Sensation- Seriensieger Guzzi!

Guaro Guareschi siegte heute zum dritten mal in Serie auf seiner Moto Guzzi MGS 01.
Zum ersten Erfolg 2006 in den USA, ist mit dem Beginn der italienischen „„Supertwin - Meisterschaft““ der erste Erfolg in dieser Serie gelungen. Siehe hier: [url=http://1000ps.at/forum.asp?thema_id=1686748&id=1686748#view]http://1000ps.at/forum.asp?thema_id=1686748&id=1686748#view[/url]
Heute in der verregneten Toscana (Mugello) wurde der zweite Termin wahrgenommen und wieder auf Anhieb von Moto Guzzi gewonnen! Die rote Konkurrenz aus Bologna konnte auch dieses Mal wieder nichts gegen die übermächtigen Guzzi´s ausrichten.
Bis zu den ersten Ergebnisslisten hier vorerst die Startaufstellung:

Erkennbarkeit dieser Link: [url=http://www.guzzisti.it/saloni_eventi/supertwins06/mugello/images/griglia.jpg]http://www.guzzisti.it/saloni_eventi/supertwins06/mugello/images/griglia.jpg[/url]

und zum Gustieren das Siegermotorrad mit neuer Auspufführung:

der vorige Auspuff um Häuser mehr gefallen!

Konnte die MGS-01 schon 2004 bei der Ducati Speed Week in Brünn Live und auf der Rennstrecke bewundern, da stand noch gar nicht fest ob das Bike jemals in Serie gehen würde!


lg. Mandy!

hier die Ergebnisslisten:

do jetzt: [url=http://www.supertwins.it/]http://www.supertwins.it/[/url]

die Gesamtergebnisse nach zwei Rennterminen anschaut, dann wird die Überlegenheit der beiden Guzzifahrer überdeutlich:

Guareschi hat mit zwei Siegen das Punktemaximum von 50 Punkten erreicht, Veghini als zweiter Guzzisti 36 Punkte!
An dritter Stelle kommt dann eine Bimota DB5 mit 29 Punkten.

Wie es aussieht werde ich einen Trupp von Guzzifreunden zusammenstellen müssen, um eines der nächsten Rennevents gemeinsam zu besuchen!

Interessenten bitte melden!

Lg
Kasperl

den Guareschi interessiert die Optik weniger als die Leistungsentfaltung!

Lg
Kasperl

  1. Juli Magione
    3. September

der folsche Knopf? Wos isn heit los?

Also nochmal:

09. Juli - Magione
03. September - Vallelunga
24. September - Vallelunga
und des Finale ist am 15. Oktober wieder in Magione!

Wo das alles ist? Magione liegt am „Lago Trasimeno“ in Umbrien, nahe Peruga und dem Monte Buono - klingt gut was?
Perugia ist übrigens eine ganz tolle Stadt am Hügel mit toller Fernsicht und großzügigen Plätzen zwischen imposanten Mauern.
In Perugia ist sehr viel internationale Jugend vertreten, (Universität) und die Firma „Baci“ ist für ihre Schokoladebonbons bekannt.

Ich besuchte diese Stadt schon mehrmals mit dem Möpi weil es rundherum tolle Bikestrassen gibt. In Acht nehmen muss man sich nur vor dem „Wildschwein“ - wechsel.

Vallelunga ist für uns Alpenfoarer a bissl weiter weg. Aba man könnt auch mit der Fähre nach Sizilien?

Wie gesagt, Interessenten melden, vielleicht wirds was?

der den Kern der Sache trifft:

EIN GUZZIFAHRER IST EIN FLUGZEUGPILOT,
DER VIEL ZU NIEDRIG FLIEGT


Lg
Kasperl

Ducati= Leidenschaftliche Leute bauen Leidenschaftliche Motorräder für Leidenschaftliche Motorradfahrer!

Aber hast schon recht, die MGS-01 ist nicht nur eine Augenweide sondern auch ein echter Kraftlackel!


lg. Mandy!

aber ist es vielleicht nicht so, dass in dieser klasse guzzi sozusagen mit „werksrennern“ gegen privat gesponserte bikes antritt. der bimota racer an 3er stelle kann ja nicht mit werksunterstützung rechnen.
bin kein feind von guzzi. der eigenwillige motor (v2-quer) gefällt mir optisch und das fahrwerk von der scura war auch ok.
aber das was es in serie zu kaufen gibt, schüttet bei mir halt kein adrenalin aus.
msg01 ist schon ok. aber so was soll halt auch auf die strasse kommen (und dann bitte so ungefähr mit den leistungsdaten von der 12er morini).
das würde mich viel mehr interessieren wie siege bei solch nationalen rennen.
lg,
hubert

Meine Euphorie ist ja gerade deshalb so groß - wer kann schon von sich behaupten daß er mit dem selben Motor duch die Gegend fährt wie der Sieger?
Bei anderen Marken sind die Leute froh wenn die eigene Marke gewinnt! (Japaner) Was man dann zu kaufen bekommt ist ganz etwas anderes.
Im Falle Centauro ist das genau dieser Motor, wie auch bei Ducati im Falle „Superbike“.

Daß hier bei den Supertwins die Ducatis paniert werden ist ja auch nicht schlecht.
Zum Thema Werksunterstützung hast Du schon Recht das betrifft den Guareschi, aber auch der Venghini ist vor allen anderen - ohne Werksbeteiligung!
Man bedenke auch das Alter dieser Konstrukion!
Zwei Guzzi im Feld - und die sind vorne auf 1 u. 2!

Das Thema Werksfahrer gegen Privatpiloten wird von einer berühmten oÖ Firma bis zum Exzess betrieben. Warum also nicht auch andere?

Im Falle Guzzi ist dies ja auch nur eine Fingerübung um ein Team zu bilden, dieses schön langsam in die Rennszene hineinwachsen zu lassen und dies gelingt am besten im Verborgenen.

Lg
Kasperl

Was du ständig an der OÖ-Firma kritisiert hast ist plötzlich OK, nur weil Guzzi genau so agiert???
Verstehe dich nicht!

gruß Buchi

De oÖ fahren ständig mit Werksbeteiligung unter Privatfahrern herum und da solls nix machen, jetzt wo Guzzi sich auf grösseres vorbereitet und die ersten Schritte in den USA und in einer nationalen Serie macht, soll das verwerflich sein?

Das verstehe ich nicht?

Lg
Kasperl

… Seriensiege in echten GP’s ( mit richtiger Opposition ) gibts ( bei Guzzi ) seit Ende 1957 nimmer.
Und dass die sich 4 Jahre vorher wegen NSU aus der 250er Klasse geschlichen haben sollen is sicher nur ein gaaanz böses Gerücht :wink:


Gruß

Peter

PS: beim heutigen 250er Grand Prix hat deine „lieblings (?)“ Marke ganz gut abgeschnitten

auch im Automobilsport groß abräumen:

[url=http://www.8ung.at/oldtimer-hartberg/lindnerFD21.jpg]http://www.8ung.at/oldtimer-hartberg/lindnerFD21.jpg[/url]


gruß

peter

Foarb host vagessen!

„… Seriensiege in echten GP’s ( mit richtiger Opposition ) gibts ( bei Guzzi ) seit Ende 1957 nimmer.“

Wie konnte Guzzi inzwischen bei „Nichtteilnahme an Rennen irgendwas gewinnen?“

Also schön, eine Marke die keine Rennen gewinnt weil sie nicht teilnimmt ist z.B. auch VW und BMW Motorräder. Diese Marken gelten also als „unsportlich“ genau so wie Guzzi.

Nun, das wird ja jetzt geändert und daß im Vorfeld Vorbereitungen notwendig sind, ist ganz was erstaunliches?

Die Seriensiege einer 20 Jahre alten Konstruktion gegen modernste Ducati - Motorentechnik, lässt jedenfalls einiges vom neuen Motor erwarten.
(Präsentation noch 2006)

Lg
Kasperl


du meinst eine r6 oder eine 600er kawa ist komplett was anderes als in der wm?
bin eingentlich roaring-steels meinung: mgs01 ist scharf, die verkaufs-guzzis optisch auch ok, aber bei 70/80ps aus 1200 kubik bei 250kg bleiben die emotionen halt doch nur bei der optik.