"Schwarze Pfingsten" für Motorradfahrer

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> "Schwarze Pfingsten" für Motorradfahrer Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
"Schwarze Pfingsten" für Motorradfahrer - 17.5.2005 11:07:00   
Conmark

 

Beiträge: 249
Mitglied seit: 27.2.2004
Status: offline
Ich weis, niemand will es hören !
Laut ORF.at sind neben zahlreichen Verletzten auch 9 Biker im Zeitraum von 3 Tagen ums Leben gekommen.

War selbst im Bereich Salzkammergut unterwegs und wenn man live miterlebt, wie da gefahren wird, wundert es mich, dass die Opferzahl nicht um ein vielfaches höher liegt.

Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit den üblichen Standardausreden, die bösen Autofahrer sind schuld, die Strasse war verschmutzt, Schotter in der Kurve, etc.
Wenn ich halbwegs "normal" fahre, kann ich diese möglichen Gefahrenstellen rechtzeitig erkennen und reagieren.

Obwohl ich als "Tourenschwuchtel" (seit 15 Jahren unfallfrei und fast ganz Europa bereist) in diesem Forum, in welchem Mahner (Bikersproject und diverse User) als "Warme" und hirnlose Harrakiri-Piloten ( Fotobeweis 240 auf öffentlichen Strassen) als "Megahelden" gelten, einen sehr schweren Stand habe, so lasst mich doch eine Bitte formulieren.

Wenn ihr Todessehnsucht habt, oder einfach nicht begreift, dass ihr bei 200 km/h im öffentlichen Verkehr euer Bike sicher nicht zu 100 % unter Kontrolle habt, dann schrottet eure Kanten bitte auf gesicherten Rennstrecken.

Der überwiegende Teil der Motorradfahrer wird es euch danken.

Ps: Ja, ich werde laufend von Supersportlern hergebrannt
Nein, es hat meinem Ego bisher nicht geschadet
Ja, ich sichere dann gerne eure Unfallstelle ab (bisher 3x geschehen)
Private Nachricht senden Post #: 1
jetzt is halt - 17.5.2005 11:27:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
die frage was du auf so einen beitrag als antwort erwartest.
ich pflichte dir bei, dass es bei den mopperlfahrern sicher einige idioten gibt, die bem fahren net denken - genauso gibts aber es aber hirnlose autofahrer.
und trotz dem ich sehr umsichtig fahre bin ich auch schon mal unfreiwillig zum handkuss gekommen - denn trotz allem mitdenken für die anderen verkehrsteilnehmer kann man wirklich nicht voraussehen, dass ein auto, das bereits steht und mit dir blickkontakt aufgenommen hat doch auf einmal losfährt und dich mitnimmt
manche unfälle sind trotz aller vorsicht nicht zu vermeiden - und da man nun mal als mopperlfahrer sein eigener airbag ist gehen unfälle mit dem bike nicht so glipflich aus... und genau dieser gedanke gehört den verkehrsteilnehmern (auto- wie mopperlfahrer) eingeimpft - vielleicht funktionierts dann besser
und wie gesagt die idioten wird man nie ganz ausmärzen können
lg nt

(in Bezug auf Conmark)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 17.5.2005 11:35:00   
rarity

 

Beiträge: 151
Mitglied seit: 24.11.2001
Status: offline
Hallo!

Ich war am Sonntag und Montag im Bereich KK unterwegs und habe viele Motorradfahrer getroffen. Mir ist aber keiner aufgefallen, der sich "danebenbenommen" hat.
In den Ortschaften wurde brav 50 gefahren und bei nicht einsehbaren Kruven (Piestingtal) habe ich auch keinen Überholen sehen.

Ich bezeichne mich auch als "normalen" Fahrer, obwohl ich manchmal dazu neige in nicht einsehbaren Kurven ein Risikointegral zu bilden.

Aber auch ich bin von kritischen Situationen nicht verschont geblieben.
3x kam mir ein PWK auf meiner Spur entgegen. War nicht angenehm!
Ich möchte damit nicht sagen, daß ausschließlich Autofahrer an kritischen Situationen schuld sind!!!

Mir fällt aber immer mehr auf, daß sich Autofaher Motorradfahrern gegenüber immer agressiver verhalten.
Beispiele:
Wenn ich bei der Ampel ganz vorne stehe (egal ob ich Erster bei der roten Ampel war oder mich vorgeschlängelt habe) höre ich sehr oft Reifen quietschen wenn die Ampel grün wird).

Sicherheitsabstand halten ist sehr sinnvoll, aber im Windschatten eines Motorradfahrers zu fahen ist toll. Kann ja eh nix passieren.

Der Rechtskommende hat Vorrang, aber wenn der Rechtskommende ein Kradtreiber ist, dann kann man ja mal eine Ausnahme machen.

Spurwechseln kann man auch wenn sich ein Motorradfahrer auf gleicher Höhe befindet. Der ist eh schmal und ein Auto geht sich ja noch aus.

Gruß
rarity

(in Bezug auf Conmark)
Private Nachricht senden Post #: 3
????? - 17.5.2005 11:40:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
ich hab "nur" von 9 toten gehört! ob das motorradfahrer waren oder net ist net gsagt worden!

mfgmax

(in Bezug auf Conmark)
Post #: 4
an dem - 17.5.2005 11:42:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
mit der aggressivität gegenüber uns mopperlfahrern is scho was wahres dran - versteh i aber net, weil wenn ich mit dem auto unterwegs bin visier ich die 2-radler a net an...
lg nt

(in Bezug auf rarity)
Private Nachricht senden Post #: 5
Traurig aber wahr.. - 17.5.2005 11:52:00   
creazyboy


Beiträge: 2037
Mitglied seit: 3.2.2005
Status: offline
..nur leider sind die Raser überall zu Haus.Im Auto und am Motorrad.Schnell gefahren wird auf beiden Seiten und das wird sich auch nicht ändern,da auch das Material das man heute hat dies auch fordert und die Kilogixxer wird weiterhin die Carrera`s inhaliehren und umgekehrt wirds genauso probiert.Die sinnlose reinquetscherei von so "fast and furios"Pennern in Motorradgruppen von 7-10 Bikes,gell,St.Veiter-Audifetz`n!!
Beileid an die Familien der Verunglückten
mfG Mike

(in Bezug auf Conmark)
Private Nachricht senden Post #: 6
auch - 17.5.2005 11:56:00   
charmel

 

Beiträge: 550
Mitglied seit: 3.1.2005
Status: offline
ich habe vor 3 wochen den asphalt geküsst! und dies, obwohl ich mich noch als sehr vorsichtige fahrerin einschätzen würde! das risiko einem "käfig" die hand zu geben ist nun mal da....obwohl ich vorausschauend fahre kann ich nicht vermuten, dass ein autofahrer aus der kollone ausbricht und mich voll anvisiert - und das ganze noch in einer linkskurve....

ich denke - wie in allen bereichen des lebens - gibts solche und solche fahrer...aber trotz aller umsicht und vernunft kannst gewisse risiken nicht minimieren....

birgit

(in Bezug auf Conmark)
Private Nachricht senden Post #: 7
Das ist... - 17.5.2005 11:58:00   
rarity

 

Beiträge: 151
Mitglied seit: 24.11.2001
Status: offline
...weil du ein Motorradfahrer bist.

Wenn ich mit dem Käfig unterwegs bin und einen Motorradfahrer im Rückspiegel sehe, mache ich Platz.
Weiters bleibe ich auf meiner Spur.

Ich habe in meinem vorigen Posting vergessen zu erwähnen, daß es auch nette Autofahrer gibt.

Am WE haben im Stau auf der A2 (zwischen Inzersdorf und Vösendorf) einige Autofahrer Platz gemacht).

Gruß
rarity

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 8
Leider wiederholt sich - 17.5.2005 11:59:00   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
das jedes Jahr.Pfingsten ist halt das erste lange Wochenende das zum Biken einläd.Jedes Jahr des gleiche gejammere.Traurig ,aber es wird woll nächste Pfingsten wieder das gleiche sein.
Lg

(in Bezug auf Conmark)
Private Nachricht senden Post #: 9
"Ja, ich werde laufend von Supersportlern hergebra... - 17.5.2005 12:08:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Mmmmh komisch, ich bin auch viel unterwegs, aber mir ist keiner aufgefallen, der Todessehnsucht hat, auch keiner der mich bitterböse hergebrannt hat...

Mir sind aber schon einige Situationen passiert, wo Autos auf meiner Spur entgegenkommen, oder zB. vor einem Jahr...als mich eine weisse Corvette, in den Gegenverkehr gedrängt hat und ich gerade noch ausweichen konnte!

Mach hier bitte keinen auf Moralapostel, schwarze Schafe gibts überall und du bist sicher nicht das einzige cruisende Unschuldslamm!

(in Bezug auf Conmark)
Private Nachricht senden Post #: 10
Ich bin in den letzten - 17.5.2005 12:21:00   
Spookybart

 

Beiträge: 2105
Mitglied seit: 21.12.2007
Status: offline
wochen, seitdem ich mein neues eisen hab, "ein paar" kilometerschens gefahren.
In dieser zeit sind mir ettliche proletigen kappelferln in ihren bis zum anschlag tieferglegten schlampenschleudern halb auf meiner spur entgegen gekommen. Opas mit hut sowie touren-alteisenhaufen auf der gradn und noch mehr in den kurven mitten auf 2 fahrtspuren mit 60km/h herumgeeiert.

Dann frag ich mich wer hier wen gefährdet.

MfG

(in Bezug auf Conmark)
Private Nachricht senden Post #: 11
1. warens zwei - 17.5.2005 12:25:00   
stefan60

 

Beiträge: 1229
Mitglied seit: 18.5.2004
Status: offline
Motorradfahrer, aber auch das sind leider um 2 zu viel. Obwohl einige auch schwer verletzt sein.

Glaubst es ist Deine besondere Leistung, wenn du 15 Jahre unfallfrei fährst ? Ich denke Du hast auch oft Glück gehabt !!!!!!!!Aber wennst willst, bei ÖAMTC gibts ein Pickerl für die 15Jahre !
Denn ich bewerte das "Glück" zum rechten Zeitpunkt nicht am falschen Ort zu sein -sehr hoch !

Und mein Unfall vor 4 Jahren war z.B. bei
Tempo 60. Da stehen 90% poblemlos wieder auf.

Grundsätzlich lasse ich Ausreden von Schotter usw. auch nicht gelten. Nur Biker sind nicht mehr Spinner als Autofahrer (bin beides ausgiebig) oder Radfahrer.

Panikmache bringt nix !

(in Bezug auf Conmark)
Private Nachricht senden Post #: 12
soll jeder fahren wie ers für richtig - 17.5.2005 12:45:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
hält!
hirnlose spinner sterben sowiso nie aus!

aber 200 auf der bundesstraße ist doch für ein halbwegs gscheits moppal ein klaks da brauch ich keine 1000ender

aber wenns mans genauer betrachtet so wie ichs bei uns so sehen die dies voll krachen lassen verunfallen am wenigsten merkwürdig oder nicht dann kommen die nudel frahrer die nur gscheit sein wollen!
und am schluß kommen doch nocht die touris + choppa umhergurker
warum erwischts denn von denen so viele??? weils immer blöd durch die gegend glotzen und nicht auf den verkehr! und gscheid meinens immer das eh so langsam san .........

wenns mi wo reinbrezt weil is übertrieben hab ists doch mein scheiß solange kein anderer dabei auch zum handkuss kommt......

aber wenns soweiter geht dann wirds biken e uninterressant.............

(in Bezug auf Conmark)
Private Nachricht senden Post #: 13
du visierst KEINE 2räder an mitm auto?!? - 17.5.2005 12:45:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
STEINIGT IHN! VERBRENNT IHN! BRECHT IHM DIE BEINE!

*ggg*

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 14
nicht ärgern, ... - 17.5.2005 12:47:00   
nick74

 

Beiträge: 1978
Mitglied seit: 16.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
... nur wundern !

ich fahr zu verlängerten wochenenden garnirgends mehr hin.

erst wieder gegen saisonende ! ;OD

gruß aus graz,
nick

(in Bezug auf Conmark)
Private Nachricht senden Post #: 15
wen - 17.5.2005 13:26:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
IHM??
lg nt

(in Bezug auf xxLeonxx)
Private Nachricht senden Post #: 16
na dir! - 17.5.2005 13:28:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
*ggg*

(sollte eh nur ein scherzechen sein :o) )

lg, el leon

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 17
dann - 17.5.2005 13:30:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
hats aber nur an sinn wennst SIE schreibst!! *gg*
lg nt
ps da siehst auch gleich, dass auch frauen mit hirn fahren!!

(in Bezug auf xxLeonxx)
Private Nachricht senden Post #: 18
na das - 17.5.2005 13:47:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
kann ich ja nicht riechen, daß sich hinter einem nick, der männlich klingt, ein weibchen versteckt, zumal du ja nichtmal ein bild von dir im GB hast.

;o)

lg leon

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 19
i sitz da und denk ma..... - 17.5.2005 13:48:00   
cwolf


Beiträge: 318
Mitglied seit: 16.7.2003
Status: offline
...dass mir in den meisten antworten irgendwie die toleranz zwischen den diversen 2-rad-treibern abgeht. für meinen geschmack ist da a bissl zvül klassenkampf = agression drin.
sind alle gebückten tatsächlich die besseren biker? sind alle tourer wirklich schwuchteln?
sind alle kantn-treiber begnadete kurven-kings?
sind alle chopper-hanger gnadenlose road-machos?
oder sind nicht alle zusammen eine gruppe menschen, die je nach geschmack (und geldbörse) ein gemeinsames hobby haben?
i bin des we ca. 700 km am bike gsessen. am samstag über 300 km gemütliche tour mit 6 anderen, einigen pausen und immer stvo-konform durch nö.. unser ältester hat in 2 wochen seinen 65. geburtstag, ihr hättet sehen sollen, wie glücklich dem die augen nachher glänzt habn.
gestern war ich im südlichen nö und der stmk allein unterwegs, öfters über den stvo-limits. mich hat keiner herbrennt, i hab niemanden gerichtet - a klasse runde.
nachträglich kann ich aber nicht wirklich sagen, welche der beiden tage mir mehr spass gemacht hat.

wenn i mi aufs radl setz´ weiss ich im vorhinein, dass das unfallrisiko x-mal höher ist als im auto.
unter den autofahrern gibts die selben typen wie unter den bikern: anfänger, könner, oberlehrer, schleicher, angaser, .....
warum soll i mir wegen anderen, die besser, schlechter, langsamer, schneller als ich fahren, magengschwür züchten?

i sitz da und denk ma, .................

(in Bezug auf Conmark)
Private Nachricht senden Post #: 20
das mit dem bild is ja - 17.5.2005 13:52:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
absichtlich - sonst verschreck i nu die ganze männerwelt *gg*
aber wennst mitdenkst: es handelt sich bei mein nick um die bezeichnung für mei mopperl - honda deauville - und schliesslich sacgst ja die deauville und net der... *ggg*
bin grad ganz stolz auf mich weil i heut wieder mal ganz kreativ bin *lach*
lg nt

(in Bezug auf xxLeonxx)
Private Nachricht senden Post #: 21
naja - 17.5.2005 13:56:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
ich fahr ne VFR und man sagt auch DIE vfr ...

bin ich jetzt auch ein weibchen? *verwirrt guck*

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 22
tja - 17.5.2005 14:00:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
wie soll i dir da jetzt weiterhelfen??
am besten fragst jemanden der in deiner nähe is, dass er dir nachschaut ob du männlein oder weiblein bist - is aber ganz simple:
die weiblein haben a größeres gehirn und können mehrere dinge gleichzeitig tun (zB arbeiten und forumbeiträge schreiben) *g*
lg nt

(in Bezug auf xxLeonxx)
Private Nachricht senden Post #: 23
Guter Text! - 17.5.2005 14:06:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
LG.Harry

(in Bezug auf cwolf)
Private Nachricht senden Post #: 24
"aber wenns soweiter geht dann wirds biken e unint... - 17.5.2005 14:08:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Du sagst es...

LG.Harry

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 25
wow - 17.5.2005 14:10:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
gut geschrieben!! meine hochachtung
jetzt müss ma nur mehr klären was mit den frauen is, die tourenmoppel fahren - sind des dann a schwuchteln??
lg nt

(in Bezug auf cwolf)
Private Nachricht senden Post #: 26
"Panikmache bringt nix !" - 17.5.2005 14:15:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Stimmt 100%ig!

Leider gibt es immerwieder diese Moralaposteln, die solche Meldungen ausnutzen und einfach Panik schüren wollen...obwohl die Anzahl der "Motorrad-Toten" erst gar nicht stimmt!

Jeder Tote ist ein Toter zuviel, jeder Unfall ist ein Unfall zuviel und jeder Verletzte ist ein Verletzter zuviel!

Aber Panikmache bringt überhaupt nix!

LG.Harry

(in Bezug auf stefan60)
Private Nachricht senden Post #: 27
ach was ... - 17.5.2005 14:17:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
das ist mir wuscht - viel wichtiger ist, ob mein motorrad männchen oder weibchen ist! *panik*

(in Bezug auf NT650VW)
Private Nachricht senden Post #: 28
das kommt - 17.5.2005 14:19:00   
NT650VW

 

Beiträge: 2720
Mitglied seit: 18.8.2004
Status: offline
dann drauf an, was du lieber unter dir hättest!! *gg*
lg nt

(in Bezug auf xxLeonxx)
Private Nachricht senden Post #: 29
nun mach mal halblang - 17.5.2005 14:19:00   
45er


Beiträge: 2495
Mitglied seit: 2.6.2003
Wohnort: wien
Status: offline
drink ein glas wasser und geh eine runde spazieren, laß deine emotionen abklingen und schreib deine antworten, wenn deine angaben stimmen würden gäbe sicher keine chopperfahrer mehr, denn deren anteil am gesammtvolumen ist geringer als die laufenden unfallzahlen sind.
anders gesehn wenn du mit 200sachen fährst können dich die meisten sonntagsautofahrer gar nicht sehn. das ist für sie zu schnell und darum glauben sie da kommt eh nichts und biegen einfach ab. es ist natürlich jeden biker sein eigenes risiko, aber wenn es anfänger nachmachen tragen wir alle eine moralische mitschuld wenn es kracht.
gr otto

(in Bezug auf Knechter)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> "Schwarze Pfingsten" für Motorradfahrer Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung