o - 5.10.2014 13:13:17
|
|
|
MK1971
|
quote:
ORIGINAL: fazerbiker Hallo, zum Händler hinfahren ist halt so eine Sache, erstens weit weg und dann noch der Zeitfaktor wenn man selber den ganzen Tag arbeitet. Man glaubt es kaum, aber Telefon gäbe es da auch noch ... Geh dein Szenario mal durch: 1. Du schreibst ein mail. Gut für dich 2. Händler antwortet mit der Bitte um genauere Angaben (Kannst dich schon mal Fragen, warum du das ned schon vorher mitgeschickt hast, diese genaueren Angaben). Nervig fürn Händler. 3. wissen wir jetzt ned, aber vermutlich hast du genauere Angaben gemacht? 4. Händler hat PC-Ausfall. Nervig für beide. 5. Du schickst das ganze nochmal. Nervig für dich. 6. Du urgierst. Nervigfür dich. 7. Händler fragt einige Monate später ob du noch interesse hast. Nervig auf beiden Seiten oder? Mich würde das als Kunde und auch als Händler einfach nur anfucken. Frag mich grad warum keiner der Beteiligten mal ein Telefon zur Hand nahm ... egal. Wie sieht nun der Optimalfall aus deiner Sicht aus? 1. Du schreibst ein mail. Gut für dich. 2. Händler antwortet mit der Bitte um genauere Angaben (Kannst dich schon mal Fragen, warum du das ned schon vorher mitgeschickt hast, diese genaueren Angaben). Nervig fürn Händler. 3. wissen wir jetzt ned, aber vermutlich hast du genauere Angaben gemacht? 4. Händler schickt dir einen Termin. Gut für dich. 5.1. Du kannst da. Perfekt! Gut für dich. 5.1.1 Du antwortest dem Händler und er trägt sich 2h ein. Perfekt! Gut für beide. 5.1.1.1 Du vergisst nicht und kommst auch. Perfekt!. Gut für beide. geht aber auch anders: 5.1.1.2 Du vergisst. Nervig fürn Händler oder 5.1.2 Du antwortest dem Händler nicht, er trägt sich nix ein, du kommst aber trotzdem. Nervig für euch beide. oder 5.2. Du kannst an dem Tag nicht, schreibst dem Händler, er gibt dir an neuen Termin. Nervig fürn Händler. Das kann sich übrigens paarmal wiederholen bis er dir kein mail mehr schickt. (Vielleicht kommt das öfter vor, dann würde er dir ohnehin kein mail mehr schicken, auch wenn die Ursache bei anderen Kunden liegt) Wie du siehst, lief es für dich jetzt nicht optimal weil der Händler den für ihn einfachsten Weg wählte - so du ja übrigens auch. Jeder andere Weg würde den Aufwand für den Händler vergrößern und nun skalier das mal auf einen ausgelasteten Betrieb mit 2000 Kunden. Für jeden Kunden 5 Minuten ummadumscheißen zu kalkulieren, kostet dem Betrieb dann 10.000 Minuten mehr, 166h, fast ein Arbeitsmonat, nur weil die leute mails schreiben anstatt zu kommen oder anzurufen? Es geht besser.
< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 5.10.2014 13:27:46 >