Sinnvolles TUNING meiner FZR 1000?

rülps

…servus kinder…

wollte mal eure erfahrungen bezüglich tuning ner fzr 1000 exup wissen !
sind ja anscheinend genügend ex-fzr fahrer hier !

offene luftfilter ?
tschätt-k.i.t.t. ?
exup-walze rausnehmen bzw. gleich neue kompl. anlage drauf ?

heck-höherlegen ?
andere federn v/h ?

schreibt bitte einfach mal eure meinung dazu…wies bei euch war, was gepasst hat, was nicht usw !

mfg

da Topfinger
ps: wenn ich die krümmer verchromen lasse, was mach ich da mit der exup walze im sammler ??

erste schritt ist natürlich geicht zu reduzieren.

hierzu entfernen wir die baugruppe mit der höchsten masse, den motor (funktioniert ned schlechter als das tuning mit den außenliegenden nockenwellen, wiegt dafür umso weniger). danach lässt sich das teil auch viel leichter schieben und das problem mit dem rasseln wäre auch behoben…
ohne motor brauchst auch keinen vollen tank maher. daher wird dieser nie gefüllt, oder auch gleich abmontiert.
fußrasten brauchst du keine, da ich anhang deines fahrstils beobachtet habe, daß du es sehr schätzt mit der schuhsohle über den asphalt zu gleiten. da bringt weitere g.
weiters werden die schweren bremsbeläge durch welche aus balsaholz ersetzt. wieder weniger g.
zur verbesserung des handlings und der strassenlage müssen die ungefederten massen reduziert werden. deswegen werden kurzerhand die felgen abmontiert. nur ned zimperlich sein…
der auspuff wird marke eigenbau. vom baumarkt besorgst du dir abwasserleitungen und schneidest dir die passenden längen für den krümmer zu. als klebemittel werden einfach deine alten socken verwendet, das hält bombig. als endtopf würde ich ein pendant aus korbgeflecht empfehlen von der marke Bio racing (denn bio ist in!). ist superleicht, man kann jede gegundene wurzel als individuellen db-killer verwenden und am abend bieten nach ausgiebiger fahrt die glimmenden überreste ein recht romantisches bild…
übrigens da es auch keinen vergaser mehr gibt fällt auch das lästige abstimmen weg.
aus aerodynamischen gesichtspunkten würde ich die verkleidung beibehalten, sie aber durch eine kartonkonstruktion ersetzen (wäre ein nettes bastelprojekt für eine kindergartengruppe).


.

weitere tipps könnte ich dir bei einem gespräch mit 2 kisten bier und paar dopplern unterbreiten.
gut ding braucht weile!

jedenfalls viel spaß bei der umsetzung!

greez,
SIGI

bist du gerade dabei die 2 flaschen eristoff zu vernichten…prost !

mfg

da Topfinger
ps: jetzt endlich highspeed-online…!!

bevors schlecht werden… ggg

highspeed? oje, na dann hast ja wieder dauernd blasen an deiner rechten lol

vü spaß no.
greez,
SIGI

wieder sex alleine …heul

die 1000ps-schlampen haben grad urlaub

auweh…jetzt gibts popo-klatsch

mfg

da Topfinger
ps: FUCK THE WORLD !!!

taugt des eh.
is mir damals scho aufgfallen alsd dir nen tischtennisschläger kauft hast obwohlst kar keinen tischtennistisch hast… loooool

greez

im ernst topfinger

RECHTS ist das GAS!!

Gruß Jürgen

Topfi … kauf da a Fazer … des geht bessa …
gggg

nix für unguad gööö …

da Hele

ist nur das heck höher zu legen! jeder werkzeugmachen macht dir diese streben um ah trinkgeld ca 0.8 mm engerer lochabstand

K&N luft filter ok

vergaser sauber einstelln und aus

des kostet sozusagen fast nix is ne verbesserung

alles andere würde sich für die „alte“ kiste kaum rechenen

gruß aus dem westen

Das würd ich auch so sehen. Es ist leider oder gottseidank der Lauf der Dinge, dass alle paar Jahre neue Modelle auf den Markt kommen die alles wieder besser können als die Motorräder, in die wir vorher viel Zeit und Geld investiert haben, sei es Fahrwerk, Magnesiumräder Nocken und pipapo.
Was ich dir dringend empfehlen würde, wenn du planst damit Rennstrecke zu fahren ist, das Pleuellagerspiel auf 0,05mm zu erhöhen. Außerdem hatten bei diesem Motor die PLeuel die Unart, sich zu längen und irgendwann hat dann bei hohen Drehzahlen der Kolben die Ventile geschlossen.

lg

Pezibär

sind allerdings auch schon etwas länger her gg

meine hats super alnge ausgehalten

aber nun gibts doch etliche dinger mit denen es flotter geht

obwohl eine berherzter fahrer immer noch aufzeigen könnt das es mit ana „„alten““ kiste"" immer noch verdammt schnell gehtgg

gruß aus tirol

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

.

Du keine Frage, das leidige Thema „Material“ wurde ja gerade in der letzten Saison sehr deutlich durchgebeutelt vom Herrn Rossi.

Die Frage ist halt, ob es sich einfach noch auszahlt in so ein relativ altes Motorrad noch soviel zu investieren.

Wenns nachdem ginge, müßten wir uns alle genieren wenn ich zurückdenke an Brünn, 1999.
Wie alle Jahre kriege ich als Veranstalter Boxenkarten.
Im Rahmenprogramm ein Oldtimerbewerb.
Anwesend der alte Gianfranco Bonera mit der legendären 3 Zylinder MV. Seinerzeit Nr. 2 hinter Ago und jedesmal Vizeweltmeister.
Das DIng aus den frühen 70ern hatte vielleicht 80 - 90 Pferde, Trommelbremsen und Fahrradreifen.
Beim Zeittraining hab ich ihn auf die Uhr genommen und dann hats mir sprichwörtlich die PLomben rausghaut: der alte Knabe ist wie ein Uhrwerk 2:24 damit gfahren.

lg

Pezibär

du rauchst doch net - oder neuerdings doch? fg

Greets vom Peda

:wink:

die üblichen tuningmaßnahmen hab i erm eh scho mal erzählt. jetz wollt i erm nur auf revolutionäre alternativen hinweisen, ned aufwendig und fürs kl geld.

a ja, trunken hab i scho was ghabt… lol

lg,
SIGI

zu erwähnen - ein Tourenschild … bei seiner Länge gg

LG, P.

:wink:

bei seiner größe wär des dann aba wohl a fenster von ner alten kirchen. die sin schön hoch und bunt sans auch ggg

lg,
SIGI

leicht kontraproduktiv, passt ja net zu seinem Tarngewand … so eine vergilbte rauchgraue Scheibe einer alten verrußten Kohle-Fabrik würde schon eher was hermachen gg

LG, P.

für’n topfinger,
auspuff muß gut befestigt werden da er sich gern vertschüsst ggg,
lg
Stev

i glaub des mit der tarnung is dahin seit er die fzr mit giftgrünem und violettem fell bezogen hat… ggg
da san die farben von den kirchenfenstern eher no zu dezent :slight_smile:

lg,
SIGI