Sind gestohlene Bikes.....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Sind gestohlene Bikes..... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Sind gestohlene Bikes..... - 22.2.2005 23:09:00   
oscar

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
eigentlich in irgendeiner Art und Weise gegen Diebstahl gesichert?

Mich würde wirklich interessieren, ob z.B. ein Bremsscheibenschloss einen mutmaßlichen Dieb abhält oder nicht. Vielleicht lesen das ja einige von denen, die ihr Bike leider nicht mehr ihr Eigen nennen können und berichten uns ob es gegen Diebstahl gesichert wahr oder nicht.
Schließen die eigentlich das Bike kurz oder laden sie es einfach auf?

Fragen über Fragen...
Vielleicht gibts ja Antworten!

Lg Oscar
Private Nachricht senden Post #: 1
Profis... - 22.2.2005 23:45:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
laden's vermutlich auf, lassen sich daher weder von Bremsscheibenschlössern noch von Wegfahrsperren oder Alarmanlagen abschrecken...

Solche Massnahmen schützen nur vor Gelegenheitsdieben, wobei ich der Meinung bin, dass alles, was optisch viel hermacht, mehr abschreckt als etwas, das man nicht sieht aber da ist...

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 2
Was wäre deiner Meinung nach optisch am - 23.2.2005 15:26:00   
oscar

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
bestenzur Abschreckung geeignet?

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 3
Was mich wundert ist, - 23.2.2005 15:58:00   
oscar

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
dass wenn man einen Witz hier reinschreibt 100 User antworten und wenn man etwas sinnvolles diskutieren möchte, dies keinen interessiert. *grübel*

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 4
na bei der grammatik - 23.2.2005 16:01:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
und den orthographefehlern wunder mich das
nicht!

die sind alle zum lachen in den keller gerannt!

bremsa!

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 5
ich denke ja wohl - 23.2.2005 16:02:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
das dir davon die meisten nur nur gehörtes
erzählen können!
ich hoffe jedenfalls, dass sich hier keine 200
user finden, denen das radl unterm arsch
weggefladdert wurde!

bremsa!

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 6
was ist schon sicher - 23.2.2005 16:02:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
also bremscheibenschloß is wurscht wennst des bike irgendwo rauf ladest, vielleicht a arlamanlage die scho los geht wenn a laster vorbeifährt oder du kettest es an eine laterne mit einem rotweiler;-)

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 7
es gibt keinen 100%igen Schutz - 23.2.2005 16:09:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
vor Diebstahl !

Wenn einer deinen Bock fladern will, dann fladert er ihn !!!

Ich z.B. habe keinerlei Schutz auf meinem Bock, außer dem Lenkerschloss, aber dafür eine (einigermaßen) gute Versicherung.

Thats it !


Gruß, Günter

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 8
die antwort ... - 23.2.2005 17:23:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
... auf die frage
"Sind gestohlene Bikes eigentlich in irgendeiner Art und Weise gegen Diebstahl gesichert?"
ist eindeutig mit
"NEIN"
zu beantworten, sonst wären sie ja nicht gestohlen worden!


hoffe gehelft zu haben

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 9
Alarmanlagen - 23.2.2005 17:35:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
schützen bekanntlich nicht vor Diebstahl. Wer reagiert heute noch, wenn er eine Alarmanlage hört?
Ich glaube aber trotzdem, dass eine gute Alarmanlage zumindest abschreckt, wenn sie losgeht. Profis, die die Bikes aufladen und in einer Minute wieder weg sind, wird's wahrscheinlich egal sein.

Aber gegen "normale" Diebe ist das Bike mit einer Alarmanlage mit Neigungssensor, Motorsperre und Selbstversorgung auf jeden Fall geschützt. Dann kann der Dieb wenigestens nicht wegfahren.

Tomerl

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 10
kommt auf's Gewicht an ... - 23.2.2005 17:49:00   
hosenseidl

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 22.2.2005
Status: offline
meine LC4 ist lt. Augenzeugen einfach aufgeladen worden. Dummerweise haben die Augenzeugen gedacht, dass da jemand SEIN Motorrad auf den Laster stellt und haben das Kennzeichen des Lasters nicht aufgeschrieben ... Als ich meine eigene Maschine mal in der Nacht in einen Bus geladen hab' ist promt die Polizei erschienen ...

Bei der KTM hat mir die Diebstahlversicherung den Schaden ersetzt. Das Zauberwort in der Polizze war ... Ersatz für die Neuanschaffung eines gleichwertigen ... deshalb mussten sie nämlich auch ein Motorserevice, dass ich 2 Wochen vor dem Diebstahl für S 8000,- machen hab lassen bezahlen.

Eine 1200er läßt sich halt nicht so leicht wegtragen ...

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 11
Wieviel kostet so eine Versicherung - 23.2.2005 18:13:00   
oscar

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
zusätzlich?

(in Bezug auf hosenseidl)
Private Nachricht senden Post #: 12
Ja schon klar, - 23.2.2005 18:16:00   
oscar

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
aber meine Frage war, ob sie sie einen Schutz oben hatten oder ob sie lediglich mit dem Lenkerschloss versperrt wurden

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 13
hast du - 23.2.2005 18:18:00   
oscar

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
deines zusätzlich geschützt?

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 14
dann ... - 23.2.2005 18:20:00   
MrSpeedfinger


Beiträge: 1652
Mitglied seit: 26.2.2003
Wohnort: Mechtshausen
Status: offline
... musst es auch so hinschreiben, damits so dumme leute wie ich auch verstehen!

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 15
ich - 23.2.2005 18:25:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
hab mir eine Alarmanlage gekauft aber noch nicht eingebaut.
Wie gesagt, wenn Du Dir eine kaufst, dann sollte sie eine Selbstspeisung (Akku) und eine Motorensperre haben.
Denn nur Lärm machen bringt nicht viel ;-)

Tomerl

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 16
also ich den k mir - 23.2.2005 18:27:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
eine alarmanlage hilft gegen besoffene,die ein nach hause mittel suchen und dein bike klauen,um ned zu fuss gehen wollen. wennst es aber mit profis zu tuhn hast,ist alles wast machst egal,weil die kommen mit bus,sind mindestens zu dritt,und auch wenn der alarm losgeht,ist das bike schon eingeladen,und ab die post! besser währe ein stiller alarm mit gps sensor und dann könnte man das bike auf 10 meter genau auf der ganzen welt finden. warum da die versicherungen ned mitspielen ist mir ein rätsel. weil selbst wennst dir so eine schweineteure alarmanlage selbst kaufst,lassen die ärsche keinen cent bei der prämie nach!
lg STEVY!

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 17
sorry - 23.2.2005 18:28:00   
oscar

 

Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
Kommt nicht wieder vor! ggg

(in Bezug auf MrSpeedfinger)
Private Nachricht senden Post #: 18
sorry - 23.2.2005 20:36:00   
hosenseidl

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 22.2.2005
Status: offline
weiß ich nimmer, ist schon 5 Jahre her ... billig war's nicht, eigentlich wollte ich sie auch nach 2 Jahren kündigen (wer fladert schon einen alten Bock), was ich aber glücklicherweise vergessen habe ... frag mal bei Deiner Versicherung.

Unangenehm war halt, dass die (Allianz) mit mir umgegangen sind als wär ich ein Betrüger ... erst als ich lauter geworden bin, und erklärt hab' dass ich Kunde und Geschädigter bin, und wohl kaum S 8000.- investier bevor ich sie in den Bach werfe, gings dann.

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 19
Bremsscheibenschloss... - 24.2.2005 10:02:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
in Neon-Farben, eventuell noch dicke Kette dazu und irgendwas, das blinkt wie eine Alarmanlage oder Wegfahrsperre...
Viel mehr kann man ohnehin nicht machen.

(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 20
Leider hast Du Recht... - 24.2.2005 10:08:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
In Österreich werden die Prämien höchstens teuer, wenn Du als Zubehör eine teure Alarmanlage bei der Versicherung meldest...

In Deutschland dagegen sinken die Prämien, wenn man einen ausreichenden Diebstahlschutz nachweisen kann.
(Fragt sich natürlich, was ausreichend ist.)

Bzgl. GPS:
In dem Fall müsste das alles schon sehr schnell gehen, weil eine Profi-Bande wird sicher wenige Minuten nach dem Diebstahl irgendwo auf "sicherem Boden" das komplette Mopped überprüfen... im Zweifelsfalls landet's im nächsten Bach, denn die riskieren nix.

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 21
Find' ich nicht ganz fair... - 24.2.2005 10:11:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Immerhin war der Text nicht so extrem schlecht. Abgesehen davon geistern hier teilweise Postings herum, die grammatikalisch nicht mehr zum Lachen sondern eher zum Weinen animieren, über die sich aber keiner aufregt...
Die werden höchstens noch mit dem Sätzchen "Rechtschreibfehler könnt ihr behalten" abgeschlossen. Das ist dann "cool", oder wie?!

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 22
du hast recht - 24.2.2005 10:26:00   
notbremser

 

Beiträge: 2890
Mitglied seit: 21.5.2003
Status: offline
aber hast du von mir je ein posting gelesen
das fair gewesen wäre?
nein!!!!
:-)

ich find viele fehler gar nicht cool! und die
gleichgültigkeit, mit der manche ihrer
orthopraphie gegenübertreten empfinde ich
als erschreckend!

bremsa!

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 23
alte weisheit: - 24.2.2005 10:31:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
umso ausgefallener ein fahrzeug ist, umso weniger wird es gestohlen = bester diebstahlschutz!

;-)

lg
peter


(in Bezug auf oscar)
Private Nachricht senden Post #: 24
das stimmt so nicht!!!!! - 24.2.2005 10:41:00   
NUSSA

 

Beiträge: 17931
Mitglied seit: 5.6.2007
Status: offline
eine bekannte leihautofirma, hatte die idee mal!

sender in benz und BMW verbaut! wurden nach 4 wochen in sibirien wieder gefunden!
allerdings waren die sender dann in diversen ladas, etz. verbaut! ;O)

grüzze
da nussa

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 25
die versicherungen.... - 24.2.2005 10:41:00   
DarkRose

 

Beiträge: 1191
Mitglied seit: 27.5.2006
Status: offline
spielen da unter anderem nicht mit weil die auto lobby nicht dahinter steht. ein fünfhunderter benz der "aus versehen" in der russischen prärie landet und nie mehr auftaucht ist doch für die böblinger sternchenfirma eine herrliche sache, da entweder der besitzer oder eben die versicherung des nächsten blecht. denn wer die kohle für den ersten dicken benz hat, der läßt sich auch nicht davon zurüchalten, sich den zweiten zuzulegen.

greetz die darki


(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 26
Warum sollten Versicherungen mitspielen? - 24.2.2005 10:43:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Wenns was gäbe das einfach billig und effektiv ist, würden zB. 80% weniger Bikes gefladert werden. Was zur Folge hat, dass keiner mehr eine Diebstahl-Versicherung abschließen würde. Wozu auch?
Warum sollten die also mitspielen? Die Versicherungen sind finde ich ein bisschen wie die Diebe, sie profitieren von den gestohlenen Bikes, wenn auch nur indirekt.
Hoff ich bekomm jetzt keine am Deckel wegen der Aussage. *g*

mfg
HH

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 27
mooooooooment schatzerl..... - 24.2.2005 10:44:00   
DarkRose

 

Beiträge: 1191
Mitglied seit: 27.5.2006
Status: offline
auf deiner kiste steht eh drauf dass das eben stevys harley ist... also was sorgst du dich.... im übrigen werden harleys eh selten geklaut.... wer will schon eine harley ;-).... und man braucht ja nur der ölspur folgen....

bussi vom spatzilein

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 28
Das mit der Gleichgültigkeit ist richtig, - 24.2.2005 10:44:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
hab' ich ja vorhin selbst behauptet.

Eine Zeitlang hab' ich die Verursacher solcher Vergewaltiungsakte der deutschen (oder österreichischen) Sprache des Öfteren auf ihre Fehler hingewiesen, nicht unbedingt in diesem Forum, aber in anderen.
Die Reaktionen beinhalteten von Gleichgültigkeit bis wüste Beschimpfungen das ganze Spektrum.

Hab' mir dann überlegt, dass die Meisten ja nicht absichtlich so schlecht schreiben (von der Missachtung der Gross-/Kleinschreibung mal abgesehen), sondern es einfach nicht besser wissen. Macht man sie dann drauf aufmerksam, fühlen sie sich "auf den Schlips getreten".
Darum lass' ich's mittlerweile meistens. Nur gelegentlich MUSS es einfach sein.
Argumente wie "beim Sprechen hörst Du die Rechtschreibfehler ja auch nicht" lass' ich da nicht gelten, weil 3./4. Fall-Fehler hört man sehrwohl, da zuck' ich innerlich jedes Mal zusammen. (Beispiel Herbert "Schneckerl" P.)

Viel mehr als Rechtschreibfehler oder Grammatikprobleme stören mich aber Postings, die man mindestens 3x lesen muss, um überhaupt eine Ahnung davon zu haben, was der Verfasser damit ausdrücken will.
Hab' mir angewöhnt, solche Postings einfach kommentarlos zu ignorieren.

(in Bezug auf notbremser)
Private Nachricht senden Post #: 29
Tja... - 24.2.2005 10:45:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
Erfolg trotzdem NULL...

(in Bezug auf NUSSA)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Sind gestohlene Bikes..... Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung