Seas leute, bräuchte kleine Tipps......

Ich bin 17 und hab ne Malaguti MGX 50. Mir is das brettl bissl zlangsam und würd es gern a bissl tunen, aber sinnvoll. wäre cool von euch, wenn ihr mir einige Tipss geben könntet…
THX DC

einfachste möglichkeit ( illegal !!), mehr ccm, übersetzung ändern, auspuff ( das wird aber zu laut),größerer vergaser.
legale möglichkeiten gibts leider keine.

SINNVOLL: mehr ccm ( zylindersatz 65-70ccm mit zylinderkopf + vergaserhauptdüse, eventuel anderer einlassmembran ), motorritzel 1-2 zähne größer. vergaser bleibt gleich, auspuff bleibt gleich, hinteres kranzl bleibt auch gleich.
optisch und lautstärkemäßig ist der bock original.
das drehmoment steigt trotz geänderter übersetzung und die endgeschwindigkeit steigt „geschätzt“ um ca 15km/h.
bei pol.kontrolle ohne walze " keine gefahr ".

besser wäre es allerdings , da du ja schon 17 bist das geld für ein richtiges motorradl aufzusparen oder für den führerschein.

ist hubraum. würd mich um einen 75 er satz umschaun. darunter leidet dann natürlich auch die kupplung und ritzel und überhaupt. über die haltbarkeit bei malagutti kann ich dir nix sagen habe selber immer nur vespa und puch gepfuscht.

I bin selber grod vor an halben Jahr ausm Mopedalter rausgwachsen und lass dir eins sagen (eigentlich zwei):
1.) Es zahlt sich nicht aus und es is es net wert.
2.) Wenns sein muss:
des wichtigste bei an Zweitakter is da Auspuff. Es geht nix über an ordentlichen Krümmer samt Endtopf damits ordentlich rausdreht.
Mit sowas gehts donn gscheit. Wos bei an Moped net soviel bringt is a größerer Vergaser. (Düse schon ändern, weil braucht mehr Gemisch)
Do passiert da bei de Bullen a net vü.

Happig werden de Schirmständer erst bei mehr Kubik (Landesregierung, BH-Strafe,…)
Viel spass

P.S.: Auspuff: Gianelle, Remus, KEIN LeoVinci, weil der rostet da noch ana Saison durch!

Nimm mal den Krümmer runter und schau ob da ein Verengungsblech eingeschweißt ist.Wenn ja hast Glück gehabt,denn das Teil reißt einfach raus (vorsichtig) und baust wieder alles zusammen.Effekt,die Moppetn geht viel (naja) schneller,es ist alles Original und kostet Dich keinen Cent (Groschen,scheiß Euro).Wenn nicht dann laß es lieber.Alles andere kostet viel,ist fast immer illegal(Polizeistrafe)und bringt nicht allzu viel(in der Relation zu den Ausgaben).Spar lieber das Geld für den Schein!!

nix umbaun, denn das zahlt sich net aus.
(Kosten der Teile usw., dann rechne Dir mal aus wie lange Du noch mit dem Bike fährst)
An Deiner Stelle würde ich den Führerschein machen.
cu

wieder Hubraum.
Hatte in der Zündapp 80 ccm, war eine feine Sache.

bin 21 infolge derbi fenix 7mal kolbenreiber aber wenns ganngen is dann war i da king ca. 75km/h 50cmm ohne übersetzungsähnderung, 2.moped weinig geld aprillia rc 50 des ur heissl zündung neu bremsen kette,… 3. neukauf malaguti crosser andere kupplung und auspuff sowie andere eindüsung +70cmm macht 95km/h ohne übersetzung der bledsinn hat mi 63.000,- ohne versicherung ,… gekostet, weiter gehts 5.4.01 kauf eines bikes kawa zzr500 92 baujahr dauernt hin und 3 mal probeligen auf der strasse super, verkauft an polen um an pakatel der spass hat mi 33.000,- gekostet und jetzt kommt der rat sparen so wie i jetzt kauf einer hornet 99 geht wie die sau und nix hin hast kapirrt mfg. steve

www.goetz-motorsport.de

dort den Katalog bestellen - die haben alles fürs Mopedtuning !!!

Grüße , fetz

FA DORFNER auf der triesterstrasse in Wien hat
reifen und mopedzubehörteile auch tuning!
und kann auch beraten.
gruss gunther