Sehr entäuscht über die Fa. MB Bike Performance

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Sehr entäuscht über die Fa. MB Bike Performance Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Sehr entäuscht über die Fa. MB Bike Performance - 2.10.2014 21:16:25   
fazerbiker


Beiträge: 152
Mitglied seit: 10.11.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
Bin über die Fa. MB Bike Performance ( Martin Bauer) sehr entäuscht.
Habe im Mai eine Mailanfrage bezüglich einer Einstellung des Fahrwerks gemacht.
Die erste Antwort ist bald gekommen und ich sollte nähere Angaben über mein Fahrwerk machen.
Dann leider nichts mehr. Nach Telefonischer Urgenz wurde bedauert es hätte einen Computerschaden gegeben und ich sollte alles noch einmal schicken. ( Juni)
Bis Oktober und 2 Mails wieder keine Antwort.
Jetzt ein Mail ob ich noch Interesse hätte.
Die Saison ist vorbei da dürften sie wieder Zeit haben für kleine Fahrwerksarbeiten.
Ich hoffe ich finde eine Firma die mein Fahrwerk im Frühjahr auf Vordermann bringt denn jetzt wird Eingewintert.

Sollte jemand in Wienumgebung jemanden kennen der Fahrwerkseinstellungen vornimmt bitte eine Nachricht an mich.
Danke
Private Nachricht senden Post #: 1
i glaub - 3.10.2014 6:51:10   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
da darfst dem MB net gar so bös sein, der is nach multimedialer Berichterstattung denk i schon ein Zeiterl ausbucht mit Prüfstand /Fahrwerk sachen, klar is für Dich net lustig aba siehs so du hast a net wenig Geld gspart heuer und kannst glei mal an neign Satz Reifen cheggn und Volltanken

_____________________________

DaWene
.
.
....die Freundlichkeit in Pension

(in Bezug auf fazerbiker)
Private Nachricht senden Post #: 2
Bring dein Anliegen perönlich vor - 4.10.2014 19:48:08   
hawk648

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 10.12.2004
Status: offline
Hallo
Also mit den Anfragen per mail ist das schon so eine Sache
Ehrlich gesagt viel Zeit für NIX
Aber da fahr ich doch hin zum Händler und bespreche mein Anliegen vor Ort, dabei wird auch dein Anliegen erledigt.
Anfragen per e-mail sind ehrlichgesagt Müll
Da fragt jemand wegen einem Teil zehn Händler an, für 9 unnötige Arbeit
Nichts für ungut aber die Zeit verbringe ich sinnvoller für meine wirklichen Kunden.
LG hawk

(in Bezug auf fazerbiker)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 4.10.2014 20:49:27   
Guest
Viele (kleine) Firmen haben einfach keine Zeit und kein Personal um Mails zu beantworten. Das sollte man nicht persönlich nehmen. Am besten hinfahren und persönlich mit den Leuten von MB Bike Performance reden. Der Martin ist eigentlich ein sehr freundlicher und umgänglicher Typ, aber halt ziemlich gestresst, auch was seine Freizeitaktivitäten anbelangt.
Du machst nichts falsch, wenn du hinfährst.
Viel Glück und viel Spaß.

(in Bezug auf fazerbiker)
  Post #: 4
Hallo hawk648 - 4.10.2014 20:51:18   
fazerbiker


Beiträge: 152
Mitglied seit: 10.11.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
Hallo, zum Händler hinfahren ist halt so eine Sache, erstens weit weg und dann noch der Zeitfaktor wenn man selber den ganzen Tag arbeitet.
Deshalb haben die Händler ja das Internet um auf Anfragen und Termine zu antworten.
Und wegen einem Termin wäre es ja auch gegangen in dem Mail.
Hätte ich einen Termin bekommen wäre ich auch ein wiklicher Kunde geworden.

lg Heinz

Wenn du eine Werkstatt kennst wo ich einfach hinfahren kann um mir mein Fahrwerk einzustellen oder Umzubauen zu lassen, gib mir Bescheid, bin für Hinweise
dankbar.
Sollte aber am selben Tag wieder fertig sein denn sonst müsste ich jemanden Organisieren der mich wieder Heim bringt oder wie ich sonst das Motorrad dort hin bekomme. ;-)




(in Bezug auf hawk648)
Private Nachricht senden Post #: 5
..... - 5.10.2014 0:50:52   
kps_coco66

 

Beiträge: 679
Mitglied seit: 1.11.2013
Wohnort: Oberndorf
Status: offline
Zeitfaktor lässt sich durch einen Tag Urlaub ausschalten, wennst das wirklich erledigt haben willst, wirst darum ned herum kommen.
Dein Moped auf an Hänger zum Mechaniker fahren?! Auf die Idee bist noch nicht gekommen? Hänger kann man sich ausleihen, wennst selber keinen hast, oder einen Kleintransporter, oder ähnliches.

Wenn man will, geht alles, ned nur die anderen sind schuld wenn am Tag zig Mails eingehen kann es schon mal passieren das eine untergeht oder bei dir als unbekannter so gehandhabt wird wie schon beschrieben

_____________________________

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

(in Bezug auf fazerbiker)
Private Nachricht senden Post #: 6
o - 5.10.2014 13:13:17   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: fazerbiker

Hallo, zum Händler hinfahren ist halt so eine Sache, erstens weit weg und dann noch der Zeitfaktor wenn man selber den ganzen Tag arbeitet.

Man glaubt es kaum, aber Telefon gäbe es da auch noch ...

Geh dein Szenario mal durch:
1. Du schreibst ein mail. Gut für dich
2. Händler antwortet mit der Bitte um genauere Angaben (Kannst dich schon mal Fragen, warum du das ned schon vorher mitgeschickt hast, diese genaueren Angaben). Nervig fürn Händler.
3. wissen wir jetzt ned, aber vermutlich hast du genauere Angaben gemacht?
4. Händler hat PC-Ausfall. Nervig für beide.
5. Du schickst das ganze nochmal. Nervig für dich.
6. Du urgierst. Nervigfür dich.
7. Händler fragt einige Monate später ob du noch interesse hast.

Nervig auf beiden Seiten oder?
Mich würde das als Kunde und auch als Händler einfach nur anfucken. Frag mich grad warum keiner der Beteiligten mal ein Telefon zur Hand nahm ... egal.

Wie sieht nun der Optimalfall aus deiner Sicht aus?
1. Du schreibst ein mail. Gut für dich.
2. Händler antwortet mit der Bitte um genauere Angaben (Kannst dich schon mal Fragen, warum du das ned schon vorher mitgeschickt hast, diese genaueren Angaben). Nervig fürn Händler.
3. wissen wir jetzt ned, aber vermutlich hast du genauere Angaben gemacht?
4. Händler schickt dir einen Termin. Gut für dich.
5.1. Du kannst da. Perfekt! Gut für dich.
5.1.1 Du antwortest dem Händler und er trägt sich 2h ein. Perfekt! Gut für beide.
5.1.1.1 Du vergisst nicht und kommst auch. Perfekt!. Gut für beide.
geht aber auch anders:
5.1.1.2 Du vergisst. Nervig fürn Händler
oder 5.1.2 Du antwortest dem Händler nicht, er trägt sich nix ein, du kommst aber trotzdem. Nervig für euch beide.
oder 5.2. Du kannst an dem Tag nicht, schreibst dem Händler, er gibt dir an neuen Termin. Nervig fürn Händler. Das kann sich übrigens paarmal wiederholen bis er dir kein mail mehr schickt. (Vielleicht kommt das öfter vor, dann würde er dir ohnehin kein mail mehr schicken, auch wenn die Ursache bei anderen Kunden liegt)

Wie du siehst, lief es für dich jetzt nicht optimal weil der Händler den für ihn einfachsten Weg wählte - so du ja übrigens auch.
Jeder andere Weg würde den Aufwand für den Händler vergrößern und nun skalier das mal auf einen ausgelasteten Betrieb mit 2000 Kunden. Für jeden Kunden 5 Minuten ummadumscheißen zu kalkulieren, kostet dem Betrieb dann 10.000 Minuten mehr, 166h, fast ein Arbeitsmonat, nur weil die leute mails schreiben anstatt zu kommen oder anzurufen?

Es geht besser.


< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 5.10.2014 13:27:46 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf fazerbiker)
Private Nachricht senden Post #: 7
o - 5.10.2014 21:10:20   
fazerbiker


Beiträge: 152
Mitglied seit: 10.11.2003
Wohnort: Wien
Status: offline



Ihr habt recht, ich hätte mich mehr kümmern sollen, anrufen (eingespräch dauert ja nicht so lange wie ein Mail lesen, und der Händler kann ja gleich mitschreibe was er wissen will :-/ ) hinfahren (jeder Händler hat ja auch immer gleich Zeit für den Kunden :-/ )
Bitte um die Adressen von den Händlern wo ich unangemeldet mit dem Hänger an meinem Urlaubstag hinkommen kann um mein Motorrad reparieren zu lassen .
Es handelt sich um die Einstellung oder Umbau der Gabelfedern und Einstellung oder Umbau des Federbein auf mein Gewicht.
Danke
lg Heinz




(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 8
w - 5.10.2014 21:13:41   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Welches Motorrad und was zahlst? ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf fazerbiker)
Private Nachricht senden Post #: 9
hallo - 6.10.2014 14:41:05   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
willst du dein fahrwerk nur einstellen oder umbauen. einstellen kann ich dir das auch, habe auch eine eigene garage zum schrauben. melde dich per pn

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf fazerbiker)
Private Nachricht senden Post #: 10
o - 9.5.2015 11:49:56   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline

quote:

ORIGINAL: fazerbiker

Ich hoffe ich finde eine Firma die mein Fahrwerk im Frühjahr auf Vordermann bringt denn jetzt wird Eingewintert.




Warum laesst du es nicht ueber den Winter einstellen?



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf fazerbiker)
Private Nachricht senden Post #: 11
Fa. MB Bike Performance - 21.1.2016 18:57:15   
msic58

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.6.2014
Status: offline
Schwer begeistert !!! von Martin Bauer MB Bike Performance.

Bike: MT07 (Akra +Luftfilter) Akra vorhanden.
Einbau und Abstimmung am Dynojet ....Einbau: Power Commander Frühjahr2015
Kontaktaufnahme +Beratung+Service und Einbau Top !!!
Preisleistung Top!!

Nächstes Vorhaben März2016: Einbau Öhlins Fahrwerk = Catridge Öhlins by Adreani +Federbein Abstimmung und Vermessung Fahrwerk.
Kontaktaufnahme +Beratung+Termin ist erfolgt ...Top!!



< Beitrag bearbeitet von msic58 -- 21.1.2016 18:59:24 >

(in Bezug auf fazerbiker)
Post #: 12
Fa. MB Bike Performance - 21.1.2016 18:59:11   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline
Danke fuer die Information und viel Erfolg fuer dein naechstes Vorhaben.



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf msic58)
Private Nachricht senden Post #: 13
Fa. MB Bike Performance - 21.1.2016 19:02:16   
msic58

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.6.2014
Status: offline
quote:

Schwer begeistert !!! von Martin Bauer MB Bike Performance.

Bike: MT07 (Akra +Luftfilter) Akra vorhanden.
Einbau und Abstimmung am Dynojet ....Einbau: Power Commander Frühjahr2015
Kontaktaufnahme +Beratung+Service und Einbau Top !!!
Preisleistung Top!!

Nächstes Vorhaben März2016: Einbau Öhlins Fahrwerk = Catridge Öhlins by Adreani +Federbein Abstimmung und Vermessung Fahrwerk.
Kontaktaufnahme +Beratung+Termin ist erfolgt ...Top!!

(in Bezug auf fazerbiker)
Post #: 14
Fa. MB Bike Performance - 22.1.2016 10:54:44   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline
Es gibt halt geteilte Meinungen zum MB Bike.
Schau ma mal wie es weiter geht.



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf msic58)
Private Nachricht senden Post #: 15
ich frage mich - 22.1.2016 22:17:39   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
wie viel hast du in die Gurke schon reingesteckt?

_____________________________

Roman

(in Bezug auf msic58)
Private Nachricht senden Post #: 16
is mir rätselhaft - 23.1.2016 9:49:41   
Darkside

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 2.5.2015
Status: offline
wie kann man nur in so eine mt07 soviel kohle reinstecken....

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 17
is mir rätselhaft - 23.1.2016 11:13:19   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline
Ein Liebhaber.



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Darkside)
Private Nachricht senden Post #: 18
is mir rätselhaft - 23.1.2016 13:46:39   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
genau.
einem liebhaberer is nix zu gut - ich hab meinem maxi schon nach nichtmal 30 jahren vergangenen sommer einen neuen satz reifen gegönnt ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf streetfightervienna)
Private Nachricht senden Post #: 19
o - 23.1.2016 19:40:47   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

genau.
einem liebhaberer is nix zu gut - ich hab meinem maxi schon nach nichtmal 30 jahren vergangenen sommer einen neuen satz reifen gegönnt ... ;-)


Meinst du deiner Puch Maxi?



_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 20
yeahhh - 30.1.2016 10:24:05   
nephilim28


Beiträge: 37
Mitglied seit: 15.2.2008
Status: offline
Puch Maxi 4ever

(in Bezug auf streetfightervienna)
Private Nachricht senden Post #: 21
o - 30.1.2016 12:06:46   
streetfightervienna

 

Beiträge: 1620
Mitglied seit: 17.12.2006
Wohnort: Untergetaucht
Status: offline

quote:

ORIGINAL: nephilim28

Puch Maxi 4ever




_____________________________

Deswegen will ich nie wieder nach Oesterreich

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2641565&mpage=2&key=�


(in Bezug auf nephilim28)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Sehr entäuscht über die Fa. MB Bike Performance Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung