"setienständer" - motor aus

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HARLEY >> Sportster >> "setienständer" - motor aus Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
"setienständer" - motor aus - 18.7.2014 17:43:42   
theophil2011

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.1.2014
Status: offline
Hallo alle miteinander… ich bin seit etwa zwei monaten stolzer besitzer einer neuen Iron 883…. alles wunderbar… nur so nach 4 wochen fing plötzlich an der motor im 1.gang auszugehen und es stand "seitenständer draußen"… der motor ließ ich dann auch nicht mehr starten, da konnte man machen as man will, ganz plötzlich gins dann wieder… zum freundlichen gefahren, der meinte der ständer sei schlecht geschmiert, danach gings für etwa ne Woche… jetzt auf einmal der ganze scheiß wieder…. also wieder hingefahren, diesmal haben sie mir den leerlaufschalter ausgetauscht, warum auch immer, ich bin technisch eine komplette null… geändert hat sich wieder nix, problem besteht nach wie vor… langsam nervts, vorallem weil ich nöchste Woche große lange tour mache und sowas echt nicht brauche kann…. hat jemand von euch damit erfahrung? kann man notfalls diesen dämlichen Schalter einfach überbrücken?

danke schonmal :)
Private Nachricht senden Post #: 1
Ist der ... - 18.7.2014 18:50:15   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
... Schalter (der registriert, daß der Ständer draußen ist) in Ordnung?

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf theophil2011)
Private Nachricht senden Post #: 2
seitenständerschalter - 18.7.2014 18:50:23   
egelseer47


Beiträge: 6
Mitglied seit: 7.4.2014
Wohnort: Egelsee
Status: offline
Kann doch eigentlich nur am Seitenständerschalter liegen, mechanisch defekt oder auf Feuchtigkeit sensibe. Ich würde das Ding erneuern!l

(in Bezug auf theophil2011)
Private Nachricht senden Post #: 3
hm - 18.7.2014 18:57:12   
theophil2011

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.1.2014
Status: offline
für mich technischen deppen zumverständnis….der Schalter ist direkt unten beim seitenständer oder?! würde für mich auch sinn machen, aber ich hoffe doch dass das das erste war was die überprüft haben könnte man meinen…. hmmm ich werde also montag nochmal hinfahren und den "Schalter" erwähnen…

(in Bezug auf egelseer47)
Private Nachricht senden Post #: 4
hm - 18.7.2014 19:32:30   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
den würd ich auf garantie tauschen lassen, die fuhre is e neu.

könnt jetzan an bösen witz über harley fahrer und werkstätten machen ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf theophil2011)
Private Nachricht senden Post #: 5
hm - 18.7.2014 19:38:15   
theophil2011

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.1.2014
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds

den würd ich auf garantie tauschen lassen, die fuhre is e neu.

könnt jetzan an bösen witz über harley fahrer und werkstätten machen ...


mach ruhig :D und ja danke, werd den wohl als nächsten tauschen lassen...

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 6
hm - 18.7.2014 19:58:55   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
weisst e warum harley fahrer einander nicht grüssen? sie treffen sie e jeden abend in der werkstatt

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf theophil2011)
Private Nachricht senden Post #: 7
selbstverständlich..... - 18.7.2014 21:33:23   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: theophil2011
kann man notfalls diesen dämlichen Schalter einfach überbrücken?

danke schonmal :)

kannst du den Schalter überbrücken!
nur:
mit Bastelei setzt du deinen Anspruch auf Gewährleistung aufs Spiel!
Da du dich selbst als technisch eher unkundig bezeichnest,
wirst es alleine nicht schaffen!
ich würde dem Händler so lange und sehr intensiv auf die Nerven gehen, bis die Sache erledigt ist!

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf theophil2011)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 18.7.2014 23:19:50   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Du hast Garantie.

Klar kann man den Ständerschalter überbrücken, nur plötzlich fährst du dann los mit einem ausgefahrenen Ständer und liegst in der ersten Linkskurve weil sich der Ständer irgendwo einhakt.
Gleichzeitig, wenn du das nächste Mal zum Pickerl/TÜV/MFK fahren musst, wirst du einen negativen Bescheid bekommen.

Der Händler soll das in Ordnung bringen oder gleich das Schwermetall entsorgen.

(in Bezug auf theophil2011)
Private Nachricht senden Post #: 9
selm - 19.7.2014 2:10:06   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

kannst du den Schalter überbrücken!

ist schon meglich,ober ob des an sinn macht ??
wennst der technik nit mächtig bist,empfehlen sich solche vorschläge nicht.
mei glick war,bei der 11er katana,de erste links wor a greisverkehr,do host de option für früheres abbiegen

griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 10
so - 19.7.2014 10:23:26   
theophil2011

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.1.2014
Status: offline
habe das jetzt folgendermaßen gemacht… eine 1 cent münze über den sensor geklebt… noch ne abendrunde gedreht und nix war mehr…. ist natürlich keine dauerlösung aber allein der weg zur Werkstatt wäre sonst schon ein husarenritt und bis die das in Ordnung gebracht haben macht´s es allemal..

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 11
so - 19.7.2014 13:48:00   
w_ds


Beiträge: 7036
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
ich hoff du verlierst die münze nicht während der fahrt. dann birnts dich nämlich auf, weil das is wie wenn du den not-aus betätigst während der fahrt. ausser du hast grad zufällig die kupplung gezogen ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf theophil2011)
Private Nachricht senden Post #: 12
a - 19.7.2014 20:59:59   
theophil2011

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.1.2014
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds

ich hoff du verlierst die münze nicht während der fahrt. dann birnts dich nämlich auf, weil das is wie wenn du den not-aus betätigst während der fahrt. ausser du hast grad zufällig die kupplung gezogen ...


wieso denn? der Motor würde ja nur ausgehen, die räder würden ja nicht blockieren?! aber selbst wenn sie runtergeht sollte ja in diesem fall der seitenständer noch immer in sensor nähe sein...

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 13
da wäre... - 19.7.2014 21:52:24   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: theophil2011 die räder würden ja nicht blockieren?!

...ich mir nicht so sicher!

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf theophil2011)
Private Nachricht senden Post #: 14
m - 19.7.2014 22:02:52   
theophil2011

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.1.2014
Status: offline
sie haben bis jetzt auch nicht blockiert als plötzlich beim fahren der Motor ausgegangen ist und sie mir "seitenständer draußen" gemeldet hat… man rollt halt blöd dahin….

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 15
o - 19.7.2014 23:39:17   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: theophil2011
kann man notfalls diesen dämlichen Schalter einfach überbrücken?

Das ist lebensgefährlich. Ein Jugendfreund hat einen Unfall wegen defekten Seitenständerschalter (Defekt genau umgekehrt zu deinem, der Motor schaltete sich eben nicht aus) knapp überlebt, mit 8 Wochen Krankenhaus und paar Monate Reha, Schulter, Knie und was weiß ich noch alles gebrochen. 2m weiter und er wäre 30m tief auf Bahngeleise gestürzt und das wäre der sichere Tod.

Es is nämlich noch blöder wenn der Seitenständer unten ist und du losfährst, und dann kommt eine Linkskurve ...

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf theophil2011)
Private Nachricht senden Post #: 16
o - 19.7.2014 23:43:02   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: theophil2011

sie haben bis jetzt auch nicht blockiert als plötzlich beim fahren der Motor ausgegangen ist und sie mir "seitenständer draußen" gemeldet hat… man rollt halt blöd dahin….

Es kann auch nix blockieren deswegen, es wird ja nur die Zündung ausgeschaltet.
Wer Angst davor hat soll einfach mal auf sicherer Straße ohne Verkehr den Schlüssel umdrehen. (Am besten mit der Gashand, damit die Kupplung gezogen werden kann, wenn man sich unwohl fühlt.)
Grundsätzlich empfehle ich jedem so Sachen wovor man Angst hat, kurz wen Fragen wie am gescheitesten und dann probieren.

Abe knall die Lenkradsperre ned rein :P
Na Scherz, die geht eh ned rein wenn des Ding gerade gelenkt ist.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf theophil2011)
Private Nachricht senden Post #: 17
o - 19.7.2014 23:46:09   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: w_ds

ich hoff du verlierst die münze nicht während der fahrt. dann birnts dich nämlich auf, weil das is wie wenn du den not-aus betätigst während der fahrt. ausser du hast grad zufällig die kupplung gezogen ...

Brauchst a Sicherheitstrainig? :P
Das is wie wenn dir der Benzin ausgeht - null Risiko.
Oder noch besser: Das ist wie bei jeder Ausfahrt tausendmal: Wie wennst das Gas wegnimmst und die Motorbremse einsetzt.

Probiers aus, hilft überleben :P

Wer hat ned in der Jugenddummzeit dem Kollegen während der Fahrt den Notaus gedrückt?
Bei de modernen Motorradl aber bitte Schlüssel nehmen. Die mögen Notaus ned gern verkraften, da is schnell was kaputt auch gleich.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 19.7.2014 23:48:21 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 18
. - 20.7.2014 0:06:14   
theophil2011

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.1.2014
Status: offline
quote:

ORIGINAL: MK1971


quote:

ORIGINAL: theophil2011

sie haben bis jetzt auch nicht blockiert als plötzlich beim fahren der Motor ausgegangen ist und sie mir "seitenständer draußen" gemeldet hat… man rollt halt blöd dahin….

Es kann auch nix blockieren deswegen, es wird ja nur die Zündung ausgeschaltet.
Wer Angst davor hat soll einfach mal auf sicherer Straße ohne Verkehr den Schlüssel umdrehen. (Am besten mit der Gashand, damit die Kupplung gezogen werden kann, wenn man sich unwohl fühlt.)
Grundsätzlich empfehle ich jedem so Sachen wovor man Angst hat, kurz wen Fragen wie am gescheitesten und dann probieren.

Abe knall die Lenkradsperre ned rein :P
Na Scherz, die geht eh ned rein wenn des Ding gerade gelenkt ist.



bei mir gibt's nicht amal mehr an Schlüssel den ich umdrehen könnt

ja und schon klar, der sensor hat natürlich seinen sinn und ich hab auch nicht vor auf dieses sicherheitsfeature zu verzichten… es geht mir eig nur darum den weg am montag zum freundlichen zu überstehen ohne wieder ständig die Maschine an den straßenrand schieben zu müssen ;)

< Beitrag bearbeitet von theophil2011 -- 20.7.2014 0:07:13 >

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 19
o - 20.7.2014 0:22:21   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Lass sie von ihm abholen. Des Teil is ja ned fahrtauglich.
Für seine Unfähigkeit den Fehler zu korrigieren kannst ja du nix.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf theophil2011)
Private Nachricht senden Post #: 20
o - 20.7.2014 0:24:43   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wennst kan Schlüssel hast, dann hast an Schalter zum geregelten Abschalten.
Jedenfalls ist der Notaus ned garantiert schadensfrei zu bedienen bei de modernen Gefährts.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf theophil2011)
Private Nachricht senden Post #: 21
Jo eh - 20.7.2014 3:18:07   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

Wennst kan Schlüssel hast, dann hast an Schalter zum geregelten Abschalten.
Jedenfalls ist der Notaus ned garantiert schadensfrei zu bedienen bei de modernen Gefährts.


und wos soi aun da Oidn Evo 883 Machina ,im Grund Prinzip Bitte Neu seyn -Bestimmt soviel wia an Dir gell ...mir wärs liaba wenns Dey Hirnkastl warad , do kennt ma daun Wenigstns Endli a aun Schalta umlegn
...Nur leida wurde Dieser Traumgedanke , aus Naturellen Gründen Leider Nie umgesetzt ...und so heists eben - noch weiter a Bissal Mk Text Vablödungs Knechtschaft zu ertragen ...aber auch Sie wird Ihre END-ZEIT finden- verlass Dich drauf


_____________________________












(in Bezug auf MK1971)
Post #: 22
o - 20.7.2014 8:35:11   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
...und so heists eben - noch weiter a Bissal Mk Text Vablödungs Knechtschaft zu ertragen .

Bist du ned fähig afoch zu gehen? Du brauchst ned bis Montag zu warten, logg dich aus und es is erledigt.
Für Opfertypen aber schier unmöglich. Bittet um Löschung und hasst dann die ganze Welt, dass eam armen Menschen doch wirklich gelöscht haben.

Such dir Hilfe, du bist nicht das Opfer, du bist der Steinmetz, du erzeugst das Ergebnis.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 23
Tjo, wos wissen ... - 20.7.2014 10:54:56   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline
... denn mia, wos bei ana bayrischen passiert waunst den NOT-Aus druckst.

Eppa ziagt des Sichaheitsprogramm mit volla Wäsch aun beide Bremsen (damit nix passiert)? (De blockieren oba, wäu aufgrund vum NOT-Aus des ABS ogschoitn wird ...)

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 24
o - 20.7.2014 11:47:23   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
A ABS kann ned auf die Bremsen drücken, es kann sie nur lösen. ;) Und a Motorrad mit Bremsassist is ma nu ned unterkommen. Dazu bräuchte es auch sämtliche Radarfunktionen um festzustellen wann es die Bremse reissen soll. Wenn's soweit ist geb ich des Motorradfahren auf. Stell da vor du kreuzt zwa Meter hinterm Spezi die Linie und der Assist reisst in dem Moment die Bremse an. ;)

Aber den Notaus soll ma trotzdem ned drücken, wenn ka Notfall vorliegt, wenn der Motor elektronisch geregelt wird.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 20.7.2014 11:53:04 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 25
Aundare Froge: - 20.7.2014 11:55:00   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971

A ABS kann ned auf die Bremsen drücken, es kann sie nur lösen. ;) Und a Motorrad mit Bremsassist is ma nu ned unterkommen. Dazu bräuchte es auch sämtliche Radarfunktionen um festzustellen wann es die Bremse reissen soll. Wenn's soweit ist geb ich des Motorradfahren auf. Stell da vor du kreuzt zwa Meter hinterm Spezi die Linie und der Assist reisst in dem Moment die Bremse an. ;)

Aber den Notaus soll ma trotzdem ned drücken, wenn ka Notfall vorliegt, wenn der Motor elektronisch geregelt wird.


Lochst Du grod wieda wia a Pferd während Du des schreibst, oda host Du wirklich ned übarissen, daß I nua in BMWler vaorschen woit ...

_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 26
o - 20.7.2014 12:07:46   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
In dem Falle geht's ma nur darum eventuelle Ängste von Fahranfängern zu nehmen.
Was glaubst wieviele Menschen den Druck vom Pedal oder Hebel nehmen wenn's ABS einsetzt, weil's glauben sie drücken/ziehen zu fest. ;)

Beim Motorrad hat das ev. noch Sinn, beim Auto jedoch ist es ziemlich dumm, da vl. 3 Räder noch wesentlich mehr Druck vertragen und nur eines blockieren würde. ;)

Von dir hab i des eh ned angenommen, aber wir gelobten Besserung (zumindest in de Spezialforen). Scho vergessen? :P

PS: I lach nie wie a Pferd, eher wie a Kobold. ;)
Hab a ned den Arsch dazu.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 20.7.2014 12:11:40 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 27
Arsche ... - 20.7.2014 12:23:43   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MK1971
... aber wir gelobten Besserung (zumindest in de Spezialforen). Scho vergessen? :P

Hab a ned den Arsch dazu.


... auf mein Haupt ...



_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 28
Hmmm... - 20.7.2014 20:30:04   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...knapp am Drehzahlbegrenzer plötzlich Motor aus... mitten in der Kurvn, in tiefer Schräglage... "Blockiert" hat sie ned, aber es hätt mich trotzdem fast zerlegt weil es für die Schräglage und den anderen Umständen einfach nimmer passt hat... oisa soooo ohne is des ned g'wesen!


Tjooo i kaunn des hoid woahrscheinlich ned...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 29
o - 20.7.2014 21:25:22   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Natürlich probiert man so Sachen im Limitbereich aus. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HARLEY >> Sportster >> "setienständer" - motor aus Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung