Schrauberkurs für Anfänger/Wartungsarbeit

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Schrauberkurs für Anfänger/Wartungsarbeit Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Schrauberkurs für Anfänger/Wartungsarbeit - 26.8.2013 23:27:54   
honda_01

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 26.8.2013
Status: offline
Hallo,
bin hier total neu und habe auch nicht viel Ahnung von eine Motorrad. Habe eine Alte Honda shadow 125 gekauft und möchte nicht alles in der Werkstatt machen lassen. Wartungsarbeiten, Kontrolle von Trommelbremsen, Einstellungen, Einwintern, Reifen, Kettenspannung, schmieren usw. Eben diese Kleinigkeiten.
Gibt es dafür irgendwo in Ostösterreich einen Kurs dafür.

Noch einen schönen Abend
Private Nachricht senden Post #: 1
Jo - 26.8.2013 23:36:28   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Servas


und Viel Spass hier im Forum da Gschubsdn und Waisen .was ist mit Einer Ortsangabe Deinerseits? , weyl dafür sind Profile ja da odrr?


Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf honda_01)
Post #: 2
Jo - 26.8.2013 23:45:36   
honda_01

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 26.8.2013
Status: offline
habe geschrieben Ostösterreich. Wenn genauer sein sollte dann Wien, Wien Umgebung, Niederöstereich

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 3
mmuuuhhhaaa - 27.8.2013 9:08:12   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: honda_01

habe geschrieben Ostösterreich. Wenn genauer sein sollte dann Wien, Wien Umgebung, Niederöstereich

und i hob gmoant du kimmst ausm burgenland
weil des is für mich ostösterreich,na egal

http://www.louis.de/_207e9f1a07e85ee141903c72281f4eee41/index.php?topic=schraubertipp

dann gibts noch des schrauber buch,kostet 1,50 oder so beim louis,
kannst es dir aber auch runterladen,

mfg



_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf honda_01)
Private Nachricht senden Post #: 4
herzlich willkommen - 27.8.2013 9:35:57   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt

schrauberkurse gibt es meines wissens nach nicht, aber am besten ist du suchst dir ein paar freunde die das selber machen und dann lernst von ihnen.

der tipp vom silli mit den louis anleitungen ist gut, noch besser ist du besorgst dir das originale werkstättenhandbuch weil dort findes wirklich alles was du brauchst

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf honda_01)
Private Nachricht senden Post #: 5
ja wolle - 27.8.2013 9:46:21   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

dir das originale werkstättenhandbuch weil dort findes wirklich alles was du brauchst

das ist der bessere tipp,nur sind die dinger schwer zubekommen,
mir ist es in 30 jahren noch nicht gelungen eines aufzutreiben.
allenfalls gibts auch noch modell bezogene reparatur anleitungen.
zb von bucheli.
werd das aber in die überlegung beim anstehenden motorrad kauff mit einbeziehen,
griasserl


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 6
bei honda - 27.8.2013 11:03:06   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
gibt es die werkstättenhandbücher als ersatzteil zu kaufen, sind nur leider ein bisserl teuer (< 120 euro) aber wenn man viel selber macht jeden cent wert. manchmal findet man auch welche als pdf in einschlägigen foren

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 7
bei honda - 27.8.2013 11:20:40   
honda_01

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 26.8.2013
Status: offline
Vielen Dank für Eure Hilfe. Das Werkstatt-Handbuch habe ich bereits aber da muß man schon ein wenig wissen haben was mir Fehlt. Aber als Erweiterung für Totale Anfänger ist das Schrauberhandbuch von Louis echt super. Hab es mir im Internet angesehen. Damit können sogar total unwissende etwas lernen.
Danke nochmals und schönen Tag.

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 8
sevus - 27.8.2013 19:34:53   
johsa


Beiträge: 4239
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: honda_01

Hallo,
bin hier total neu und habe auch nicht viel Ahnung von eine Motorrad. Habe eine Alte Honda shadow 125 gekauft und möchte nicht alles in der Werkstatt machen lassen. Wartungsarbeiten, Kontrolle von Trommelbremsen, Einstellungen, Einwintern, Reifen, Kettenspannung, schmieren usw. Eben diese Kleinigkeiten.
Gibt es dafür irgendwo in Ostösterreich einen Kurs dafür.

Noch einen schönen Abend

für das was du tun möchtest findest im Luis eine Anleitung für Arbeiten am Motorrad.
fül Spass und obenbleiben

(in Bezug auf honda_01)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Schrauberkurs für Anfänger/Wartungsarbeit Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung