Schottland im Juni

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Nordeuropa >> Schottland im Juni Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Schottland im Juni - 12.1.2006 14:53:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
Hallo Mädels,

Ich fahre vom 3. Juni bis 18, Juni mit dem Motorrad nach Schottland. Das sind so ziemlich die einzigen Fixdaten, Anreise erfolgt per Autoreisezug und Fähre bis nach Newcastle upon Tyne. Die Tourenplanung sieht im Groben so aus, all die Highlights entlang der Küste abzufahren, dabei Abstecher auf den Whiskey Trail zu machen, ein bißchen Inselhüpfen zu fahren genauso Nessie zu besuchen. Die Details sind noch nicht fix und ich bin da auch sehr flexibel, könnte mir genauso gut vorstellen einen Sprung auf die grüne Insel = Irland einzubinden.

Mein Ziel ist es Land&Leute näher kennenzulernen, die Landschaft zu genießen und durch die Highlands zu touren - d.h. im Klartext keine Rennen zu veranstalten (dafür gibt es die Isle of Man) noch von einem Pub zum nächsten zu nudeln und mehr Pint Guiness als Benzin zu verbrauchen (Saufen und Mopedfahren harmonieren in meinen Augen nicht so ganz). Ich bin 27 Jahre jung und genußvoll-zügig mit meiner Varadero unterwegs.

Deswegen auch die Frage an die selbstfahrenden Mädels: Welche/s nette/n Mädel/s in den Zwanzigern od. Dreißigern haben Lust und Laune diese Tour mit mir zu fahren?? Je früher die Zug/Fährkarten gebucht werden, desto günstiger kommt es.

Bei Interesse einfach ein Mail an mich oder/und einen Beitrag hier im Forum.


Würde mich sehr freuen die zwei Wochen mit netter Gesellschaft zu verbringen.


Liebe Grüße und sonnigen Saisonstart, Varabär
Private Nachricht senden Post #: 1
Super Tour.... - 12.1.2006 20:35:00   
Mikesch65

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 24.12.2005
Status: offline
...nur leider bin ich kein Mädel.Ich habe aber schon einige Lektüre über Schottland Touren besorgt weil ich den Tripp im Jahr 2007 plane.
Würde mich freuen wenn du mich mit Infos oder Reisebericht nacher versorgen könntest.
lg.
Mike

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 2
Tip! - 13.1.2006 15:19:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
Würde die Fähre von Rotterdam nach Hull nehmen, fährt um 2000 Uhr ab, kommt um 0800 Uhr an. Wenn Du sie direkt bei P&O North Sea Ferries buchst is billiger:

0181255500 die verstehen auch österreichisch ;-)

Dann unbedingt die Glenfiddich Distillery in Dufftown besuchen und die Strecke zwischen Fort Augustus und Isle of Skye nach Dunvegan Castle fahren!
Und auch die Küstenstrasse von Elgin nach Aberdeen is zu empfehlen und auch unbedingt die Streck nach Inveraray und Oban in Angriff nehmen, und, und, und...

Würde ja gerne mitfahren, bin aber net da zu der Zeit.

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 3
Danke - 15.1.2006 18:05:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
für die Tips, werde mal eine Tour zusammenstellen.

Ich möchte mit dem Schiff soweit nach Norden wie möglich, deswegen fahre ich nach Newcastle ...

lg Varabär

(in Bezug auf pothot)
Private Nachricht senden Post #: 4
ist eh besser - 16.1.2006 9:54:00   
pothot

 

Beiträge: 8650
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
ich habe einen Abstecher nach York gemacht, absolut geile Innenstadt mit Viking-Museum.

Informier Dich über die Dungeons in Edinburgh, soll was ganz arges sein, habe das damals leider no net gewußt.

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 5
Reisepartnerin Schottland - keine da?? - 20.1.2006 16:52:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
Gibts doch nicht, wo sind die reiselustigen Mädels??

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 6
die gibts schon - 21.1.2006 8:19:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
ein paar details von deinem vorhaben nett... vielleicht schickst ma ja per mail was zu! greetz
yvonne

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 7
Tourenplanung - 23.1.2006 10:48:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
Also, wie gesagt mit ARZ und Fähre bis nach Newcastle, von dort quer durch die Insel an die Westküste, an ihr entlang hinauf durch die Lowlands Raum Glasgow, wieder gen Osten und dann gegen den Uhrzeigersinn der Küste entlang, am Loch Ness vorbei, durch die Highlands, im Norden entlang immer rauher werdende Landschaft und der Westküste entland wieder Richtung Süden. Dabei Abstecher auf die Insel Skye und ein Besuch von Kintyre.

Ich habe zwei Reiseführer mit Routenvorschlägen, da geht Dir das GPS über :-)) Würde mich da auch nicht kategorisch festlegen, denn wetterbedingt sollte man flexibel bleiben.

Übernachtung in B&B, KEIN Camping - nach einem Tag im Regen, hat man sich ein warmes Zimmer verdient, obwohl so schlimm soll das mit dem Regen gar nicht sein ...

Touristisch-kulturell sollte das eine od. andere Schloss nicht fehlen, ebenso wie eine Whisky-Destillerie, vorzugsweise Glefiddich ...

Mehr Gedanken habe ich mir auch noch nicht zu dem Thema gemacht, Vorschläge sind natürlich gern willkommen - bin zum ersten Mal in Schottland.

lg Varabär


(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 8
Rauf damit - 12.2.2006 11:41:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 9
und wenn ich schon a richtige - 12.2.2006 15:20:00   
widderfrau


Beiträge: 2094
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
frau bin??? darf ich dann auch mit???
;-)

gruß, wf

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 10
Was bedeutet - 13.2.2006 9:41:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
richtige Frau??? Gibts auch Falsche?? ;-))

Gerne, wenn Du Interesse hast, warum nicht?!

Überlegs Dir, im Ernst.

LG Varabär


(in Bezug auf widderfrau)
Private Nachricht senden Post #: 11
Schon dort gewesen!! - 13.2.2006 12:29:00   
HorstF

 

Beiträge: 181
Mitglied seit: 22.10.2005
Status: offline
Hab das glück schon 2x mal in Schottland gewesen zu sein.
Meine Tipps bzw Highlights:
Die Strecke von Glasgow nach Inverness - vorbei an Pitlochry. Dort wäre auch eine kurze Wanderung zum "Queens View zu empfehlen. Wobei natürlich auch motorisiert möglich ist....
Und in Pitlochry gibts auch eine super-feine Distillery. Man hat uns eine Privatverkostung gegönnt, als man erfuhr wir sind aus Österreich. Sind nämlich jedes Jahr Tiroler Jäger in der Gegend......
Strecke von Fort Williams nach Oban. Hab ich extrem geil gefunden. Du hast teilweise schon die Meeresausläufer zwischen den Highlands. Auch einige schöne Schlösser gibts zu bestaunen.
Und natürlich von Inverness Richtung Fort Augustus - Loch Ness versprüht schon eine eigene Stimmung!
Gibt natürlich noch viel mehr, und Geschmäcker sind verschieden, aber wie gesagt, mir haben diese teile am besten gefallen!!

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 12
*LOL* - 21.2.2006 9:21:00   
elcevier

 

Beiträge: 73
Mitglied seit: 23.4.2003
Status: offline
findest sonst nix zum pempern (;-))

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 13
Ich sehe ... - 21.2.2006 9:22:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
... Du hast NICHTS verstanden, Du tust mir leid.

Gruß, Varabär

(in Bezug auf elcevier)
Private Nachricht senden Post #: 14
nun - 21.2.2006 9:38:00   
elcevier

 

Beiträge: 73
Mitglied seit: 23.4.2003
Status: offline
250er das sehe ich anders, oder warum bist denn so erpicht auf eine "reisepartnerin" ? und suchst nicht geschlechtsneutral nach einem reisepartner?

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 15
Genau aus diesem Grund - 21.2.2006 9:46:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
Zitat

... d.h. im Klartext keine Rennen zu veranstalten (dafür gibt es die Isle of Man) noch von einem Pub zum nächsten zu nudeln und mehr Pint Guiness als Benzin zu verbrauchen (Saufen und Mopedfahren harmonieren in meinen Augen nicht so ganz). ...

Zitat Ende

Und im Übrigen ist es an mir WEN ich mir für MEINE Tour aussuche. Noch Fragen?

Schönen Tag noch, Varabär

(in Bezug auf elcevier)
Private Nachricht senden Post #: 16
Hi - 22.2.2006 19:36:00   
LC4 1999

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 26.7.2005
Status: offline
Ich hoffe du bist bis dahin wieder topfit, kann noch nicht sagen obs sichs bei mir ausgeht, ich arbeite dran.
greez
Karl

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 17
Das wäre ein Hit ... - 23.2.2006 8:27:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
... wenn Du dabei wärst!!

lg Varabär

(in Bezug auf LC4 1999)
Private Nachricht senden Post #: 18
Muß i mi fürchten - 27.2.2006 8:47:00   
KaterCarlo

 

Beiträge: 12130
Mitglied seit: 12.1.2008
Status: offline
wenn die Bären in der Überzahl sind?
ggg
Carlo

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 19
Geh wo, - 27.2.2006 9:13:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
Bärli, Kater, Varabär ... ein netter Tierausflug eben.

lg Varabär

(in Bezug auf KaterCarlo)
Private Nachricht senden Post #: 20
sers Varabär..... - 27.2.2006 10:52:00   
Dragoner

 

Beiträge: 702
Mitglied seit: 22.11.2007
Wohnort: Salzburg
Status: offline
fuck....
ich und mei Frau ham auch schon des längernen den Wunsch mal nach Sxchottland zu fahren...ich mit miener V-Strom und mei Frau mit ihrer 12er... leider hab i an Biker-Shop....ich werds auf nächstes Jahr verschieben müssen, da bin ich dann 40 und darf ganz allein auf die Isle of Men und anschließend werd ich noch 10 Tage Schottland machen *grins*
Viel Spass....

PS*** ich hab Saisoneröffnung vom 09.03.-11.03.2006

Grüsse aus Salzburg
Drogoner ( WINTEX - Motoshop Salzburg )

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 21
Andere Frage - 27.2.2006 12:40:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
Was kostet bei Dir ein Suomy Endurohelm, mit Doppel-D Verschluss, herausnehmbaren Innenfutter, großer Mund/Kinnbelüftung und verstell- u. arretierbarem Sonnenschirm??? Gewicht sollte nicht über 1100-1200 Gramm liegen.

Wohn zwar in Wien, komme aber im März wahrschl. an Salzburg vorbei ...

Besten Dank für eine kurze Info, lg Varabär

(in Bezug auf Dragoner)
Private Nachricht senden Post #: 22
kommt ganz darrauf an welchen ... - 27.2.2006 13:04:00   
Dragoner

 

Beiträge: 702
Mitglied seit: 22.11.2007
Wohnort: Salzburg
Status: offline
Helm Du haben willst, aber

Carbon-Kevlar
Spec-1R Abverkaufsmodelle : ab 399.-
Spec-1R Neue Modelle 2006 : 579.-

Carbon-Carbon
Spec-1R/Extreme Abverkaufsmodelle : ab 499.-
Spec-1R/Extreme Neue Modelle 2006 : 779.-

Carbon-Kevlar-Glasfaser
Explorer (viele Ausführungen) ab 259.-

PS*** 1000PS`ler bekommen bei mir auf meinen netto/netto Preis bei Barzahlung zusätzlich (egal ob AV oder ned) -10%......

Die die mich kennen, wissen des eh schon lang *schmunzel*

Lg.Dragoner

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 23
maaaahhhhh - 24.3.2006 13:10:00   
reni-x

 

Beiträge: 3579
Mitglied seit: 5.11.2002
Status: offline
ich war schon mit allen möglichen Fortbewegungsmitteln in Schottland (in summe so um die 6,7 Monate) und wollte heuer auch mit dem moped.

Geht sich aber heuer nicht aus - werde next year fahren - aaaaaaber !!!!
Was mich rasend interessiert:
weißt du schon was der Autoreisezug kostet ????

ich beneid dich :-)

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 24
Gebucht - 24.3.2006 13:34:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
im Januar, ohne Vorteilscard und mit Frühbucherbonus, Wien-Düsseldorf, tour-retour, inkl. Liegewagen im 4er Abteil und Moped, ich glaub so aus dem Kopf EUR 196,- ... müsste ich nochmal daheim nachschauen, es waren nur mehr ganz wenig Plätze frei zu dem Termin, somit bin ich gleich zum Bahnhof und hab gekauft.

lg Varabär

(in Bezug auf reni-x)
Private Nachricht senden Post #: 25
ahso - - 24.3.2006 13:41:00   
reni-x

 

Beiträge: 3579
Mitglied seit: 5.11.2002
Status: offline
ich hab gedacht, es gäbe da einen direkten Zug.

Weil wenn ich von Dusseldorf eh noch alles fahren muss dann kann ich gleich bis nach düsseldorf auch noch fahren :-)

Ich bin damals im Auto mit nem Freund von Köln aus über Frankreich gefahren - da geht noch ordentlich Weg weiter.

von England nach Schottland kommt man recht schnell rauf mittels Autobahn (unbedingt London umfahren - kostet ´zwar Maut aber spart viel Zeit)

Weil wenn ich 400 Euro für 2 Leute bis Düsseldorf rechne ist das nicht ohne.

Wenn der Zug bis Oostende oder so fährt und ich dann nur mehr in die Fähre reinmuss ok - aber düsseldorf ernüchtert mich jetzt.






(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 26
andrerseits - 24.3.2006 13:44:00   
reni-x

 

Beiträge: 3579
Mitglied seit: 5.11.2002
Status: offline
ist die fahrerei über frankreich oder belgien eh lässig ........und die 900 km bis nach dusseldorf sind es eher weniger.
vor allem verliert man keinen Tag - der Zug fährt ja nachts nehm ich an ?

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 27
Nullsummenspiel - 24.3.2006 13:54:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
1) Der Preis beinhaltet so ca. 120 EUR für die Motorradfracht (1/2 Auto, genau weiß ich das nicht). D.h. die 2. Person braucht ja nur mehr die Karte für den Kuschelwagen.

2) Wenn Du Sprit/ Reifenverschleiß/ Anreisezeit=Übernachten (--> ja, der Zug ist ein Nachtzug!!) rechnest, dann kommst Du mit dem Zug fast billiger, als selbstfahren. Da anscheinend nie jmd. Lust hat mit mir mitzufahren (war in Spanien/Marokko auch allein unterwegs) kommt es für mich als Alleinreisenden auf jeden Fall so günstiger - das verliere ich dann eben immer beim EZ-Zuschlag ;-)

3) Autobahn mit dem Motorrad ist einfach nur faad - sicher, mit der Vara kann ich 200 Dauervollgas durch Germanien nageln, aber da nehm ich lieber mein Auto - das geht zudem schneller.

4) Ich fahre ja auch nicht durch England, siehe Autobahn. Ich glühe lediglich 300 km von Düdo nach Imjuden und nehme dort die Nachtfähre nach Newcastle upon Tyne, ca. 100 km südlich der schottischen Grenze.

5) So kann ich mit einem nahezu jungfräulichem Satz weicher Anakees in Schottland in medias res gehen.

6) Summa summarum erspare ich mir somit ca. 5-6 Mm An/Abreise = ein Serviceintervall und netto mindestens 4 Übernachtungen. Vom Spaßraub=stupides Autobahnglühen und Urlaubstageverlust rede ich jetzt gar nicht.


lg Varabär

(in Bezug auf reni-x)
Private Nachricht senden Post #: 28
recht hast - 24.3.2006 14:20:00   
reni-x

 

Beiträge: 3579
Mitglied seit: 5.11.2002
Status: offline
die doppelkosten würden sich ergeben weil ich mit nem freund mit 2 mopetten fahren würde.

Das mit der Fähre hab ich übersehen - ich bin damals immer klassisch in Dover gelandet.

Bin eigentlich meistens Zug gefahren und nur 2 mal mit dem Auto - das mit der Autobahn war damals halt der schnellste direkt weg rauf.

Fad isses da hast recht :-)

Nachdem ich aber primär im extremen Norden unterwegs war (also bis rauf auf die Orkney Inseln- dort auch mal ne Woche bei nem Schafhirten gewohnt,etc.) sind wir meistens die Küste im Osten rauf , dann rüber in die NW Highlands (DAS is schottland - dagegen is das südlichere Lottland eher bescheiden) und haben uns dort herumgetrieben solange möglich und sind am Schluß halt die Autobahn wieder runtergebölzt.

Aber Du hast mit deiner Version komplett recht was die Bequemlichkeit betrifft.

200 Euro und 300km ist nicht die Welt.

Werd ich dir nächstes Jahr beinhart abschauen :-) Leider kann ich mich nicht als Reisepartner (als -rin schon gar nicht) anbieten - obwohl ich mit deiner Einstellung sehr einhergehe - ich hab schlicht und simpel heuer kein Geld mehr für Urlaub.

Ich hoffe Du findest noch eine nette Begleitung - wennst irgendwelche Fragen wegen Route oder sonstigem wichtigen oder unwichtigen Dingen die man in Schottland erledigt haben sollte hast - frag mich einfach :)

btw. rasen kann man auf den singletrack roads im Norden eh nicht - also viel kann dir mit der Begleitung nicht schiefgehen :-)




(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 29
P.S: - 24.3.2006 14:23:00   
reni-x

 

Beiträge: 3579
Mitglied seit: 5.11.2002
Status: offline
stress dich nicht zu sehr damit auch unbedingt irland sehen zu wollen wenn du eh nur 2 wochen zeit hast - die sind sowieso zu kurz:-)

und trink schottisches Bier und kein irisches :-)
slange

(in Bezug auf varabaer)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Nordeuropa >> Schottland im Juni Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung