- 1.10.2012 11:23:10
|
|
|
Olponator
|
quote:
ORIGINAL: vienna_wolfe Wer auf der Suche nach Schotter ist ... Bin für jeden Tipp offen Ergänze: Wer auf der Suche nach reichlich Schotter ist und auch nach Himmelsrichtung fahren kann (notfalls mit GPS ;-]), findet zB hier Genugtuung - die Tour ist nix für Anfänger oder Menschen, die sich um ihren überdachten Schlafplatz schon zu Mittag sorgen machen - eher 'was für rel. Unerschrockene ;): Tatort: HR, Velebit, ab Delnice (Bei der Anreise kann man in SLO zB 25km besten Schotter -im Frühjahr tief, im Herbst auch mit BigEnds gut befahrbar- mitnehmen: bei Soteska, Großraum NovoMesto, Rtg. Dolenjske Toplice, in Podhosta [länger, schwieriger] oder Podturn rechts abbiegen Rtg. Podstenice, danach Rtg. Kocevje, Route variabel) Rtg. Lokva, hier rechts halten entweder Rtg Vrata oder Mrkopalj; spätestens hier Rtg. Maj-Vrh - da drüber könnte diese Route so manchem zu schwierig werden, daher besser vorher nochmals rechts halten - und schon ist man im Nirgendwo ... empfehle dir Route über Vrata, am Kürzesten isses über Fuzine, Banovina, Lic, hier Rtg. Sveta Marija Sneznja; spätestens ab hier gilt es, die Nase einzusetzen, ev auch den Tacho, wer nur eine Überblickskarte und damit nur die Generallinie eingezeichnet hat: es zweigen ständig gleichwertige Wege ab - Vorteil: mann findet dadurch eben immer wieder seine Richtung - ich bin zB nach der Bauchnavigation und einer Karte 1:150.000 nach 40km punktgenau an jenem Straßenstück gelandet, wo ich sein wollte. Das war nahe Brbir, 5km nördlich Novi Vinodolski - hier freute ich mich seltsamerweise auf die nachfolgenden 100km Küstenstraße ... ;-) Wer nun denkt, er fährt in dieser Region bis oberhalb der Baumgrenze und damit in der Sonnenglut und verbranntem Terrain, irrt völlig - der Streckenverlauf ähnelt zum größten Teil der Vegetation wie im W4 - mit Mischwald bzw tlw geschlossenem Blätterdach, wie auf dem Bild - Bärenbegegnungen sind nicht völlig ausgeschlossen, wer leise genug und zwischendurch auch mal per pedes unterwegs ist ... ;-)
Anlagen (1)