Serviceintervalle Honda Xr 400 R Bj. 99

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Serviceintervalle Honda Xr 400 R Bj. 99 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Serviceintervalle Honda Xr 400 R Bj. 99 - 1.1.2005 21:06:00   
kps_woga

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 2.5.2004
Status: offline
Hallo,

lt. Werkstatt Handbuch meiner HONDA XR 400 R sollten alle 1500 km ein Service gemacht werden. Simmt das tatsächlich bzw. wie oft macht ihr Service (fahre keine Rennen, reines Hobbygerät)?????
Private Nachricht senden Post #: 1
XR 400 - 2.1.2005 9:01:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Morgens

Die XR 400 ist ein super Gerät bei guter Pflege ;
Ventile sollten alle 6000 km kontrolliert werden , Ölwechsel max 3000 KM natürlich kommt es drauf an wenn Du auf der Straße Fährst und viel Vollgas gibst sollte das Öl früher raus .
Und nicht vergessen ÖLkontrolle !!!!!!

Ich hab eine 400er dessen Besitzer hat Sie so lage gequält bis der Kolben Gebrochen ist . Da durch die Hitze das Öl zu heiß wurde , schmierung ist dann zu wenig .

Wenn Du mehr wissen willst

www.hk- technik.at

Bis dann
Hubert

(in Bezug auf kps_woga)
Private Nachricht senden Post #: 2
wenn der aufbau von dir ist,hut ab! - 2.1.2005 22:44:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wirklich feinste arbeit. aber ich versteh ned wirklich,warun so ein kleiner murl so kurze interwalle hat? ist der so hochgezüchtet(literleistung) oder was?
weil ich meine selbst bei einer harley(wo ja alle wirklich ehrlichen biker wissen,das der motor ned des gelbe vom ei ist) hast andere serviceintervalle! ölwexel 1x im jahr,oder alle 6000 km!
lg STEVY!

(in Bezug auf kemeter)
Private Nachricht senden Post #: 3
XR - 3.1.2005 8:43:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Servas

Nein der Motor ist nicht hochgezüchtet wird aber von den meisten Besitzern behandelt als hätte der Motor einen 5Literölhaushalt , lange vollgaspartien und dergleichen ist mit sowenig Öl nicht das beste . Die Übersetzung ist auch bei einigen Besitzern zu kurz na und dann wird immer schön der Motor uberdreht .

Ich kann Dir Bilder schicken von zerstörten XR Motoren .

Meine Eigene hat ~60000 km keine Probleme gemacht .Erst dann ist mir eine Kommplettumbau in den Sinn gekommen .

Allerdings hätte ich Interesse an Deinem Lichtumbau da ich auch so was ähnliches mache mit einer Harley .

Bis dann

Hubert

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 4
xr6 - 3.1.2005 12:57:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Ja die xr hab ich mir so umgebaut das war mein 1erstes neues Motorrad = Bj86

Danke für die blumen

Hubert

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Serviceintervalle Honda Xr 400 R Bj. 99 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung