Schräglagen-ABS - Hoax

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Schräglagen-ABS - Hoax Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4] 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
i hob... - 3.12.2013 8:14:15   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
(so, hod dauert... noch schnööö einheizen, Wäsch aufhängen... Abflug zum AMS Schulungsbest. holen! Muaß glei weg)

...jo faktisch jetzt a schon so a Tätigkeit ausgeführt, weil ich ois Schulungsfoahra aum Tank tätig woar.

Mit dem Unterschied, das i zu an großen Teil lauter Wöldmasta g'hobt hob... "mir brauchst nix dazöööhn, i foahr seit 30'g Joahr Lkw..." und daunn bei da erschtn TS-Einfoahrt glei ZWA Aufliegerrafn g'mördert hobn, ned g'wußt hobn wie des Niveliergerät funzt, und NED WO da RECHTE Foahrbauhnraund ist, bzw. WIE BREIT ist mein Lkw...


DO brauchst Hodengarderobe... oda du wiarst zum Merda!

I denk amoi ned das a "Frischa" so schwierig ist... mir woarn die Jungen fast total unerfahrenen lieber, da hat man ned a Woche braucht um ihnen amoi zu erklären das des wos I SOG, Konzernvorgabe MIT Gesetz ist UND des bei uns anfoch SO IST und Basta!
Passt dir ned auf Wiedersehen... hobn viele ned geglaubt, bis ich es ihnen gesagt habe... mein Chef bestätigte es und TCHÜSS!

Daher denke ich es ist DA leichter... ich mache KEINE Prüfungen, ich lehre nur... UND ich habe dabei keine 30.000 Liter Benzin im Nacken!!!!!
Keine TS, wo ein Fehler gleich mal bei 100.000.- € Schaden ANFÄNGT usw....

Denke das wird zum Aushalten sein...

Oid werdn ma a schon... vielleicht werde ich GS-Fahrer...

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 91
al - 3.12.2013 8:32:19   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Ich wünsch es dir!

Hör nur regelmässig was anderes, wie der fast 19jährige Bua mit da Mama in die Fahrschule anmelden kommt ... Na eigentlich umgekehrt, die Mama kommt mitn fast 19jährigen Bua in die Fahrschule anmelden und fragt dann no für eam wo des Klo ist und was er tun muss wenn er mal krank wird und ... na i wills nimma wissen ...

Oder die Mädels, die nedmal wissen daß man die Füße bewegen kann, daß sich der Oberkörper drehen kann und daß sich das Auto ned komplett von allein und vollautomatisch auf ihren schlaxigen Luxuskörper einstellt, daß ma mit Hackenschuhe ned ganz so toll unterwegs ist und daß Lenkradheizung nu ned Standard ist ...

Und die A-Scheinlinge, deren verzweifelte Blicke nach Stützrädern suchen und nach dem Anstarten leise summend erklären, daß des Lackerl zwischen ihren Beinen sicher vom Tank kommt ...
Kurvenfahren ka hindenken, Übungsplatz verlassen nur unter Polizeischutz möglich, verbalerotisch sind sie aber praktisch der große Bruder vom Rossi ...


Du wirst nu an mi denken ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 92
ladekontrolllampe... - 3.12.2013 8:47:41   
Grazer


Beiträge: 1963
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
klassiker:

fahrlehrer: was machst, wenn plötzlich während der fahrt die ladekontrolllampe aufleuchtet?

fahrschüler: ich dreh den ladedruck höher!



_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! wozu a? bringt eh nix, walst als oida depp imma no da gscheideste unter de gaunzn intelligenzallergiker bist...

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 93
sie... - 3.12.2013 9:57:13   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...kommen zu einer Unterführung, die 3,20 hoch ist, ihr Fahrzeug hat aber eine Höhe von 3,80.... was machen sie??


Ohhhlodn her Prüfa, oohhhhhhlodn!

ORIGINALAUSSAGE!!!!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 94
Tjo... - 3.12.2013 10:39:14   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...es gibt ÜBERALL Sonderabfall... äääähmmm Sonderfälle!!!

ABER meine Schnuggis sind nicht so leicht zu schlagen!!!

Einleitung:

Wenn man eine TS beliefern will muß man eine Vorpeilung durchführen... also man eruiert die noch vorhandene Menge im Tank der TS
Wenn eine TS einen 20.000 l Tank hat, darf dieser max. bis zu 18.000 l gefüllt werden, da es eine 10%'ige Füllgrenze gibt, welche aus Sicherheitsgründen einzuhalten ist, BINDEND, da GESETZ!
Umgekehrt gesprochen... man darf max. BIS ZU 90% füllen!

Da hatte ich dann mal wieder ein Genie... von Wien bis Wundschuh UND RETOUR, versuchte ich ihm den Vorgang zu erklären... "du mußt die vorgepeilte Menge, von den 90% der Gesamtfüllmenge subtrahieren um die mögliche Füllmenge zu erhalten.
Wenn wir also 18.000l füllen dürfen, eine Vorpeilung von 11.000 l haben und 10.000 l für die TS disponiert sind... können/dürfen wir das entladen oder nicht????"

er: "Ha?"

ich: "Du mußt die 11.000 l von den 18.000 l subtrahieren."

er:"Ha??"

ich:"Abrechnen... du mußt sie abzählen von der gesamt erlaubten Menge..."

er:"Haaa???"

ich:" Herrgott, wie sagst du zu Hause... z'aummzöhln und ooooziagn???"

er:"Jooooo"

Nun, ich versuchte es nocheinmal in Neandertalersprache... Ergebnis nun... NIX!!!

Als ich es schon aufgeben wollte, DIE Erklärungen seinerseits!

"He Oida... brauchst nix glaubn das i deppat bin... mei Tochta studiert!!!!"

UND

"Wos wüüühst du eigentlich von mir, he... i kumm vom KRAN!!!! Do hobn ma in TONNEN g'rechnet NED in Lita..."

Wenn man dies in all seinen feinen wunderbaren Nuancen über 8 Jährchen durchgehalten hat, sollte man ein paar Muttibubis und Tussimuschis auch aushalten... die sind wenigstens noch JUNG und deppat, was m.M. nach BESSER ist als ALT und STROHDEPPAT!

Auch seeeehr empfehlenswert, die TASCHENRECHNER-Freaks!

NEIN, wir nehmen KEINEN Taschenrechner...

WIESO, des hob i sogoar in da Schui diarfn...

Weil man schlampige Fehler NICHT bemerkt...

OJOOOOOOOOOOOO. i moch do NIE Föhla!!!


Okääää... am Ende der Tour sollte auf dem Kontrollblat wo die Liter pro TS subtrahiert werden von der Lademenge, natürlich NULL rauskommen, ODER ein MINUS, falls es z.B, sehr warm ist (Volumensausdehnung des Kraftstoffes) ODER ein MINNIMALES Plus, wenn es umgekehrt SEHR kalt ist, wegen Vol. Verl.!(5-20l)

Wir hatten 20.000l DK geladen... und im Leerzustand an der letzten TS auf einmal 25.654 l IM TANKWAGEN, als Restmenge!!

Ich zeigte es ihm... erste Reaktion... "NA, des gibt's ned... da Toschnrechna varechnet sich ned!!!!!"
"NEIN das tut ER nicht, aber DU VETIPPST DICH!!!!!"
Und weil ja der Taschenrechner KEINE Fehler macht, schreibt man Planlos ALLES hin was da rauskommt mit NULL Hirn einschalten!!!
Dann verstand er wenigstens worum es geht und ließ den Rechner weg!

Kostet bei der Rennleitiungn RICHTIG Geld, weil das Beförderungspapier ja NICHT stimmt!!!!
MEIN Geld, da ICH der Schulungsfahrer bin!!!!

All diese Dinge sind bei der zivilen Version NICHT so schlimm!!!!!

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 3.12.2013 10:45:34 >


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 95
o - 3.12.2013 10:53:41   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Der Fehler liegt eindeutig bei dir! ;)

Immerhin studiert sei Tochter und er kommt vom Kran! Sagt er ja ned umsonst.

Also wenn er 18to laden darf, 11to sind scho da, darf er nu 10to draufklatschen? Hä!

Erinnert mich wieder an die Vorspannungsverstella die es härter wollen, irgendwie. ;)


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 96
Du kommst ihm seeeerh nahe!!! - 3.12.2013 11:02:27   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Also wenn er 18to laden darf, 11to sind scho da, darf er nu 10to draufklatschen? Hä!


Man ist beladen und will ENTladen, er SOLL 10.000, darf MAXIMAL 18.000 TOTAL, 11.000 sind drinnen, also darf er max. 7.000l entladen, um den TS-Tank zu befüllen, 3.000l Restmenge!!!!!
Ja, ja... fast wie die Amtssprache!
Gell, brav sein, hast dich wenigstens bemüht!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 97
. - 3.12.2013 11:02:51   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

Sie werden uns so lange alles mögliche abnehmen, bis wir einen Chip im Hirn brauchen der uns sagt... einatmen-ausatmen-einatmen... und wir sind dann natürlich auch alle BLOND! UND lesen den Reitwagen!


is des bei blondinen ned e scho so? oda warum hom de meistens an ohrhörer mit ipod (oda iagandan aundan kastl)? schneid so ana amoi des kabel o, de dastickt sog i da.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 98
genau... - 3.12.2013 11:09:19   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...um jene Paralelle ging es mir!!!

Auch schon viele Blondie-Witze gehört was?!

Sog du host doch so wos BäMWäiges... hod deine a de lustige Bremsn??? Vuarn einegreifn, hintn bremst's automisch mit???

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 99
Pfau, is des gemein. ... - 3.12.2013 11:15:28   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer



Auch schon viele Blondie-Witze gehört was?!







peckst scho wieda aum Hansi Hintaseha hin.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 100
do sicht ma... - 3.12.2013 11:18:23   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...wieda WÖCHANE Musi du hearst... auf de(n) hätt i hiaza goar ned docht!!

Phösa, phösa Schrotti!!

Übrigens... meiner einer hatt derzeit KEINERLEI Frontkachlprobleme mehr, aus Ermangelung der Anwesenheit Selbiger!!
Sozusogn..."oooooben Ohhhne"

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 101
Geh schoooooooood, ... - 3.12.2013 11:23:51   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer
Übrigens... meiner einer hatt derzeit KEINERLEI Frontkachlprobleme mehr, aus Ermangelung der Anwesenheit Selbiger!!
Sozusogn..."oooooben Ohhhne"




grod heit woit i Di zum Ripperlessn eilodn.

Lutschn wirst´as jo net woin, oder?

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 102
Gaunz sicha net!!! ... - 3.12.2013 11:25:46   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...wieda WÖCHANE Musi du hearst...







Do jog i ma liawa zwa Schisteckn durch de Trommelfelle.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 103
Nagehhhh... - 3.12.2013 12:24:22   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

Do jog i ma liawa zwa Schisteckn durch de Trommelfelle



...host daunn wenigstens so Bääääärige Föllböcke????





_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 104
börniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!! - 3.12.2013 12:54:33   
Grazer


Beiträge: 1963
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
host beim HH wöche einkauft bevur's sei haushötarin weg ghaut hot???

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! wozu a? bringt eh nix, walst als oida depp imma no da gscheideste unter de gaunzn intelligenzallergiker bist...

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 105
sry - 3.12.2013 13:57:37   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
I hab die Aufgabe bereits beim mitlesen gelöst.

Der Beitrag jetzt war nur deine Frage in to statt Liter umgeschrieben, sollte keine Antwort daraus werden. Darum auch das komische geschwungene Rufzeichen am Ende. :P

I komm dem ned nahe, keine sorge, hab ka Tochter die studiert ... :(

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 106
woar jo ehhhh... - 3.12.2013 19:09:02   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...ironisch g'meint und erklärend für vieleichtige "Haaaa??" -Typen!

Des muaß i owa jetzt bei Dir ned extra schreibn, jo.. Ironie an, aus, ein ......

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 107
Geht leida net. ... - 3.12.2013 21:20:01   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...host daunn wenigstens so Bääääärige Föllböcke????








De vaböllt da Fritz imma, waunn´as siecht.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 108
. - 4.12.2013 10:35:18   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
bei den amis wäre das dann sicher einklagbar

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 109
schön geschrieben - 4.12.2013 15:58:11   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
und ich gebe dir inhaltlich auch in den meisten fällen recht, nur nicht damit dass es beim motorradfahrer anders ist als beim Autofahrer, denn könner und nudelaugen gibt es da und dort und wenn ich das mir so anschaue was an den Wochenenden alles Motorrad fährt dann muss ich sagen, es gibt offensichtlich sehr wenige die sich mit privater initiative einem Training unterzogen haben, wobei es am schlimmsten in den Monaten juli - August ist wo dann noch ein paar Möchtegerns die große urlaubstour machen, mit 500 km jahresleistung bis zum Urlaub dann die große fahrt nach kroation oder wenns hoch herkommt nach südfrankreich

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 110
. - 4.12.2013 21:24:50   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer
Sog du host doch so wos BäMWäiges... hod deine a de lustige Bremsn??? Vuarn einegreifn, hintn bremst's automisch mit???


jo, owa de mitbremserei aufm hintaradl hot ned BMW erfunden. des gibts bei da Honda CBR 1100 XX Superblackbird scho seit anfang - genannt CBS (=Combined Braking System). I was gor ned, ob die aundan BMW-mopeds des a hom (GS z.b.)

De mitbremserei is owa sowos von wurscht, weil des so minimal is,dass des maximal a leichte streckung des fahrgestells verursacht, wos jo an sich ned so bled is. bremswirkung is owa aufgrund der elektronischen oder hydraulischen bremskraftverteilung nahe null und des is guat so.

warum frogst?

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 111
. - 4.12.2013 21:26:15   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Alteisen
Do jog i ma liawa zwa Schisteckn durch de Trommelfelle.



wia tät do da hansi spgn? Bääärig

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 112
. - 4.12.2013 21:28:22   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
des is a da grund warum i so neuralgische lange wochenenden meide zum mopedfohrn - do san ma afoch zvü deppen untawegs.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 113
so kann man es auch machen - 5.12.2013 8:14:36   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
aber dann komme ich leider selber nicht zum fahren weil unter der woche bin ich in der arbeit

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 114
. - 5.12.2013 8:30:04   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
wenn geht, meide ich auch die typischen strecken wie höllental, aber KK liegt halt ums eck von mir, daher dorthin eher unter der woche als abendrunde nach büro auf einen kaffee rauf.

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 115
guzzi? - 5.12.2013 8:43:48   
Grazer


Beiträge: 1963
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds


quote:

ORIGINAL: DB_Killer
Sog du host doch so wos BäMWäiges... hod deine a de lustige Bremsn??? Vuarn einegreifn, hintn bremst's automisch mit???


jo, owa de mitbremserei aufm hintaradl hot ned BMW erfunden. des gibts bei da Honda CBR 1100 XX Superblackbird scho seit anfang - genannt CBS (=Combined Braking System). I was gor ned, ob die aundan BMW-mopeds des a hom (GS z.b.)

De mitbremserei is owa sowos von wurscht, weil des so minimal is,dass des maximal a leichte streckung des fahrgestells verursacht, wos jo an sich ned so bled is. bremswirkung is owa aufgrund der elektronischen oder hydraulischen bremskraftverteilung nahe null und des is guat so.

warum frogst?



wenn's net von de italiener kommt... die erste serie 850 le mans hatte sowas ja auch, soweit ich weiß...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! wozu a? bringt eh nix, walst als oida depp imma no da gscheideste unter de gaunzn intelligenzallergiker bist...

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 116
. - 5.12.2013 19:17:46   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
Früher hat das Verbundbremse geheissen glaub ich. Damit haben laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbundbremse) die Deutschen bei Tornax 1928 angefangen. Dann kamen aber schon die Italiener (Moto Guzzi). Honda hat das ganze dann noch mit ABS kombiniert (ab 1996), wobei das nur optional für einige wenige Modelle zu haben war.

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 5.12.2013 19:19:24 >


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 117
cbs - 5.12.2013 20:57:52   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds

De mitbremserei is owa sowos von wurscht, weil des so minimal is,dass des maximal a leichte streckung des fahrgestells verursacht, wos jo an sich ned so bled is.

Das stimmt ned ganz. Die Bremswirkung is scho recht super weil das ja dreistufig funktioniert.
Wennst leicht bremst macht die hintere nix, wennst mittelstark bremst macht die hintere mit und wennst heftig bremst löst die hintere wieder.

Und vor allem wennst hinten drauflatscht macht es sehr Sinn, weil's vorne merkbar runtergeht und somit die hintere sehr stark verstärkt.


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 118
. - 5.12.2013 21:26:32   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
mk, bei mir geht vorn gor nix runta beim bremsen, scho amoi vom duolever ghert?

und de hinterbremsen bei da K1200S is fürn hugo. de derfst ned amoi schief auschaun, setzt des ABS scho ei um a blockiern zu verhindern. und ohne ABS (hob i amoi testweise ogsteckt) is genauso fürn o.... weils glei blockiert. i bin ned so da drifter-typ, dass i des brauch.

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 5.12.2013 21:27:49 >


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 119
weil... - 5.12.2013 21:50:42   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...i des amol probiern will...


Jop de GS hod des a, darum hob i jo g'frogt ob des DEINE a hod!!!
Mol schaugn vielleicht losst mi da Kollega amol foahrn... (mit der GS), fois i do uffekumm auf de hoche Gas!?!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 120
Seite:   <<   < Zurück  1 2 3 [4] 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Schräglagen-ABS - Hoax Seite: <<   < Zurück  1 2 3 [4] 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung