Servicekosten Varadero SD02

Wieviel kostet ein 24tkm Service für eine Varadero SD02 - ohne zusätzliche Reparaturen (nur Material und Arbeitszeit)? - Möchte einen Richtwert ermitteln.
Danke für eure Auskünfte!

kannst dir üblicherweise aus deinem Handbuch ermitteln.
Arbeitszeit gibts von Honda unter:
[url=http://www.honda.at/nparcarticles/Inspektionszeiten_MC_2007.pdf]http://www.honda.at/nparcarticles/Inspektionszeiten_MC_2007.pdf[/url]
Wennst jetzt noch den Stundensatz deiner Werkstatt und einen Taschenrechner zur Hand hast bist recht knapp dran.

Plan 413a/27 anzuwenden.

1.) Ergreifen eines Telefonbuches
2.) Telefonnummer einer Honda-Werkstätte heraussuchen
3.) Eintippen der Nummer in das Telekommunikationsgerät
4.) Wenn Stimme ertönt artig grüßen
5.) Fragen, was ein Service für die Varadero kostet.
6.) Nach erhaltener Auskunft bedanken und „Auf Wiederhören“ sagen.
7.) Auflegen

Hoffe gehelft zu haben

lg

Pezibär

für diese Info. Man bekommt aber auch Antworten in diesem Forum, mit denen man was anfangen kann. Siehe oben!

die zeiten als hier vernünftige antworten zu erwarten waren sind schon lange vorbei.

wirst nicht vorbei kommen, die zwei großen Posten auf der Rechnung werden Öl und Arbeitszeit sein. Dabei gibt es eine sehr große Streubreite die von den Werstätten abhängig ist.

Wenn du noch Fragen hast, wir helfen dir gerne.

lg

Pezibär

fehlt noch ein punkt:
„bist du teppert, das ist aber teuer … geht da noch was?“ sagen!

zum schluss wär noch „ok, kann man nix machen“ angebracht :slight_smile:

mache und das öl bekomm ich (fast) geschenkt

ganz reale wahnsinn der virtuellen welt

ist nicht drin - bin noch in der Garantiezeit - bei allfälligen Mängeln, die auch schon waren - wird ein „artgerechtes“ Service für Garantieleistungen vorausgesetzt.

aber für die garantieeinreichung bei honda brauchst nur den stempel im garantieheft und den hat mir mein händler immer gegeben weil zum service wär ich sowieso nicht gekommen und bevor ich woanders kauf gibt er mir lieber den stempel und hat im garantiefall die rep zum verrechnen

Und wie zufrieden bist Du mit Deiner Honda?

du verbrecher

Auspuffkrümmerdichtungen bei ca.15tkm,
Plastikhalterungen der Innenverkleidung wegen Spannungen in der Verkleidung ständig gebrochen,
Konstantfahrruckeln (KFR) bei zwischen 2500 -3500 U/min,
Klapperndes Topcase (bei schwimmender Befestigung fehlt wahrscheinlich irgendeine Gummibeilage,
Rückstrahler aufgrund der Vibrationen im Topcase gesprungen - alles eher Kleinigkeiten die nerven.
Ansonsten ist die „Dicke“ ein gutmütiges zuverlässiges Gerät. Ich möchte mir und den anderen weder im Geschwindigkeisbereich noch in anderen Risikobereichen etwas beweisen, sondern ich sehe Biken als Genuss, Entspannung und Freude am Fahren - auch mit Sozia. Dafür ist die Varadero optimal.

ich hab ja nix böses gemacht und honda hat bei mir eh nie was blechen müssen

ich als ex garantiemitarbeiter krieg bei sowas a ziehen in der brust :wink:

aber i bin auch der ansicht, dass a händlerservice nur teuer, und sonst garnix ist.

und der händler bestätigt mit dem stempel das ordentlich durchgeführte service und mein händler weiß dass ich das mehr als ordentlich mache.

Habe für die SD01 fürs 24tkm Service € 310,- gezahlt.

+ Luftfilter
+ Gabelöl
+ Bremsflüssigkeit
+ Zündkerzen
+ Einstellarbeiten

Ölwechsel hab ich selbst durchgeführt, kam mir mit Vollsynth. Öl und Filter auf ca. 40 Euro.

bg
Manfred

abschmierst und verreckst und der Unfall auf einen mangelhaften Service zurückzuführen ist, dann sitzt dein Freund Händler im Häfn!!!

→ So ein Depp…