunstleder auflegen( Achtung das Leder dehnt sich nur in einer Richtung)
Also so auflegen das das zu dehnende Material seitlich ist, zuschneiden , vorne und hinten unter leichter Spannung antackern, seitlich von hinten beginnend mit Föhn vorgewärmt den Bezug links und rechts antackern.
Viel Spaß dabei klappt aber erst so richtig nach der 5 überzogenen Bank spreche aus Erfahrung.
Mfg Chiccoo

…im 12ten. Hab ich nur gutes gehört, über Preise kann ich dir aber nichts sagen.

LG

shit, irgendwie haben sich meine postings vertan…das wäre die antwort auf das kurvenverhalten 1150rt gewesen

das is natürlich gequirrelte scheisse im zusammenhang mit der sitzbankfrage…

da hat sich der japaner im server wohl vertan

sorry hat aber sicher für erheiterung gesorgt

super plus

fernet

Hallo,
ING.F.REITER KG
Albrechtsbergergasse 22
1120 Wien
Tel.813 12 24 DW16
Ab 70,00 € bist dabei

Danke für den Tipp - ist allerdings nicht ganz meine Gegend, weil ich aus Wien komm… :wink: LG Sandy