Selbstbau-Kennzeichenhalter - Eintragungspflichtig?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Selbstbau-Kennzeichenhalter - Eintragungspflichtig? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Selbstbau-Kennzeichenhalter - Eintragungspflichtig? - 13.8.2016 18:59:15   
user1036745

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 3.7.2016
Status: offline
Hey,

habe vor mir einen kürzeren Kennzeichenhalter zu bauen.
Bevor ich das ganze jedoch mache, wollte ich gerade gucken, ob man das Ding dann eintragen lassen muss, oder ob es einfach nur den Vorschriften entsprechen muss (Beleuchtung, Neigungswinkel, usw.).

Da ich jedoch nur die Bestimmungen für DE gefunden habe (gekaufter muss E-Zeichen haben, Selbstbau nicht. Komisch, ist aber anscheinend so), aber nichts für Ö, frage ich einfach mal hier.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Greets
Private Nachricht senden Post #: 1
jojo - 13.8.2016 19:28:41   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
über das Leidige Thema selber machen usw. gibt es viele Meinungen aber nur eine ist eben richtig . ich würde es an Deiner stelle mal dort probieren

http://versa.bmvit.gv.at/index.php?id=26

je nach Bundesland .
hier kann man so Einiges nachlesen und bei bedarf auch Persönlich anfragen was lt. Gesetz an Eintragungen möglich ist
- bzw. was genau dazu Nötig ist ...


oder es einfach darauf ankommen lassen .

(in Bezug auf user1036745)
Post #: 2
danke - 13.8.2016 19:47:22   
user1036745

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 3.7.2016
Status: offline
Gut, danke für den Link!

Ich frag lieber nach, ist mir lieber wie gleich zahlen :D
Wusste vorhin nicht, wo ich überhaupt fragen soll. ^^

Danke dir!

(in Bezug auf auchnixbesser)
Private Nachricht senden Post #: 3
jo - 13.8.2016 19:54:19   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: user1036745

Gut, danke für den Link!

Ich frag lieber nach, ist mir lieber wie gleich zahlen :D
Wusste vorhin nicht, wo ich überhaupt fragen soll. ^^

Danke dir!


gern geschehen ....wünsch da noch a scheens Rest We.

(in Bezug auf user1036745)
Post #: 4
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Selbstbau-Kennzeichenhalter - Eintragungspflichtig? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung