sinnvolles TUNING meiner FZR 1000 ??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> sinnvolles TUNING meiner FZR 1000 ?? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
sinnvolles TUNING meiner FZR 1000 ?? - 24.2.2005 16:10:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
*rülps*

...servus kinder.....

wollte mal eure erfahrungen bezüglich tuning ner fzr 1000 exup wissen !
sind ja anscheinend genügend ex-fzr fahrer hier !

offene luftfilter ?
tschätt-k.i.t.t. ?
exup-walze rausnehmen bzw. gleich neue kompl. anlage drauf ?

heck-höherlegen ?
andere federn v/h ?

schreibt bitte einfach mal eure meinung dazu...wies bei euch war, was gepasst hat, was nicht usw !

mfg

da Topfinger
ps: wenn ich die krümmer verchromen lasse, was mach ich da mit der exup walze im sammler ??
Private Nachricht senden Post #: 1
der - 24.2.2005 17:32:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
erste schritt ist natürlich geicht zu reduzieren.

hierzu entfernen wir die baugruppe mit der höchsten masse, den motor (funktioniert ned schlechter als das tuning mit den außenliegenden nockenwellen, wiegt dafür umso weniger). danach lässt sich das teil auch viel leichter schieben und das problem mit dem rasseln wäre auch behoben...
ohne motor brauchst auch keinen vollen tank maher. daher wird dieser nie gefüllt, oder auch gleich abmontiert.
fußrasten brauchst du keine, da ich anhang deines fahrstils beobachtet habe, daß du es sehr schätzt mit der schuhsohle über den asphalt zu gleiten. da bringt weitere g.
weiters werden die schweren bremsbeläge durch welche aus balsaholz ersetzt. wieder weniger g.
zur verbesserung des handlings und der strassenlage müssen die ungefederten massen reduziert werden. deswegen werden kurzerhand die felgen abmontiert. nur ned zimperlich sein...
der auspuff wird marke eigenbau. vom baumarkt besorgst du dir abwasserleitungen und schneidest dir die passenden längen für den krümmer zu. als klebemittel werden einfach deine alten socken verwendet, das hält bombig. als endtopf würde ich ein pendant aus korbgeflecht empfehlen von der marke Bio racing (denn bio ist in!). ist superleicht, man kann jede gegundene wurzel als individuellen db-killer verwenden und am abend bieten nach ausgiebiger fahrt die glimmenden überreste ein recht romantisches bild...
übrigens da es auch keinen vergaser mehr gibt fällt auch das lästige abstimmen weg.
aus aerodynamischen gesichtspunkten würde ich die verkleidung beibehalten, sie aber durch eine kartonkonstruktion ersetzen (wäre ein nettes bastelprojekt für eine kindergartengruppe).
...
..
.

weitere tipps könnte ich dir bei einem gespräch mit 2 kisten bier und paar dopplern unterbreiten.
gut ding braucht weile!

jedenfalls viel spaß bei der umsetzung!

greez,
SIGI

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 2
wie ich sehe - 24.2.2005 17:50:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
bist du gerade dabei die 2 flaschen eristoff zu vernichten......prost !

mfg

da Topfinger
ps: jetzt endlich highspeed-online...!!

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 3
eh klar - 24.2.2005 18:03:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
bevors schlecht werden... *ggg*

highspeed? oje, na dann hast ja wieder dauernd blasen an deiner rechten *lol*

vü spaß no.
greez,
SIGI

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 4
ja ich weiss - 24.2.2005 18:06:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
wieder sex alleine ....*heul*

die 1000ps-schlampen haben grad urlaub

auweh...jetzt gibts popo-klatsch

mfg

da Topfinger
ps: FUCK THE WORLD !!!

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 5
dir - 24.2.2005 18:09:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
taugt des eh.
is mir damals scho aufgfallen alsd dir nen tischtennisschläger kauft hast obwohlst kar keinen tischtennistisch hast... *loooool*

greez

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 6
im ernst topfinger - 24.2.2005 19:41:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
greif die walze ned an im auspuff,die macht schon sinn! dadurch geht des radel unten besser als alle vergleichbaren dinge! natürlich muss das gut eingestellt sein. eine verstellte walze bringt nix ehh kloar!
lg STEVY!

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 7
Dere BUB!! - 24.2.2005 19:50:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
RECHTS ist das GAS!!

Gruß Jürgen

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 8
herst - 24.2.2005 19:55:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
Topfi ... kauf da a Fazer .. des geht bessa ..
*gggg*..

nix für unguad gööö ....

da Hele

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 9
sinnvoll - 24.2.2005 20:07:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
ist nur das heck höher zu legen! jeder werkzeugmachen macht dir diese streben um ah trinkgeld ca 0.8 mm engerer lochabstand

K&N luft filter ok

vergaser sauber einstelln und aus

des kostet sozusagen fast nix is ne verbesserung

alles andere würde sich für die "alte" kiste kaum rechenen

gruß aus dem westen

(in Bezug auf topflappen)
Private Nachricht senden Post #: 10
FZR Tuning - 24.2.2005 20:23:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
Das würd ich auch so sehen. Es ist leider oder gottseidank der Lauf der Dinge, dass alle paar Jahre neue Modelle auf den Markt kommen die alles wieder besser können als die Motorräder, in die wir vorher viel Zeit und Geld investiert haben, sei es Fahrwerk, Magnesiumräder Nocken und pipapo.
Was ich dir dringend empfehlen würde, wenn du planst damit Rennstrecke zu fahren ist, das Pleuellagerspiel auf 0,05mm zu erhöhen. Außerdem hatten bei diesem Motor die PLeuel die Unart, sich zu längen und irgendwann hat dann bei hohen Drehzahlen der Kolben die Ventile geschlossen.

lg

Pezibär

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 11
meine ring FZR zeiten - 24.2.2005 22:19:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
sind allerdings auch schon etwas länger her *gg*

meine hats super alnge ausgehalten

aber nun gibts doch etliche dinger mit denen es flotter geht

obwohl eine berherzter fahrer immer noch aufzeigen könnt das es mit ana ""alten"" kiste"" immer noch verdammt schnell geht*gg*

gruß aus tirol

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

.

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 12
FZR - 24.2.2005 23:35:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
Du keine Frage, das leidige Thema "Material" wurde ja gerade in der letzten Saison sehr deutlich durchgebeutelt vom Herrn Rossi.

Die Frage ist halt, ob es sich einfach noch auszahlt in so ein relativ altes Motorrad noch soviel zu investieren.

Wenns nachdem ginge, müßten wir uns alle genieren wenn ich zurückdenke an Brünn, 1999.
Wie alle Jahre kriege ich als Veranstalter Boxenkarten.
Im Rahmenprogramm ein Oldtimerbewerb.
Anwesend der alte Gianfranco Bonera mit der legendären 3 Zylinder MV. Seinerzeit Nr. 2 hinter Ago und jedesmal Vizeweltmeister.
Das DIng aus den frühen 70ern hatte vielleicht 80 - 90 Pferde, Trommelbremsen und Fahrradreifen.
Beim Zeittraining hab ich ihn auf die Uhr genommen und dann hats mir sprichwörtlich die PLomben rausghaut: der alte Knabe ist wie ein Uhrwerk 2:24 damit gfahren.

lg

Pezibär

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 13
Sag mal: - 25.2.2005 7:35:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
du rauchst doch net - oder neuerdings doch? *fg*

Greets vom Peda

;-)

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 14
naja - 25.2.2005 7:39:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
die üblichen tuningmaßnahmen hab i erm eh scho mal erzählt. jetz wollt i erm nur auf revolutionäre alternativen hinweisen, ned aufwendig und fürs kl geld.

a ja, trunken hab i scho was ghabt... *lol*

lg,
SIGI

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 15
Eines wäre noch - 25.2.2005 7:45:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
zu erwähnen - ein Tourenschild ... bei seiner Länge *gg*

LG, P.

;-)

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 16
tja - 25.2.2005 7:49:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
bei seiner größe wär des dann aba wohl a fenster von ner alten kirchen. die sin schön hoch und bunt sans auch *ggg*

lg,
SIGI

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 17
Bunt wäre - 25.2.2005 8:00:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
leicht kontraproduktiv, passt ja net zu seinem Tarngewand ... so eine vergilbte rauchgraue Scheibe einer alten verrußten Kohle-Fabrik würde schon eher was hermachen *gg*

LG, P.

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 18
bestes tuning - 25.2.2005 8:06:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
für'n topfinger,
auspuff muß gut befestigt werden da er sich gern vertschüsst *ggg*,
lg
Stev

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 19
na - 25.2.2005 8:06:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
i glaub des mit der tarnung is dahin seit er die fzr mit giftgrünem und violettem fell bezogen hat.... *ggg*
da san die farben von den kirchenfenstern eher no zu dezent :-)

lg,
SIGI

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 20
dafür - 25.2.2005 8:10:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
würde ich eine art sicherungsleine auf dem endtopf für angebracht halten, die er dann einfach zb an sein fußgelenk bindet (wie zb bei surfbrettern...)

lg,
SIGI

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 21
Alles klar, - 25.2.2005 8:11:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
bin im Bilde - lila? Da könnt ma ihm so ein Kardinals-Käppi zukommen lassen ... auf den Helm geklebt wäre er dann Ton-in-Ton mit der Maschin´ *gg*

LG, P.

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 22
*loooooool* - 25.2.2005 8:20:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
genau, so wär dann alles aufeinander abgestimmt.
und da der topfi eh so a religiöser mensch is (im kühler is sicher nur weihwasser), kann erm das nur recht sein...

lg,
SIGI

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 23
Verstehe, - 25.2.2005 8:29:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
darum war bei meinem letzten Kirchgang *räusper* im Becken nix mehr drinnen *g*

LG, P.

(in Bezug auf zig1980)
Private Nachricht senden Post #: 24
andere frage - 25.2.2005 10:29:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
sollte man generell in technik investieren??
bei den geräten von jetzt!!

habe ne zx6 636 03 und was soll ich darn tun? des potenzial schaff i so auch nit *ggg* voll auszunützen!! man bedenke die zeiten im kawa cup!!!!

übrigens bin ich ja auch schon bei dir gefahren !!

der mugello termin bei dir kling auch gut *gg* mal schaun was im sommer des geldbörsal no dazusagt!

zum 2takt thema
ich wär am liebsten immer nur 2takter gefahren !! habe ja meine RD500 seit 15 jahren immer noch !
für die strecke hmhmhm mit am 250ger production da tät ma schon einer in die hose abgehn aber de schrauber rei hmhm davor schrckts mi hald
und heruer werden wir ja die ÖM langstrecke bestreiten und dafür san de teile einfach nicht geignet .. schadeee
wir sind auch sonst immer (asche über mein haupt) beim wagner deinem Mitbewerber *gg* gefahren und da bin i alles was an rennen möglich war mitgefahren und des san jo pro veranstaltung doch 6-7 rennen und da wär der 2 takter nun wieder nicht dazu in der lage des problemlos zu überstehn!!!
tja sscchhaaddeeee maL NUR 100KG UM DIE KURVE ZU PRÜGELN SSCCHHEEEENNNNNN WÄRS

gruß aus tirol

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 25
Technik - 25.2.2005 10:43:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
Das ist eine gute Frage und ich glaub in der Liga in der wir uns bewegen ist die Frage oftmals eher : "will ich das haben?" als "brauch ich es wirklich?"

Schau, ich glaub ned das mir die Kitteile in der GSXR die gemessene 23 Pferde gebracht haben wirklich die Welt an Rundenzeiten bringen.
Aber das Gefühl sie zu haben ist schön ;-) und wenn das Moped in der Box steht, mit den aufgelegten Reifenwärmen kann man stolz hinschauen ;-)

Du ich hab überhaupt kein Problem damit, um ehrlich zu sein ich fahr selber zu anderen Veranstaltern, einfach weil ich bei meinen Veranstaltungen nicht zum fahren komm.

lg

Pezibär

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 26
danke - 25.2.2005 11:00:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
sowas hab ich mir auch gedacht !

i hab vor die krümmer zu verchromen....des wird dann aber a schass !
auweh, da muss i ma no was überlegen !

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 27
Dere MÄDI !! - 25.2.2005 11:02:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
RECHTS
UNTEN
IS
DIE
BREMSE !!

(für dich eher relevant *gg*)

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 28
hähä da häle !! - 25.2.2005 11:04:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
sers oida badewaschler !

fazer ?? muss nicht sein !
i überleg nur scho im voraus wo ich investieren könnte damit i endlich gscheit schnell genug bin dir so richtig übern orsch zu brettl, nix für ungut....hihihi

FUCK THE WORLD !!

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 29
servus knechter ! - 25.2.2005 11:07:00   
topflappen


Beiträge: 5342
Mitglied seit: 4.7.2007
Status: offline
des is genau die antwort di i hörn wollt !
nachdem mich die onkelz karten mehr als 200€ kosten wird werd i am tschätt-kitt verzichten !

-auspuff mal gscheit zuschweissen
-luftfilter
-vergaser abstimmen

des sollte reichen....jawohl...ich rocke !

mfg

da Topfinger

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> sinnvolles TUNING meiner FZR 1000 ?? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung