Section Control

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Section Control Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Section Control - 5.11.2004 14:59:00   
HariTheCruiser

 

Beiträge: 6879
Mitglied seit: 30.4.2003
Status: offline
Nachdem es immer wieder einige Wahrheiten und einiges aus der Rubrik "Dichtung und Märchen" über die Section Control zu lesen gibt, habe ich mich einmal ein bisschen schlau gemacht, um euch vielleicht offene Fragen zu beantworten.

1. Kaisermühlentunnel ist in Betrieb! +nonaned+
2. Man kann über die gesamte Fahrbahnbreite fahren, egal ob auf, unter oder zwischen den Streifen - man wird registriert. Möglich wird das durch eine Lasermesstechnik, die den optimalen Zeitpunkt für die Kamera feststellt und bei Fahrstreifenüberschneidung EINE Kamera anspricht. Die Kameras haben sich überschneidende Aufnahmewinkel.
3. Jetzt kommt die freudige Botschaft für Motorradfahrer: es gibt keine Möglichkeit das Kennzeichen des Bikes zu blitzen, weil die Aufnahme nur von vorne möglich ist.

Tja, die durchgeführten Selbstversuche werden wohl ohne Strafe bleiben, weil ein Bike nur aufgrund seiner Frontansicht wohl schwer einem Lenker zuzuordnen sein wird.

Zum Verständnis: Diese Information soll jetzt nicht dazu dienen, dass wieder einige beginnen, wie verrückt die Strecke zu befahren! Es gibt auch noch Zivilstreifen und "Weiße Mäuse".

Ich übernehme natürlich KEINE wie immer geartete VERANTWORTUNG für allfällige Strafen, die dennoch ins Haus flattern, weil irgendjemand wie wild durch den Tunnel gefahren ist und die StVO außer acht gelassen hat. Dafür ist jeder selbst verantwortlich!

Die Informationen stammen übrigens direkt vom Hersteller/Lieferanten sowie Konsulenten, die an dem Projekt mitgearbeitet haben. ;-)

lG
HTC
Post #: 1
tztztz - 5.11.2004 15:21:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
was fällt dir eigentlich ein dieleute derart zum rasen zu motivieren du verantwortungsloser mensch du!!! wie kannst du es wagen!!! ;-)

;-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 2
Interessant... - 5.11.2004 15:44:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
dann wird selbiges (Foto nur von vorne) wohl auch für den neuen Wechsel-Abschnitt gelten???

Gut zu wissen ;-)

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 3
also dein punkt - 5.11.2004 15:55:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
drei is a schaß, ich hab schon an zettel bekommen mit der bitte 140 euro zu spenden und i hab nur a motorrad

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 4
bist schon - 5.11.2004 15:59:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
mal durch die section control gefahren?
schau mal in welche richtung die cameras schauen.

Ich glaub zwar an eine gute technick allerdings glaub ich nicht das cams die von hinten filmen dein vorderes nummerntaferl erfassen können

(in Bezug auf TheTrumpeter)
Private Nachricht senden Post #: 5
von wo - 5.11.2004 16:00:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
hast den diese infos? oder bist vielleicht ein kiberer der hofft mehr einnahmen durch so einen bescheuerten tread zu bekommen?

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 6
Klar... - 5.11.2004 16:03:00   
TheTrumpeter

 

Beiträge: 1526
Mitglied seit: 19.8.2003
Status: offline
bin ich schon öfters durchgefahren, aber auf die Kameras hab' ich nie geachtet, um ehrlich zu sein...

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 7
eh kloah - 5.11.2004 17:29:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline
schau da sei radl an, dann weißt warum er noch nicht geblitzt wurde`*ggg*

*duckundweg*

zwara

(in Bezug auf Japsenwezer)
Private Nachricht senden Post #: 8
jedes Fahrzeug wird von HINTEN aufgenommen! (oT) - 5.11.2004 17:33:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
-

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 9
i wollt - 5.11.2004 17:35:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
eam jo net diskriminieren. I glaub mit so an bock schafft ma die 80 trotzdem;-)

(in Bezug auf zwara)
Private Nachricht senden Post #: 10
Seas Hari: - 5.11.2004 17:48:00   
cornell

 

Beiträge: 3596
Mitglied seit: 18.10.2007
Status: offline
kannst uns schon einen heldenhaften Selbstversuch (hoffentlich ohne Folgen) vermelden? *g*

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 11
Grafik der Funktionsweise: - 5.11.2004 18:04:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
-

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 12
logischer von hinten - 5.11.2004 18:11:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
denn da sind die kennzeichen normalerweise höher montiert und der winkel für die oben montierten kameras besser.

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 13
aufnahme von hinten - 5.11.2004 19:22:00   
sPoOki

 

Beiträge: 263
Mitglied seit: 30.12.2002
Status: offline
ich glaube deine information ist unrichtig. die
kameras sind in fahrtrichtung ausgerichtet (so
das sie ein foto von hinten machen).

aber mal was anderes ... ich fahre am tag etwa
4mal, manchmal auch mehr durch den tunnel durch.
im sommer wurden die beschrenkung manchmal auf
60km/h gesenkt und weil man im schnitt jede 2h
durch den tunnel fahrt, beachtet man nicht die
beschrenkung und fahrt automatisch durch.

irgendwann in der mitte, sieht man die aktuelle
beschrenkung und schleift sich zusammen und
viele lenker wissen nicht genau wie schnell,
manche fahren 60, manche sogar 50 und mache 80
oder 90 und genau da ist wieder diese gefahr,
die das system ausgleichen sollte ... das
treffen grosser geschwindigkeitsdifferenzen
aufeinander ... aber das ist ein anderes thema.

was mich interessiert. ist diese beschrenkung
juristisch gedeckt und schaltet das system auf
die zeitspanne von 60km/h oder nicht ? weil ich
hab mal gelesen, das die sc am berg bei regen
sich automatisch umstellen soll, aber man
(damals zumindest) keine strafzetteln schreiben
durfte, wie schauts nun aus ?

spooki

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 14
ich - 5.11.2004 19:39:00   
Japsenwezer


Beiträge: 5090
Mitglied seit: 4.8.2002
Status: offline
glaub das ist mir schon mal passiert.
die wollten 140 euro von mir
und haben aber keine geschwindikeit angegeben.
Hab dann an einspruch gemacht, leider aber die frist verpasst, dann hab ich noch an brief hingeschrieben und seit dem warte ich, auch schon wieder 2 wochen. bin gespannt was rauskommt

(in Bezug auf sPoOki)
Private Nachricht senden Post #: 15
das system - 5.11.2004 20:05:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
schaltet nicht um. Die Diskussion konnte man vor einiger Zeit in den Medien verfolgen. Damals ging es um die SC am Wechsel.

Im Kaisermühlentunnel wird die Zeit gemessen, die das Fahrzeug benötigt, um die Länge der gemessenen Strecke zu durchfahren.

Für diese 2,1 km sollte der Lenker mindestens 94,5 sek benötigen.

Bist Du schneller durch, bist Du ab € 56.- dabei. Bis max. € 140.-

Ab 130 km/h ist der Schein weg.

Grüße, Tomerl

(in Bezug auf sPoOki)
Private Nachricht senden Post #: 16
glaube - 5.11.2004 20:11:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
wie Tomerl das es vo hinten gefilmt werden!
bin natürlich für weitere Infos offen
greets
Stev

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 17
hi Steve! du brauchst nichts glauben, hier - 5.11.2004 20:28:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
auf der Asfinag Seite kannst du alles genau nachlesen und Bilder der Funktion anschaun!
http://www.asfinag.at/sicherheit/section_control.htm
Auch alles andere, wie die Überwachung, Maut, Sicherheitsabstand usw. kannst du dir auf der Seite http://www.asfinag.atansehen! Es wurde schon so oft und so viel Blödsinn in so manchen Forums darüber verzapft das niemand mehr wissen kann was jetzt richtig oder falsch ist. Also nochmals, auf der Asfinag Seite kannst alles genau nachlesen!

Gruß Poldi

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 18
FRAGE:...... - 6.11.2004 5:22:00   
ReifenKiLLer

 

Beiträge: 286
Mitglied seit: 10.9.2004
Status: offline
3. Jetzt kommt die freudige Botschaft für Motorradfahrer: es gibt keine Möglichkeit das Kennzeichen des Bikes zu blitzen, weil die Aufnahme nur von vorne möglich ist.......


Mich hats 2 mal im Kaiserm. erwischt mitn Bike,wenn die also mei Kennzeichn net sehen haben können- warum hab ich dann 2 Zahlscheine bekommen?

Danke für Infos

Greets
RK

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 19
2 mal erwischt..... - 6.11.2004 5:27:00   
ReifenKiLLer

 

Beiträge: 286
Mitglied seit: 10.9.2004
Status: offline
Im Kaisermt.

1 mal 88 statt 80 mit 21 euro
1 mal 91 mit 42 Euro

rk.

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 20
wo du deine Infos herhast - 6.11.2004 6:15:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
würd ich gerne mal wissen...

verwechsle bitte die SectionControl net mit der LWKMaut, die etwas fürher steht und von vorne aufnimmt

die SC filmt die Fzg´s von hinten!


Guten Morgen!

;-)

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 21
von hinten - 6.11.2004 11:05:00   
seitzman

 

Beiträge: 336
Mitglied seit: 8.10.2002
Status: offline
is eh besser :-))

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 22
supi - 6.11.2004 11:58:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
daunk da schen Poldl, wer mir die site dann geben weil jetzt geh ich Mopedfahren!
bis dann ciao
Stev

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 23
a ka schlechter Blödsinn - 6.11.2004 19:45:00   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
warum gibts dann Biker die von der SC im Tunnel erwischt wurden, die Kammeras filmen leider do des Heck, die Linsen seh i immer nur im Rückspiegel. Scheisse i hoff i bin da ned als Geisterfahrer unterwegs. GSD die andern a.

C

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 24
die einzige möglichkeit! - 7.11.2004 15:04:00   
1kps_pita

 

Beiträge: 40
Mitglied seit: 18.4.2004
Status: offline
wenn es wer wirklich eilig hat und in dem tunnel schneller als erlaubt fahren muß gibts nur eine möglichkeit um nicht geblitzt zu werden nämlich:

mit vollgas rein, in der mitte die ausfahrt kagran nehmen (hier gibts keine kameras) dann rüber zum kreisverkehr bei der uno city und dann wieder auf die donauufer autobahn auffahren.

insgesamt bist dann länger unterwegs als wennst brav deine 80 durchfährst aber wer unbedingt angasen will kanns so "gefahrlos" (zumindest ohne strafe) machen.

grüße
pita

(in Bezug auf HariTheCruiser)
Private Nachricht senden Post #: 25
unrichtige Info - 7.11.2004 20:29:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
Es wird das hintere Kennzeichen gemessen und durch Infrarotabtastung erkennt die Anlage sogar von selber das du ein Motorrad bist!

(in Bezug auf ReifenKiLLer)
Private Nachricht senden Post #: 26
bin ich mir - 8.11.2004 11:53:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
nicht sicher! weil ich habs mittlerweile schon einige male an mir selbst getestet! und dass ich immer glück ghabt hätte mit meinem "am streifen rein- und rausfahren" glaub ich auch wieder nicht! irgendwas muss da haben dass noch kein motorradfahrer eine strafe aus der sc bekommen hat!

mfgmax

(in Bezug auf Sidekix)
Post #: 27
ich kann - 8.11.2004 11:56:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
das! und zwar wirklich ohne folgen! alle selbstversuche blieben ungeahndet! sind insgesamt shcon drei oder vier! und dass ich da immer glück hatte??

mfgmax

(in Bezug auf cornell)
Post #: 28
ich bin schon - 8.11.2004 12:00:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
einige male durchgerauscht! mitn bike! aber noch nie erwischt worden? bin immer im selbstversuch mit genau 100 am tacho durchgefahren! aber nix! dass ich immer glück hatte glaub ich auch nicht! buin auf der linie rein und auch wieder raus! obs das sein kann??

mfgmax

(in Bezug auf ReifenKiLLer)
Post #: 29
Deine Idee - 8.11.2004 16:53:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
funktioniert evtl. in Richtung zur Tangente, weil man dort vor dem Tunnel rechts raus kann - dann oben am kleinen Kreisverkehr rechts abbiegen & wieder in den Tunnel rein.

Haken: am Kreisverkehr oben ist eine Ampel - wenn die rot ist, holst die Zeit nie mehr ein ;-)

LG, Peter

(in Bezug auf 1kps_pita)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Section Control Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung