Sitzbank abnehmen: Seilzug gerissen...!?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Sitzbank abnehmen: Seilzug gerissen...!? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Sitzbank abnehmen: Seilzug gerissen...!? - 27.4.2009 12:07:32   
dirtbiker

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.4.2009
Wohnort: Maissau
Status: offline
Hallo liebe AT-ler!

Bin seit vorigen Freitag stolzer Besitzer einer RD07 und aus selbigem Grund auch nun endlich angemeldetes Mitglied hier im Forum (vorher treuer Gastleser... )

Meine Twin ist prinzipiell ein tolles Ding mit allem was ich mir erwartet und erwünscht habe. Allerdings ist gleich nach der Ankuft im trauten Heim ein schwerwiegender "Schönheitsfehler" akut geworden...

Beim Versuch die Sitzbank abzunehmen um ins "Handschuhfach" zu gelangen, ist offensichtlich der Seilzug des Schlosses gerissen und ich konnte partout keine Möglichkeit finden die Bank abzunehmen um 1.) ins darunterliegende Fach zu gelangen und 2.) eventuell den Seilzug wieder zu reparieren.

Da auch das Werkstatthandbuch auf solch einen Fehler keine Antwort weiß, ich leider kein Betriebshandbuch besitze (auch wenn da wohl auch keine Lösung drin steht, aber vielleicht hätte ich da zumindest Informationen zum prinzipiellen Mechanismus herauslesen können...) und auch im I-Net und hier im Forum keinen Lösungsansatz gefunden habe, hoffe ich nun auf die "Kreativität", das Know-How und den Krips von alten, erfahrenen AT-Treibern hier im Forum.
Vielleicht gibts ja jemanden der mir da weiterhelfen kann.. (büdde büdde,...)

LG,
Thomas

PS: Gibts irgendwo die originale Betriebsanleitung zum käuflich erwerben, runterladen oder hat jemand vielleicht eine nicht benötigte irgendwo im Keller rumliegen...?

Private Nachricht senden Post #: 1
... - 27.4.2009 13:41:49   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12845
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
hallo,

mir ist dasselbe mal vor urzeiten bei einer aprilia af1 125 passiert, aber da konnte ich die sitzbank mit gewalt so auf die seite quetschen, dass ich mit einer telefonzange am seil ziehen konnte.

vielleicht geht das ja auch bei einer africa twin, keine ahnung. aber auf jeden fall viel glück!

(in Bezug auf dirtbiker)
Private Nachricht senden Post #: 2
guter Input... - 27.4.2009 14:24:15   
dirtbiker

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.4.2009
Wohnort: Maissau
Status: offline
aber leider bei der AT nicht machbar, weil das Zugseil bei der XRV noch zusätzlich in einem Führungsrohr unterhalb der hinteren Sitzbankabstützung verborgen ist, die direkt in den Schließmechanismus (Verriegelung) mündet...

Also, da is leider nix mit Bank wegdrücken oder Zange ansetzen oder so...

Man käme bei abmontierten Seitendeckeln mit einem überlangen Schraubenzieher in die Nähe des Riegels. Also, wenn man wüßte in welche Richtung man schieben oder drücken müßte bzw. wo man ansetzen müßte... dann könnt man es vielleicht aufdrücken/aushebeln... aber ich hab mich eh schon gespielt, hat aber nix gebracht...leider...

Danke trotzdem für den Denkansatz, vielleicht kommt ja noch der entscheidende Hinweis...

LG,
Thomas

_____________________________

Zwei Prozent der Erdoberfläche sind asphaltiert... Der Rest ist für meine AT und mich!

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 3
der freundliche - 27.4.2009 15:42:37   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
hondo dealer (also händler kann ma ja bei de unverschämten preise woll nimmer schreiben gelle)
da du ja eh einen neuen seilzug brauchst,frag mal ob das öfter vorkommt und wie .....na weisst eh.......
dürft der einfachste weg sein......
lg silli



_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf dirtbiker)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 28.4.2009 8:43:12   
dirtbiker

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 17.4.2009
Wohnort: Maissau
Status: offline
...ich weiß auch nicht wie ich da weiter mache...

gestern hab ich kurz mit meinem Händler telefoniert. Dessen Achselzucken und Kopfschütteln war sogar übers Telefon deutlich vernehmbar. Er meinte nur das hat er noch nie gehabt, ich soll halt mal vorbeischauen...

...auch nicht wirklich aufmunternd...

Vorschläge, Ideen, Hinweise...

lg,
Thomas

_____________________________

Zwei Prozent der Erdoberfläche sind asphaltiert... Der Rest ist für meine AT und mich!

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Sitzbank abnehmen: Seilzug gerissen...!? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung