Serviceintervalle Honda Xr 400 R Bj. 99

Hallo,

lt. Werkstatt Handbuch meiner HONDA XR 400 R sollten alle 1500 km ein Service gemacht werden. Simmt das tatsächlich bzw. wie oft macht ihr Service (fahre keine Rennen, reines Hobbygerät)???

Morgens

Die XR 400 ist ein super Gerät bei guter Pflege ;
Ventile sollten alle 6000 km kontrolliert werden , Ölwechsel max 3000 KM natürlich kommt es drauf an wenn Du auf der Straße Fährst und viel Vollgas gibst sollte das Öl früher raus .
Und nicht vergessen ÖLkontrolle !!!

Ich hab eine 400er dessen Besitzer hat Sie so lage gequält bis der Kolben Gebrochen ist . Da durch die Hitze das Öl zu heiß wurde , schmierung ist dann zu wenig .

Wenn Du mehr wissen willst

www.hk- technik.at

Bis dann
Hubert

wirklich feinste arbeit. aber ich versteh ned wirklich,warun so ein kleiner murl so kurze interwalle hat? ist der so hochgezüchtet(literleistung) oder was?
weil ich meine selbst bei einer harley(wo ja alle wirklich ehrlichen biker wissen,das der motor ned des gelbe vom ei ist) hast andere serviceintervalle! ölwexel 1x im jahr,oder alle 6000 km!
lg STEVY!

Servas

Nein der Motor ist nicht hochgezüchtet wird aber von den meisten Besitzern behandelt als hätte der Motor einen 5Literölhaushalt , lange vollgaspartien und dergleichen ist mit sowenig Öl nicht das beste . Die Übersetzung ist auch bei einigen Besitzern zu kurz na und dann wird immer schön der Motor uberdreht .

Ich kann Dir Bilder schicken von zerstörten XR Motoren .

Meine Eigene hat ~60000 km keine Probleme gemacht .Erst dann ist mir eine Kommplettumbau in den Sinn gekommen .

Allerdings hätte ich Interesse an Deinem Lichtumbau da ich auch so was ähnliches mache mit einer Harley .

Bis dann

Hubert

Ja die xr hab ich mir so umgebaut das war mein 1erstes neues Motorrad = Bj86

Danke für die blumen

Hubert