Section Controll

Stellungnahme eines Asfinag Zuständigen zur nicht nachvollziehbaren Geschwindikeitsumschaltung am Wechsel von 24.11.
Namen hab ich natürlich aus der Mail entfernt!

Bezugnehmend auf Ihr e-mail betreffend die Schaltzustände der Section Control kann ich Ihnen folgende Informationen geben:

* Aufgrund der Erfahrungen der derzeitigen Testphase zeigt sich, dass die - aus Gründer der Verkehrssicherheit gewählte - eher sensible Einstellung der Nässesensoren zu unplausiblen Schaltzuständen führt.
* Seitens der ASFiNAG wurden die Anlagenerrichter daher sofort beauftragt, Alternativlösungen zu erarbeiten und kurzfristigst umzusetzen.
* Die „Scharfschaltung“ der Anlage ist noch von einem behördlichen „Formalakt“ abhängig, welcher in den nächsten Tagen erwartet wird.
* Unser Ziel ist es, erst nach erfolgter Adaptierung der Regelalgorithmen der Nässensensoren die Anlage „scharf“ zu schalten und ungerechte „Bestrafungen“ jedenfalls zu verhindern.

Wir bedauern, dass es durch die derzeitige Anlageneinstellungen zu nicht nachvollziehbaren Schaltzuständen kommt und können Ihnen versichern, dass an einer raschen Behebung dieses Umstandes gearbeitet wird.


klingt ja net sehr beruhigend…


werd die Gegend momentan meiden

,-)

„Schaltzustände“?

km/h du fahren darfst im Kontrollierten bereich, bei Regen, Nässe,… schaltet die Anlage auf 80km/h runter, dies wird durch große Schilder angezeigt, nur die Sensoren die den Zustand der Straße messen sollen arbeiten nicht richtig!

gemeint…

Und wo war/ist das?

der A2
Wechselgebiet aber nur Fahrtrichtung Wien,
is aber eh nicht zu übersehen!

alles klar… da fahr ich eh recht selten; werd’s nur nächste Woche btrauchen, weil ich nach Graz runter muß - Dabnke für den Hinweis jedenfalls
lg
Ice

bei der planung dieser idiotie bereits vorrausgesagt. ähnliches gab es seinerzeit be eiswarnsystemen basierend auf mikrowellen.

lauter trotteln!
e.

so weitermachen werd I bald mein Käfig verkaufen und nur mehr da Oma ihren 55 PS Corsa ausborgen :slight_smile:

ausweichen! ggg

3lg
Harald

die erlaubten 80 auch locker zu überschreiten, oder sperrst den 3. und 4. Gang? bruuuuhahaha

gehts eh leicht bergauf g

Bin heut gefahren, hab aber nix gesehen…

ein Geisterfahrer bist fggg!

lg Harry

Anscheineind bin ich dan öfters Geisterfahrer g

auf der A2, von Graz Richtung Wien, NACH der Passhöhe, BERGAB!! Und zwar NUR Fahrtrichtung Wien!! Wo gehts da bergauf??

3lg
Harald

I weiß wo de is, bin jetzt aber scho ca. a Monat nimma dort gefahren, aber so wie I de Strecke kenn, gehts da net zuerst Bergauf und dann während der Messung ziemlich gerade dahin???

Checkt aber nicht jeder offensichtlich ;-)!

Ich finde alles sowiso nur eine Gelsbeschaffung des Staates.BASTA.In Österreich kannst eh vor lauter Verbots+Gebotsschilder nicht mehr richtig fahren.