Sicher auch bald bei uns

Heute im Kurier :

Motorradfahrer und deren Sozia sind in Frankreich seit Jahresanfang verpflichtet, reflektierende Kleidung zu tragen. Ansonsten droht eine Strafe von 68 Euro.

Na dann schauen wir doch mal, wie lange es dauert, bis bei uns wer auf diese tolle Idee kommt !!

… aus dem Grund kriag I jedesmoi an rotn Schedl waun I an mit da Wornwestn am Moppal huckn sich. :rage:

Ma soi de Orschlecha ned auf deppate Ideen bringa. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Naja :cold_face:, wobei ganz so extrem ist es auch wieder nicht.

Jede Textilkombi erfüllt defacto bereits die Vorgaben. :eyes:

Als wenn das was bringen würde… Wir werden so oder so übersehen. Man sollte eher darüber nachdenken, für Dosentreiber ein Gefahrenwahrnehmungstraining verpflichtend einzuführen, wenn sie keinen Motorradschein haben. So können sie sich eher in die Lage eines Motorradfahrers versetzen… Und verpflichtende Fahrstunden auch auf dem Motorrad, wenn´s auch nur 5 Stunden sind, nur das die mal sehen, wie sich so ein Motorrad beschleunigen und verzögern lässt.

Aber leider meine Lederjacke eines französischen Panthers leider nicht. :worried:

wer Schnecken frißt der darf auch Warnwesten tragen ismawurscht fohr durt eh ned hin

Leider, leider haben die Franzosen einige der schönsten Alpenpässe.
Galibier, Bonette, Cayolle, Agnel, Iseran,… um einige zu nennen. :worried:

hallo Herr Schweizer bei uns gibt es auch ganz nette Strecken oder brauch ma nix Franzosen oder

Das schon, aber persönlich finde ich der Col du Galibier der schönste Alpenpass. Da kann ein Furka, Grimsel, Susten, Stelvio oder auch ein Timmelsjoch abstinken. :worried:

Aber eben, das ist eh Ansichtssache. :wink:

Insbesondere hat es auf den französischen Pässen (wenns nicht gerade August ist) wenig Verkehr und meistens sehr motorradfreundlich gesinnte Autofahrer. Was leider insbesondere in der Schweiz nicht der Fall ist. :worried:

… oder magst du lieber Tempo 50, wie auf der Südseite des Passo Giau? :worried:

Du brauchst da des eh ned schehredn. Wia I Di eischätz host Du beim Moppalfoahn do eh Wornwestn, a Wornhosn, Wornschuach, rosane Wornsockn und an Neongölbm Aungshefn am Schedl, daß ausschaugst wia a fohrende Leichtdiodn. :smiling_face: :grin: :grin:

Sads es Marmeladinga im Fraunznlaund leicht a so zoireich vatretn wia bei uns? :cold_face:

tragt Textil, i man halt nur. Wann i von Leder überzeut bin bringt mi do ka Sau in Textil. Schau i hab zB nur Ledereinteiler wo kana unter ahn Tausender kost bzw kost hat jeder sturzfrei soll i des jetzt kübeln? Im Grund derf i mit da Moppedn nimma nach Frankreich. I würd des gern mit de Ärsche von da EU drüber diskutieren, es geht um den Grundsatz der Reisefreiheit.

du muaßt ma jo in Rucken fallen
 
[url=http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2680413&mpage=1&#2680445]Motorrad Tratsch: Sicher auch bald bei uns - forum.1000ps.at
 
greez

Ich trage keine Warnweste, meine Hosen sind entweder aus Leder (schwarz) oder Textil (auch schwarz; IXS), meine schwarzen Schuhe sind von Alpensternchen wie auch meine schwarze Textiljacke und meine Lederjacke kommt wie erwähnt vom französischen Panther (Furygan). Die farbigsten Socken sind meine Skisocken, der Rest ist ebenso schwarz wie die Nacht. :eyes:
Die Skisocken ziehe ich zum Skifahren an und nicht zum Motorradfahren. :smiling_face:

Ach ja, mein Shoei XR-1000 Diabolic 3 ist farbig, aber wie eine Leuchtdiode sieht er auch nicht aus. Was mache ich jetzt nur… :worried: :wink: :grin: :sunglasses:

Was die Aktion bringt, da bin ich derselben Ansicht wie du oder 99,9% aller anderen hier anwesenden. :eyes:

@ B&C:
Leder oder Textil ist eh ein Fall für sich. Ich gebe dir absolut Recht, dass die meisten Textilkombis nicht viel besser als Jeans sind. Aber da gibts auch nicht nur Durchschnittsware.

Daneben, Kevlar ist eh noch besser als Leder in Sachen Abriebfestigkeit. :wink:

Ja, ich habe beides: Leder und Textil.

Über die Aktion müssen wir uns nicht unterhalten, wollte nur hinweisen, dass es nicht in jedem Fall eine besch…eidene Warnweste braucht. :eyes:

Mit der EU hat die ganze Sache nichts zu tun, eher mit Sarkozy, Hollande & Co. :cold_face:

aber i trag halt amoi ka Textil, auf des scheiß i. De Antworten punkto Temperaturen san mir wurscht weil i unter 17, 18 Grad ned auf mei Mopped steig des interessiert mi nimma

dass des a Alleingang von de Franzosen is, aber warum derf i jetzt ned nach Spanien fahren mit da Moppetn, darum gehts.

i schreib so und damit pasta. Schau mi wird halt nix und niemand von Textil überzeugen können, weder du no da liebe Gott (falls den Kaschperl gibt). I trag nur LEDER, genauso wie mei Huat a ARAI is. Darüber bin erhaben zu diskutieren.   :rage: :wink: :rage: :wink:

do kan Schera, im Auto hab i Standhazung, da werd im wanns kalt oder mir z´kalt is aufs Bike setzen, des glaub i eh glei  :wink:

kann i Leben, mi hat seit 45 Jahr ka Kirchen mehr gsehn undfürn Rst meines Lebens werden si unsere Wege a nimmer kreuzen (alanich des Wurt)