Service Kosten?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Service Kosten? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Service Kosten? - 25.3.2005 20:05:00   
Pet72

 

Beiträge: 177
Mitglied seit: 25.8.2003
Status: offline
Grieß Euch!
Da ich mir im vorigen Jahr ein Motorrad mit rd. 7.000 km Gebraucht gekauft habe und damal alles gemacht war und jetzt bei mir das 12.000 km Sercice ansteht möchte ich wissen wie teuer das so kommt?
Bzw. vielleicht Werkstättentipp
od. vielleicht auch vertrauensvoll Leie der sich auskennt

Typ: Africa Twin

Laut meinen Bücher wäre fällig:
Ölwechsel + Filter
Luftfilter reinigen
Zündkerzenwechseln
Ketten überprüfen
etc...

Würd mich freuen von Euch ein paar Meldungen zubekommen.
Tschüss
Ein Liebensvoller Biker
aus dem Bez. Tulln

Private Nachricht senden Post #: 1
is net so org... - 25.3.2005 21:07:00   
bikerboi82

 

Beiträge: 39
Mitglied seit: 25.3.2005
Status: offline
kerzen werden höchstens gereinigt,lass dir auf keinen fall neue einreden!
kette gespannt und geschmiert
luftfilter wird ausgeblasen
öl und ölfilter getauscht
bremsfl.viell. ern
im grossen und ganzen wars das denke ich
so long

(in Bezug auf Pet72)
Private Nachricht senden Post #: 2
Nimm dir ... - 25.3.2005 21:34:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... eine Stunde Zeit, dann hast du das alles selbst erledigt.

Anleitung dazu findest du im Fahrerhandbuch oder in einer geeigneten Reparaturanleitung.

Für ein "kleines" Service braucht es keine Werkstatt.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Pet72)
Private Nachricht senden Post #: 3
Schön aber gut! - 25.3.2005 23:54:00   
Pet72

 

Beiträge: 177
Mitglied seit: 25.8.2003
Status: offline
Diese Dinge sind für nicht das Große Problem, obwohl ich bei meinen Fuhrpark sowie so zum Beispiel Ölwechsel durchführe.
Aber im Handbuch steht das auch Ventilspiel kontroliert gehört. Das hab ich eigentlich no nie selber gemacht. Außerdem was versteht Du unter kleinen oder großer Service?

Danke für Deine Hinweise!

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 4
Servicekosten? - 26.3.2005 4:08:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ölwechsel + Filter
Luftfilter reinigen
Zündkerzenwechseln
Ketten überprüfen

Nur das Material und ein-zwei Stunden deiner Freizeit!

Jetzt der übliche Satz von mir:

Wenn du es nicht selber machen kannst, dann hattest du zwischen November und März ---> 5 Monate Zeit gehabt, dich früher darum zu kümmern!
Werstätten, oder nette 1000PS-Helfer, hätten dann mehr Zeit dazu gehabt!

Nächstesmal sagst du einfach früher bescheid, denn im Winter stehen viele Mechaniker und Hobbymechaniker ohne viel Neben-Beschäftigung da und würden das wenige Geld, dass sie da verlangen würden, auch nötig brauchen!

(in Bezug auf Pet72)
Private Nachricht senden Post #: 5
Nun, ... - 26.3.2005 7:21:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... vom Ventilspiel überprüfen hast du nichts geschrieben.

Generell kann man das, wenn man nicht gerade 2 linke Hände und das passende Werkzeug hat, auch selbst machen, aber davon lasse ich persönlich lieber die Finger.

Kleines Service ist für mich Öl uns Ölfilter, Luftfilter und Kerzen wechseln und die Sichtkontrolle von Bremsen, Antriebssatz, Lagern und Gelenken, sowie der Tausch der Bremsbeläge und Hydraulikflüssigkeiten. Das mache ich selbst.
Alles, was darüber hinaus geht, wie Ventil einstellen, Vergasersynchronisation und Kupplungsbelagwechsel lasse ich in Ermangelung einer geeigneten Schrauberstätte in der 2 Rad Börse (Werkstatt Center) machen. Ich vereinbare vorher mit dem Werkstattleiter einen Pauschalpreis und damit hat sich das Ganze dann für mich.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Pet72)
Private Nachricht senden Post #: 6
Honda - 26.3.2005 7:47:00   
hellraiser

 

Beiträge: 174
Mitglied seit: 16.8.2002
Status: offline
gibt als Richtzeit für das 12.000 km Service 3,5 Stunden an. Was alles gemacht werden muß, entnimmst Du einfach dem Serviceplan.

(in Bezug auf Pet72)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Africa Twin >> Service Kosten? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung