Sind die alten (jetzigen) taferl wirklich so gross?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Sind die alten (jetzigen) taferl wirklich so gross? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Sind die alten (jetzigen) taferl wirklich so gross? - 6.12.2004 22:20:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
dauernd liest man hier im forum über die neuen, kleineren taferl (210x170mm ??) die ab nächstem jahr gelten werden! und dass die sooooo super sein werden weil.......

......ja weil....... warum sind die eigentlich um soooo viel besser als die jetzigen? kann mir da bitte mal einer einen echten grund nennen? ich verstehs net! in meinen augen is das reine geldmacherei! und sonst nix!
ausserdem bin ich der meinung dass rein optisch das kleinere taferl ein fauxpas wird! zumindest in der ersten zeit! die österreichischen augen sind die "normalen" taferl gewohnt; ud jetzt kommen auf einmal einzelne motorräder mit taferl daher "die komisch ausschauen"! ich glaub dass das bei den optik-junkies ein ganz schwerer tiefschlag wird! bis es eben alle haben und das wieder "normal" sein wird!
ja und dann? was dann? dann is das kleine taferl auf einmal wieder das normale und alle raunzen und wollen ein kleineres!
hmmmmmm.....bin gspannt wie sich das durchsetzt!

wie ist eure meinung dazu?


mfgmax
*derseinaltesgrossestaferlbehält*
Post #: 1
Hi! - 6.12.2004 22:32:00   
verleihnix


Beiträge: 443
Mitglied seit: 11.5.2006
Wohnort: Oberlimbach
Status: offline
Sicher ist das ganze nur Geldmacherei, zuerst schwarze Tafeln dann weiße, dann die EU Tafeln und jetzt die. Die EU braucht halt Geld, um die unterbeschäftigten aber überbezahlten Politiker weiter zu bezahlen.
Gruß Siegi

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 2
ich kauf mir sofort das neue kleinere - 6.12.2004 22:32:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
taferl, aber nicht wegen der optik sondern weils leichter ist und weniger luftwiderstand hat.

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 3
ob das - 7.12.2004 21:33:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
wirklich ein guter grund is? :-)

mfgmax

(in Bezug auf kps_Snail)
Post #: 4
naja - 7.12.2004 21:34:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ganz so scharf würd ichs auch net sehen! aber vom prinzip her geb ich dir recht! :-(

mfgmax

(in Bezug auf verleihnix)
Post #: 5
ma wurscht! - 7.12.2004 21:45:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
hab auf da gixxn das ganz alte
(net das uralte schwarze)
umgebogen

und auf den anderen böcken das alte euzeichen
auch umgebogen

san ungefähr gleich gross
;-)

mfg bertl

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hast mal genauer nachgeschaut, wieviele - 7.12.2004 21:47:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Biker ihr Taferl(gesetzeswidrig)umgebogen haben?
Dazu zählt auch meiner einer, und ich finde das die neuen Taferl noch viel kleiner sein könnten, aber i werd halt des neue Taferl auch wieder umbiegen, denn dann hats zwischen den Miniblinkern und Auspufftöpfen noch besser Platz!

lg. Mandy!

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 7
wennst schon einmal zigtausende zesterzen in einen umbau - 7.12.2004 21:49:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
gepulvert hast,und du stehst vor deinem meisterwerk,und nix, aber auch gar nix ,verstümmelt den blick auf deine geile hinterwalze,die du dir um schweine teures geld gekauft hast,wo dein herzblut im schwingenumbau,ca 3 winter verbracht hat,bis endlich alles passen tut, du den lieben gott mindestens 5 mal in die hölle gewünscht hast,weil eben ned alles gepasst hat,und endlich endlich ist alles so wie du es dir vorgestellt hast. wenn da nur ned des riesige nummerntaferl wär?
und da währe schon ein taferl in der grösse der dänen,der holländer ,der amerikaner ,oder der schweden was feines? findest nicht?
lg STEVY!

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 8
is das - 7.12.2004 21:52:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
wirklich notwenig? ich hab mein heck einfach vom plastik befreit und hab das taferl draufgschraubt ohne nix! is doch eh klein genug oder?

mfgmax

(in Bezug auf Sidekix)
Post #: 9
aber - 7.12.2004 21:53:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
biegens die leute wirklich um weils kleiner werden soll oder weils einfach net hinpasst mit (wie du richtig sagst) blinkerumbau und auspuffendtopf der hochgezogen is?

mfgmax

(in Bezug auf Monstermandy)
Post #: 10
taferln ? - 7.12.2004 21:54:00   
zimmjimm


Beiträge: 52
Mitglied seit: 23.11.2004
Status: offline
komische frog, es haub´n se in österreich immer no de durgsetzt de wos des sog´n g´hobt haum.
warum sois desmoi aunders sein ?
oda glaubst wirklich, uns frogt wer ?

l.g. jimmi

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 11
ich weiss - 7.12.2004 21:55:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
net so recht! im verhältnis zum kaufpreis hab ich ja auch schon fast nochmal 50% davon als umbau reingsteckt; aber ein kleineres taferl steth eigentlich nimma auf der wunschliste! ich find das schaut lässig aus wenn das jetzige eu-taferl einfach nur draufgschraubt is! :-)

also ich finds echt net notwendig!

mfgmax

(in Bezug auf stevy64)
Post #: 12
ich frag - 7.12.2004 21:56:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
euch! mehr kann ich auch net tun! also was denkst drüber? obs kommt oder net is a andere frage!


mfgmax

(in Bezug auf zimmjimm)
Post #: 13
hab - 7.12.2004 21:59:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
einfach bescheuert auf der cross ausgesehen

so a riesen taferl nur aufn kotflügel...


(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 14
hehe! - 7.12.2004 22:02:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
siehst: das is der erste grund den ich gelten lassen würde! aber auf ner cross bleibt so ein taferl eh net lang so schön oder? :-)

mfgmax
*derjetztschlafengeht*

(in Bezug auf Sidekix)
Post #: 15
Ehrlich gesagt hätt ich - 7.12.2004 22:04:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
den Umbau so ausführen müssen, dass die Nummerntafel im Originalzustand angebracht werden kann, aber an meiner Monster is nix typisiert und das is gut so, denn was soll ich typisieren wenn eh schon ein Gutachten dabei ist, das is wieder nur um unsere total unterforderte Bürokratie zu rechtfertigen!

Ich bin halt ein Revolutzer und werde immer einer bleiben und deshalb wird des Taferl umgebogen, die Haare bleiben lang und alle Bullen können mich dort lecken wo ich sonst nur mit Chlorfrei gebleichtem Papier hinkomme!!!

lg. Mandy!

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 16
Wart´s ab - 7.12.2004 22:04:00   
EH650


Beiträge: 1093
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
Bald bekommen wir vorne auch eins.
Dann ist nur die Frage....längs oder quer ;o))
*lg* EH650

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 17
tjo - 7.12.2004 22:05:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
net wirklich ;-)


aber bei nen supersport hauts mitn orginalen kennzeichenhalter echt die optik zam

is eben a frage des geschmacks

mfg

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 18
Dann - 7.12.2004 22:09:00   
EH650


Beiträge: 1093
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
kauf dir a stärkere Maschin de wos des Tafer dazat
und seit wonn hat ma hintn an luftwidastond :o))

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 19
alter hast wohl keine - 8.12.2004 0:36:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
ahnung von airodynamik nicht.

warum wohl gibts heckspoiler, obwohl wenn ich so drüber nachdenk könnt das größere taferl dann bei entsprechendem anstellwinkel wohl mehr anpreßdruck als das neue kleine bringen, *grübel*.

(in Bezug auf EH650)
Private Nachricht senden Post #: 20
Hi,... - 8.12.2004 0:59:00   
hubi12


Beiträge: 1580
Mitglied seit: 18.4.2004
Wohnort: Freistadt / OÖ
Status: offline
für mich stellt sich die ganze Sache sowieso aus einer ganz anderen Sichtweise. Alleine nur wegen des neuen Formats der Kennzeichentaferl würde ich sicher keinen Euro ausgeben. Da ich aber nächste Saison mein neues Bike anmelde, bin ich aber froh, dass ich dadurch die Optik meiner Honda aufbessern kann.
Wahre Freunde sehen nämlich nicht auf die Kennzeichenttafel, sondern auf das Wesentliche und das ist nunmal das Bike an sich.

Am liebsten würde ich das Taferl so montieren wie auf dem kleinen Bild (hab ich in Griechenland / Thassos gemacht).

LG
hubi12

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 21
saufst du? hehe -no txt- - 8.12.2004 1:14:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
w

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 22
kannst ja recht haben - 8.12.2004 13:48:00   
EH650


Beiträge: 1093
Mitglied seit: 26.9.2004
Status: offline
aber ein Hekspoiler wirkt sich erst ab km/h130 aus und wooooo darf man das offiziel fahren außer auf einer Rennstrecke ;o)
Na Spaß bei seite. Ich wollte damit nur sagen
das ich es im Prinziep egal finde welche größe das Taferl hat. Siehst ja selber wie viele verschiedene Meinungen es giebt und jeder biegt es sich eh zu recht wie er es am besten braucht.
In diesem sinne *lg* EH650

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 23
bin für eine generelle Abschaffung - 8.12.2004 18:48:00   
-007

 

Beiträge: 1123
Mitglied seit: 19.2.2004
Status: offline
der Kennzeichentafeln - ein kleiner Aufkleber am Rahmen und fertig. Das verschandelt kein Bike und wirkt sich postiv auf die Raserstatistik aus .....

Aber Spass beiseite - mir gehen die ständig wechselnden Kennzeichentafeln so was von auf die Nerven und den Geldbeutel:
vor 2 Jahren übersiedelt - 4 x Neuzulassung mit neuen Tafeln
heuer 3 neue Motorräder für die Familie - 3 x Neuzulassung mit jeweils neuen Tafeln
WoMo auf Wechselkennzeichen dazu - 1 x Neuzulassung mit neuer Tafel

Und jedesmal darfst das neue Kennzeichen überall wieder bekanntgeben.

Kurz: mir ist es sch...egal, was da hinten auf meinem Bike hängt, aber die sinnlose Geldeintreiberei geht mir auf den A...

lG -007

(in Bezug auf zuki650s)
Post #: 24
Richtige Taferlgrösse: - 8.12.2004 18:51:00   
ferry118


Beiträge: 417
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Schaut mal nach unter:

www.f-fischer.at unter fotos nummerntaferln aus kreta nach. dort sind die taferl in der richtigen Grösse

ser's
ferry

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 25
Richtige Taferlgrösse: - 8.12.2004 18:52:00   
ferry118


Beiträge: 417
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Richtige taferln schaun so aus:


ser's
ferry

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 26
naja - 8.12.2004 20:29:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
da bin ich aber auch voll dagegen! :-)

mfgmax

(in Bezug auf EH650)
Post #: 27
:-) - 8.12.2004 20:30:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
feines gerät! :-)

mfgmax

(in Bezug auf Monstermandy)
Post #: 28
richtig! - 8.12.2004 20:30:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
geschmackssache! :-)

mfgmax

(in Bezug auf Sidekix)
Post #: 29
du sagst - 8.12.2004 20:33:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
es: "das wesentliche is das bike!" und da is aber doch völlig wuascht ob jetzt das taferl um 5cm grösser is oder? vom bike sieht man net wirklich mehr!

was bekommst denn schönes neues?

mfgmax

(in Bezug auf hubi12)
Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Sind die alten (jetzigen) taferl wirklich so gross? Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung