schraube im neuen D208/2 - 19.6.2004 9:31:00
|
|
|
scubacharly
|
nachdem mir so ein hinterfotziger blechtreiber meinen neuen hinterreifen gekillt hat,hab ich jetzt bridgestone BT014 montieren lassen. erste fahreindrücke nach allerdings erst 370 km: Dunlop D208 :
+ : klebt wie verrückt,sofort belastbar,superhandlich, optik,alles in allem:ein spitzenreifen - : minimales shimmy beim gaswegnehmen zw. 60-80 km/h, leichte aufstellneigung beim bremsen in kurven,profil wird vo.+hi. aussen sehr sägezahnartig
Bridgestone BT 014 :
+ : ganz ähnlich wie D208, vielleicht noch einen tick handlicher, rollt weicher ab,null shimmy,keine aufstellneigung – super ! - : die optik,...schaut bei gleicher dimension im vergleich zum D208 aus wie ein mopedreifen(habs nachgemessen : 120 mm schmäler bei gleicher nutzbarer lauffläche-kontur spitzer)
im vergleich zu diesen beiden war der Bridgestone BT 010 ebenfalls handlich,brauchte allerdings längere anwärmzeit,geringere laufleistung und weniger grip wie D208(eigentlich ein widerspruch
BT 014 ist ja erst relativ kurz am markt,hat schon jemand erfahrung mit laufleistung ?
|
|