Sind gestohlene Bikes.....

eigentlich in irgendeiner Art und Weise gegen Diebstahl gesichert?

Mich würde wirklich interessieren, ob z.B. ein Bremsscheibenschloss einen mutmaßlichen Dieb abhält oder nicht. Vielleicht lesen das ja einige von denen, die ihr Bike leider nicht mehr ihr Eigen nennen können und berichten uns ob es gegen Diebstahl gesichert wahr oder nicht.
Schließen die eigentlich das Bike kurz oder laden sie es einfach auf?

Fragen über Fragen…
Vielleicht gibts ja Antworten!

Lg Oscar

laden’s vermutlich auf, lassen sich daher weder von Bremsscheibenschlössern noch von Wegfahrsperren oder Alarmanlagen abschrecken…

Solche Massnahmen schützen nur vor Gelegenheitsdieben, wobei ich der Meinung bin, dass alles, was optisch viel hermacht, mehr abschreckt als etwas, das man nicht sieht aber da ist…

bestenzur Abschreckung geeignet?

dass wenn man einen Witz hier reinschreibt 100 User antworten und wenn man etwas sinnvolles diskutieren möchte, dies keinen interessiert. grübel

und den orthographefehlern wunder mich das
nicht!

die sind alle zum lachen in den keller gerannt!

bremsa!

das dir davon die meisten nur nur gehörtes
erzählen können!
ich hoffe jedenfalls, dass sich hier keine 200
user finden, denen das radl unterm arsch
weggefladdert wurde!

bremsa!

also bremscheibenschloß is wurscht wennst des bike irgendwo rauf ladest, vielleicht a arlamanlage die scho los geht wenn a laster vorbeifährt oder du kettest es an eine laterne mit einem rotweiler;-)

vor Diebstahl !

Wenn einer deinen Bock fladern will, dann fladert er ihn !!!

Ich z.B. habe keinerlei Schutz auf meinem Bock, außer dem Lenkerschloss, aber dafür eine (einigermaßen) gute Versicherung.

Thats it !


Gruß, Günter

… auf die frage
„Sind gestohlene Bikes eigentlich in irgendeiner Art und Weise gegen Diebstahl gesichert?“
ist eindeutig mit
„NEIN“
zu beantworten, sonst wären sie ja nicht gestohlen worden!


hoffe gehelft zu haben

schützen bekanntlich nicht vor Diebstahl. Wer reagiert heute noch, wenn er eine Alarmanlage hört?
Ich glaube aber trotzdem, dass eine gute Alarmanlage zumindest abschreckt, wenn sie losgeht. Profis, die die Bikes aufladen und in einer Minute wieder weg sind, wird’s wahrscheinlich egal sein.

Aber gegen „normale“ Diebe ist das Bike mit einer Alarmanlage mit Neigungssensor, Motorsperre und Selbstversorgung auf jeden Fall geschützt. Dann kann der Dieb wenigestens nicht wegfahren.

Tomerl

meine LC4 ist lt. Augenzeugen einfach aufgeladen worden. Dummerweise haben die Augenzeugen gedacht, dass da jemand SEIN Motorrad auf den Laster stellt und haben das Kennzeichen des Lasters nicht aufgeschrieben … Als ich meine eigene Maschine mal in der Nacht in einen Bus geladen hab’ ist promt die Polizei erschienen …

Bei der KTM hat mir die Diebstahlversicherung den Schaden ersetzt. Das Zauberwort in der Polizze war … Ersatz für die Neuanschaffung eines gleichwertigen … deshalb mussten sie nämlich auch ein Motorserevice, dass ich 2 Wochen vor dem Diebstahl für S 8000,- machen hab lassen bezahlen.

Eine 1200er läßt sich halt nicht so leicht wegtragen …

zusätzlich?

aber meine Frage war, ob sie sie einen Schutz oben hatten oder ob sie lediglich mit dem Lenkerschloss versperrt wurden

deines zusätzlich geschützt?

… musst es auch so hinschreiben, damits so dumme leute wie ich auch verstehen!

hab mir eine Alarmanlage gekauft aber noch nicht eingebaut.
Wie gesagt, wenn Du Dir eine kaufst, dann sollte sie eine Selbstspeisung (Akku) und eine Motorensperre haben.
Denn nur Lärm machen bringt nicht viel :wink:

Tomerl

eine alarmanlage hilft gegen besoffene,die ein nach hause mittel suchen und dein bike klauen,um ned zu fuss gehen wollen. wennst es aber mit profis zu tuhn hast,ist alles wast machst egal,weil die kommen mit bus,sind mindestens zu dritt,und auch wenn der alarm losgeht,ist das bike schon eingeladen,und ab die post! besser währe ein stiller alarm mit gps sensor und dann könnte man das bike auf 10 meter genau auf der ganzen welt finden. warum da die versicherungen ned mitspielen ist mir ein rätsel. weil selbst wennst dir so eine schweineteure alarmanlage selbst kaufst,lassen die ärsche keinen cent bei der prämie nach!
lg STEVY!

Kommt nicht wieder vor! ggg

weiß ich nimmer, ist schon 5 Jahre her … billig war’s nicht, eigentlich wollte ich sie auch nach 2 Jahren kündigen (wer fladert schon einen alten Bock), was ich aber glücklicherweise vergessen habe … frag mal bei Deiner Versicherung.

Unangenehm war halt, dass die (Allianz) mit mir umgegangen sind als wär ich ein Betrüger … erst als ich lauter geworden bin, und erklärt hab’ dass ich Kunde und Geschädigter bin, und wohl kaum S 8000.- investier bevor ich sie in den Bach werfe, gings dann.

in Neon-Farben, eventuell noch dicke Kette dazu und irgendwas, das blinkt wie eine Alarmanlage oder Wegfahrsperre…
Viel mehr kann man ohnehin nicht machen.