Schrauberhilfe in St, Pölten

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Schrauberhilfe in St, Pölten Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Schrauberhilfe in St, Pölten - 17.1.2018 22:35:01   
Michael_Stp

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 17.1.2018
Status: offline
Hallo Leute!

Ich habe ein kniffliges Problem mit meiner Triumph Daytona 675 in St. Pölten.
Das Problem ist, dass die Maschine nicht mehr anspringt bzw. sofort wieder abstirbt. So wie ich das sehe hat sie zu wenig Leerlaufdrehzahl, denn wenn ich etwas Gas gebe und den Gasgriff festhalte läuft sie ganz normal. Jetzt habe ich schon allerhand geprüft (Kurbelwellensensor (scheinbar ein Daytona-Leiden), Unterdruckschläuche, Steckverbindungen, Benzinpumpe, MAP-Sensor, …

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wirklich weiter, ich vermute aber, dass die Leerlaufdrehzahl bzw. die Einstellung des TPS / ICS Systems verstellt ist. Meine Vermutung wird dadurch verstärkt, dass zuvor ein Sportauspuff verbaut war, der aber zurückgebaut wurde und evtl. für diesen Auspuff Anpassungen vorgenommen wurden. So wie ich das sehe müsste dafür aber das Drosselklapenngehäuse runter und da traue ich ich nicht wirklich ran.

Leider ist das Motorrad nicht fahrbereit und ich habe auch keinen Anhänger zur Verfügung um beim nächsten Triumph-Spezialisten in Wien vorbeizugondeln.

Gibt es evtl. jemanden der Ahnung davon hat in der Umgebung von St. Pölten bzw. jemanden der demnächst mal einen Weg in die Richtung hat und sich die Sache mal ansehen kann? Entlohnung und Bierversorgung natürlich selbstverständlich ;)

Ich selbst bin mittlerweile leider etwas ratlos und verzweifelt, allerdings auch nur ein Hobbyschrauber und kein Experte.

Liebe Grüße
Michael
Private Nachricht senden Post #: 1
hilfe - 24.3.2018 8:18:37   
mercedesveteran


Beiträge: 3
Mitglied seit: 8.3.2018
Status: offline
kann dir nicht unbedingt weiter helfen aber kenn wen in deiner Umgebung der dir da weiter helfen könnte.

Ich schick dir eine PN
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Schrauberhilfe in St, Pölten Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung