o - 17.11.2013 20:13:26
|
|
|
MK1971
|
Also gib einfach in Google Motorradalarmanlagen ein. Das was du suchst gibt es, kostet mit Microwellensensor, Gravitationssensor, GPS Sender schätze mal um die 300-500 Euro. Soll's eigene Stromversorgung haben, kannst du das selber einbauen? Das solltest halt wissen bevor du dich damit befasst. Ja und so ein Ding braucht Strom, vergiss das nicht. Also wenn es sich einfach mit Zundung ausschaltet und sonst immer aktiviert seinbsoll, dann wirst halt nach ein paar Tagen keinen Strom mehr haben. Ich persönlich finde es sinnvoll, wenn die Alarmanlage nur im Bedarfsfall aktiviert wird, also wenn du sie extra einschaltest. GPS Modul kannst bestenfalls auch per Handy aktivieren, muss also nicht immer aktiv sein. Wenn zb der Gravitationssensor die restliche Anlage aktiv schaltet, hast schon mal Strom gespart während das Motorrad unbewegt bleibt. Dir beste Alarmanlage bringt nix wenn der Dieb die Batterie abklemmt und die interne Stromversorgung aufgebraucht ist. ;) Gegen Parkschaden hilft aber ohnehin kaum was, da es meist keinen interessiert wenn dein liegendes Motorrad nebenbei noch Laute von sich gibt. https://www.m-u-s.com/alarmanlagen_fuer_motorraeder/index.php
< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 17.11.2013 20:27:26 >