Schottland im Juni

Hallo Mädels,

Ich fahre vom 3. Juni bis 18, Juni mit dem Motorrad nach Schottland. Das sind so ziemlich die einzigen Fixdaten, Anreise erfolgt per Autoreisezug und Fähre bis nach Newcastle upon Tyne. Die Tourenplanung sieht im Groben so aus, all die Highlights entlang der Küste abzufahren, dabei Abstecher auf den Whiskey Trail zu machen, ein bißchen Inselhüpfen zu fahren genauso Nessie zu besuchen. Die Details sind noch nicht fix und ich bin da auch sehr flexibel, könnte mir genauso gut vorstellen einen Sprung auf die grüne Insel = Irland einzubinden.

Mein Ziel ist es Land&Leute näher kennenzulernen, die Landschaft zu genießen und durch die Highlands zu touren - d.h. im Klartext keine Rennen zu veranstalten (dafür gibt es die Isle of Man) noch von einem Pub zum nächsten zu nudeln und mehr Pint Guiness als Benzin zu verbrauchen (Saufen und Mopedfahren harmonieren in meinen Augen nicht so ganz). Ich bin 27 Jahre jung und genußvoll-zügig mit meiner Varadero unterwegs.

Deswegen auch die Frage an die selbstfahrenden Mädels: Welche/s nette/n Mädel/s in den Zwanzigern od. Dreißigern haben Lust und Laune diese Tour mit mir zu fahren?? Je früher die Zug/Fährkarten gebucht werden, desto günstiger kommt es.

Bei Interesse einfach ein Mail an mich oder/und einen Beitrag hier im Forum.


Würde mich sehr freuen die zwei Wochen mit netter Gesellschaft zu verbringen.


Liebe Grüße und sonnigen Saisonstart, Varabär

…nur leider bin ich kein Mädel.Ich habe aber schon einige Lektüre über Schottland Touren besorgt weil ich den Tripp im Jahr 2007 plane.
Würde mich freuen wenn du mich mit Infos oder Reisebericht nacher versorgen könntest.
lg.
Mike

Würde die Fähre von Rotterdam nach Hull nehmen, fährt um 2000 Uhr ab, kommt um 0800 Uhr an. Wenn Du sie direkt bei P&O North Sea Ferries buchst is billiger:

0181255500 die verstehen auch österreichisch :wink:

Dann unbedingt die Glenfiddich Distillery in Dufftown besuchen und die Strecke zwischen Fort Augustus und Isle of Skye nach Dunvegan Castle fahren!
Und auch die Küstenstrasse von Elgin nach Aberdeen is zu empfehlen und auch unbedingt die Streck nach Inveraray und Oban in Angriff nehmen, und, und, und…

Würde ja gerne mitfahren, bin aber net da zu der Zeit.

für die Tips, werde mal eine Tour zusammenstellen.

Ich möchte mit dem Schiff soweit nach Norden wie möglich, deswegen fahre ich nach Newcastle …

lg Varabär

ich habe einen Abstecher nach York gemacht, absolut geile Innenstadt mit Viking-Museum.

Informier Dich über die Dungeons in Edinburgh, soll was ganz arges sein, habe das damals leider no net gewußt.

Gibts doch nicht, wo sind die reiselustigen Mädels??

ein paar details von deinem vorhaben nett… vielleicht schickst ma ja per mail was zu! greetz
yvonne

Also, wie gesagt mit ARZ und Fähre bis nach Newcastle, von dort quer durch die Insel an die Westküste, an ihr entlang hinauf durch die Lowlands Raum Glasgow, wieder gen Osten und dann gegen den Uhrzeigersinn der Küste entlang, am Loch Ness vorbei, durch die Highlands, im Norden entlang immer rauher werdende Landschaft und der Westküste entland wieder Richtung Süden. Dabei Abstecher auf die Insel Skye und ein Besuch von Kintyre.

Ich habe zwei Reiseführer mit Routenvorschlägen, da geht Dir das GPS über :-)) Würde mich da auch nicht kategorisch festlegen, denn wetterbedingt sollte man flexibel bleiben.

Übernachtung in B&B, KEIN Camping - nach einem Tag im Regen, hat man sich ein warmes Zimmer verdient, obwohl so schlimm soll das mit dem Regen gar nicht sein …

Touristisch-kulturell sollte das eine od. andere Schloss nicht fehlen, ebenso wie eine Whisky-Destillerie, vorzugsweise Glefiddich …

Mehr Gedanken habe ich mir auch noch nicht zu dem Thema gemacht, Vorschläge sind natürlich gern willkommen - bin zum ersten Mal in Schottland.

lg Varabär

Rauf damit

frau bin??? darf ich dann auch mit???
:wink:

gruß, wf

richtige Frau??? Gibts auch Falsche?? ;-))

Gerne, wenn Du Interesse hast, warum nicht?!

Überlegs Dir, im Ernst.

LG Varabär

Hab das glück schon 2x mal in Schottland gewesen zu sein.
Meine Tipps bzw Highlights:
Die Strecke von Glasgow nach Inverness - vorbei an Pitlochry. Dort wäre auch eine kurze Wanderung zum "Queens View zu empfehlen. Wobei natürlich auch motorisiert möglich ist…
Und in Pitlochry gibts auch eine super-feine Distillery. Man hat uns eine Privatverkostung gegönnt, als man erfuhr wir sind aus Österreich. Sind nämlich jedes Jahr Tiroler Jäger in der Gegend…
Strecke von Fort Williams nach Oban. Hab ich extrem geil gefunden. Du hast teilweise schon die Meeresausläufer zwischen den Highlands. Auch einige schöne Schlösser gibts zu bestaunen.
Und natürlich von Inverness Richtung Fort Augustus - Loch Ness versprüht schon eine eigene Stimmung!
Gibt natürlich noch viel mehr, und Geschmäcker sind verschieden, aber wie gesagt, mir haben diese teile am besten gefallen!!

findest sonst nix zum pempern (;-))

… Du hast NICHTS verstanden, Du tust mir leid.

Gruß, Varabär

250er das sehe ich anders, oder warum bist denn so erpicht auf eine „reisepartnerin“ ? und suchst nicht geschlechtsneutral nach einem reisepartner?

Zitat

… d.h. im Klartext keine Rennen zu veranstalten (dafür gibt es die Isle of Man) noch von einem Pub zum nächsten zu nudeln und mehr Pint Guiness als Benzin zu verbrauchen (Saufen und Mopedfahren harmonieren in meinen Augen nicht so ganz). …

Zitat Ende

Und im Übrigen ist es an mir WEN ich mir für MEINE Tour aussuche. Noch Fragen?

Schönen Tag noch, Varabär

Ich hoffe du bist bis dahin wieder topfit, kann noch nicht sagen obs sichs bei mir ausgeht, ich arbeite dran.
greez
Karl

… wenn Du dabei wärst!!

lg Varabär

wenn die Bären in der Überzahl sind?
ggg
Carlo

Bärli, Kater, Varabär … ein netter Tierausflug eben.

lg Varabär