Schraube im Reifen *grrrrrr*

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Schraube im Reifen *grrrrrr* Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Schraube im Reifen *grrrrrr* - 21.3.2005 10:32:00   
rarity

 

Beiträge: 151
Mitglied seit: 24.11.2001
Status: offline
Hallo!

Habe gestern eine Schraube im Hinterreifen meiner Fazer (FZ6-S) entdeckt.
Der Dunlop Sportmax D252 ist kaum abgefahren (ca. 4tkm) und deshalb ist die Geschichte zusätzlich ärgerlich.

Das muß vorm Winter passiert sein. Hab die Maschine mit ca. 3 bar eingewintert und hatte am Freitag (beim Auswintern) nur mehr ca. 1 bar Luftdruck


Kann man den Reifen flicken lassen? Wenn ja, wie siehts mit der Sicherheit aus (will keine provisorische Lösung) und wer macht soetwas in Wien?

Wenn nicht, welche Reifenhändler (in Wien/WU) sind empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus

rarity
Private Nachricht senden Post #: 1
so leid es mir für dich tut.. - 21.3.2005 10:44:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
aber...

1.) wirst kaum einen Reifenhändler finden (außer er macht dir das so unter der Hand)

2.) Die Sicherheit leidet beim Motorradreifen enorm darunter, wennst ihn stoppeln lässt.

3.) ich würde aus Sicherheitsgründen einen neuen Reifen aufziehen lassen,.. auch wenns sehr teuer ist..

Greetings,Tom

(in Bezug auf rarity)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seavas! - 21.3.2005 10:50:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
Hatte voriges Jahr 2 Nägel in meinem Hinterreifen - leider auch noch nicht wirklich abgenutzt der Reifen.

Hab auch mal im Forum nachgefragt und genau diese Antwort bekommen, die auch Du schon hast: Fast kein Reifenhändler macht sowas, weil Du Dir (eigentlich) nie sicher sein kannst, ob das jetzt hält oder nicht. Ich bin noch eine Weile mit den Nägeln herumgefahren weil die Luft drinngeblieben ist, was ja bei Dir nicht zutrifft.

Also leg' Dir einen neuen Reifen zu, vergiss den alten schnell und Du bist wieder sicher unterwegs.

LG, um- und unfallfreie Saison 05 wünsch ich

Hannes

(in Bezug auf rarity)
Private Nachricht senden Post #: 3
das scheint immer nur - 21.3.2005 11:02:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
denen zu passieren die grad an relativ neuen reifen aufzogen haben... kann dir leide rnet helfen... musst wohl in dne sauren apfel beißen...

Ciao
Alex

(in Bezug auf rarity)
Private Nachricht senden Post #: 4
kauf dir abgelutschte bei ebay - 21.3.2005 11:09:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
dann kann ja nix mehr scheif gehn ;)

-christian

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 5
Stoppeln geht im prinzip scho - 21.3.2005 11:42:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
Ich hab ma im Auto an Nagel eingefahren
bin zum Reifenprofi in die Quellenstrasse gefahren
dort hams ma an Stoppel eine gmocht
Hat 20 oder 25€ gekostet,inkl wuchten.
Warum soll des beim Moped net geh?
Sieht aus wie ein grosser gummifleck mit an Zumpferl drauf.
der Reifen wird innen angerauht,das Loch mit einer Rundraspel auch angeraut und dann der Fleck von innen auf den reifen gepickt des Zumpferl wird voher durch des loch gezogen.
Der Fleck ist ca Handtellergross.
Bis jetzt is des ganze dicht.Wahr vorm Winter
und ich treib den Voyager zügig durch die Gegend.
Kann sein das mehr Wuchtgewichte brauchst is jo do a grosses drum,der Fleck.
Grüsse Stohschedl

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 6
wenn beim auto einer platzt - 21.3.2005 11:55:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
hastu noch 3 andere... beim bike wirds dann scho etwas komplizierter...

aba no risk.. no fun

Ciao
Alex

(in Bezug auf strohschedl)
Private Nachricht senden Post #: 7
Alles ist möglich - 21.3.2005 12:04:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
technisch gesehen ist vulkanisieren möglich, da wird von innen ein Stopfen eingezogen. Zugelassen ist´s aber nicht daher wird auch kein Reifenschuster die Garantie dafür übernehmen. Sicherheit hängt davon ab ob das Gewebe beschädigt ist.
Mir ist das auch mal passiert, hab den Reifen beim Händler meines Vertrauens reparieren lassen (er fährt selbst Motorrad, auch Rennen) und unter ständiger Beobachtung der Reparaturstelle und des Luftdrucks den Reifen bis zum Ende gefahren : Null Problemo.
Letzendlich ist es aber deine Entscheidung ob du das Risiko eingehst.

lg
Carlo

(in Bezug auf rarity)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 21.3.2005 12:55:00   
rarity

 

Beiträge: 151
Mitglied seit: 24.11.2001
Status: offline
Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten!

Werde den Reifen wohl wechseln lassen (sicher ist sicher ;-)

Welche Händler sind in Wien/WU empfehlenswert?

Danke

Gruß
rarity

(in Bezug auf rarity)
Private Nachricht senden Post #: 9
sehr - 21.3.2005 12:59:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
gute Preise macht der Artbauer in Wien..

quasi gegenüber (inneren Ringseite) von der TU ..

Findest auch hier unter Händler..

Tom

(in Bezug auf rarity)
Private Nachricht senden Post #: 10
Laß ihn wechseln! - 21.3.2005 13:08:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Du hast nur ein Leben!

Einen schnellen Reifenwechsel bekommst du beim Manfred!

Reifendienst J.Nicola
17.Haslingergasse 34
Telefon: 01/4851680 oder 01/4809522
Mo.-Fr. 8:00-18:00

Er baut auch aus, wennst mit dem Motorrad hinfährst!

Da kommst sicher gleich dran und in der Wartezeit bekommst Bier oder Kaffee!;0)

LG.Harry

(in Bezug auf rarity)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Reifen >> Schraube im Reifen *grrrrrr* Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung