schöne Tour von Wien aus???

Hallo zusammen. das ist meine zweite saison und ich wär für ein paar streckentips dankbar! ich fahre in letzter zeit ab und zu so ein kleines runderl über pfaffstätten-siegenfeld-klausenleopoldsdorf-kaltenleutgeben und irgendwie wieder zurück nach wien. is nicht schlecht als kleine runde aber sicher nicht die schönste strecke weil doch auf großen strecken sehr schmale straße und eher unübersichtliche kurven im wald.
jetzt hab ich gehofft dass ihr mir vielleicht ein paar nette strecken mit startpunkt südliches wien oder WienUmg. sagen könntet. vielleicht mit straßen in besserem zustand. mehr als 250 km hin und zurück sollts halt nicht unbedingt sein aber bin auch froh über größere touren tips.

danke sehr , franz

auf routentipps findest sicher was
ciao karl

routentips …wo?

thx franz

danke für den tip. is mir noch nie aufgfallen auf der seite. bin halt schneller im fragen als selber schaun.

werd ma was nettes für morgen raussuchen.
mfg franz

schon den Wetterbericht für morgen gesehen?
;-))


aber bitte, hol die Regenkombi heraus und los geht´s:
meine (frühere) Feierabendrunde:
Wien-Rodaun westlich nach Breitenfurt verlassen - Hochrotherd - „Schusternazl“ - Klausenleopoldsdorf - St. Corona/Schöpfl - rechts zur Klammhöhe - Hainfeld - Ramsau - „Kalte Kuchl“ - Rohr - Haselrast - Gutenstein - Pernitz - „Hals“ - Pottenstein - Großau - Raisenmarkt - Mayerling - Heiligenkreuz - Sittendorf - Sulz - Hochrotherd - Breitenfurt - Wien-Rodaun. knapp mehr als 200km

ABER: >>kleine runde aber sicher nicht die schönste strecke weil doch auf großen strecken sehr schmale straße und eher unübersichtliche kurven im wald.<<
DAS ist der Wiener Wald, willst du etwas anderes fahren, mußt du schon weiter weg fahren … Steiermark, z.B. …



Tipp: kauf dir eine Straßenkarte (NÖ, STMK) im Maßstab 1:150000 od 1:200000.

die roten Straßen sind die eher breiten, die gelben werden schon Richtung „wiener Wald“ gehen :wink: und die kleinen weißen solltest du vielleicht meiden …
Straßen an Flüsse/Bächen sind meist die schöneren Strecken …

einfach fahren, halt …
„der Weg ist das Ziel“ … oder so


lg,

es unter der hp www.motorradfuehrer.at - da findest du alles über die besten motorradtouren in wien!!!
können ja mal ne ausfahrt starten, wennst willst !!

sag…das ist aber jetzt nicht dein Ernst oder?

Dann kann er ja auch gleich mit dem Auto zur KK fahren und sich dort einparken…hahahaha

…auf der Autobahn zur KK…na…des halt ich ned aus…kopfschüttel

Ciao, fly

dir beipflichten!!!
Das „musste“ ich auch mal machen, weil´s die Mehrheit entschieden hat :-((
Das war die unnötigste Zufahrt - wirklich deppat und fad zugleich über Tangente und Autobahn - um zur KK zu gelangen. Es gibt doch echt weit schönere Zufahrten.
greetz, Christoph

bin absoluter immer-optimist ggg
ich werd mir jetzt noch schnell a stärkung in form von schnitzeln genehmigen und mich dann am weg machen. jetzt daweil also zumindest bei uns in wien schauts eh ganz gut aus inzwischen. ja ich werd mir die von dir vorgeschlagene route mal anschauen. danke jedenfalls.

grüße fr

Ich war erst heute wieder kurz mal in der KK.
Komme aber vom Norden (Hollabrunn).
Fahre gern über Tulln-Sieghartskirchen-Rekawinkel oder Tullnerbach…über Klammhöhe nach Hainfeld-Kleinzell-KK.

Von Wien aus gibts auch schöne Alternativen zur Autobahn, wenn man in die KK will.

Bevor ich die Autobahn benutze…fahr ich lieber 100x mit der Kirche ums Kreuz! :-))

Ciao, fly

ihr habts a rotes taferl und dürfts gar ned auf die autobahn ! so schauts nämlich aus !

du direkt aus hollabrunn, denn ich bin auch aus der nähe von hollabrunn. bin auch des öfteren in der kk

eh ganz nette Strecken über die Tullner Gegend - da braucht man einfach keine Autobahn.
Ich bin beruflich sehr viel mit dem Auto, auch auf der Autobahn, unterwegs und da ist´s ja auch OK, da brauch ich nicht die Landschaft genießen, sondern muss schnell von A nach B kommen und zwischendurch noch xxzig Telefonate erledigen.

Aber eben mit dem Auto (auf der Autobahn) und nicht mit´n Moperl- sonst tät´s ja nicht Autobahn, sondern vielleicht „Mototrradbahn“ oder sonst wie heissen :-))

Ich hab zwar die Vignette oben, aber nutze grad mal freiwillig ein Stückerl Tangente (vom 22ten bis max. Knoten Inzersdorf) um unserem innerstädtisches Chaos in Wien aus dem Weg zu sein. Ich fahr meistens unter der Woche und da hast dann abends schon ein paar deppate Blechkastlfahrer, die im Stau die Nerven verlieren oder ähnliche Leut´, die den Frust vom Büro, oder sonst wo :wink: , dann im Verkehr abbauen.

Aber dass ist so ziemlich die einzige Situation, wo ich freiwillig auf´s Bandl oder auf die Autobahn fahre…

Gestern KK? Du scheinst nicht wasserscheu zu sein? Hast noch ein Glück mit dem Wetter gehabt, oder haben dich abends die dicken Regenwolken begleitet?

nice sunday, Christoph

Du hast a bisserl a Störung im Vogelkäfig!

Und die AUTObahn…benutz ich höchstens mit dem AUTO!

Ciao, fly


ja, wohne direkt in Hollabrunn…fahre ne orange Hornet…vielleicht hast uns ja schon herum tuckern gesehen…:wink:

Wenn das so ist, vermute ich, dass wir uns bestimmt schon öfter zugewunken haben, ha? :slight_smile:

Oder bist Du der, der mich des öfteren fürchterlich herbrennen tut? ggg

Ciao, fly

Hi Christoph,

nein, bin nicht wasserscheu…aber gestern hats mir dann doch auch gereicht!
Auf dem Hinweg hat mich in Sieghartskirchen ein Platzregen erwischt…hab mich so schnell wie möglich in ein Gasthaus gerettet…
Als die Sonne wieder schien, fuhr ich in die KK und konnte noch eine angenehme Stunde dort verbringen.
Heimwärts war dann ab Hainfeld Schluss mit lustig! Es prasselte nur so herunter…hab kichern müssen unterm Helm…weiss aber nicht wieso ggg…Ich fand das irgendwie…nicht alltäglich…und deshalb spannend :smiley:

Meine Handschuhe sind noch immer nicht trocken…hehe

Und morgen wieder Auto…wie furchtbar…:frowning:

Ciao, Bine

Na da hat´s dich doch erwischt. Und jedesmal wenn´s mir auch passiert, dann muss ich auf den Spruch denken: " …, es gibt nur a schlechte Ausrüstung"!
Aber irgendwie ist´s jetzt schon fad - so gern ich den Winter zum Skifahren hab, aber der Sommer lässt heuer echt auf sich warten. Und wenn´s dann grad, wenn ich auch Zeit hätt, nur plätschert kommt langsam ein wenig Ärger auf.

Unter´m Helm hab ich mich auch einmal zerwuzelt:
Da wollt ich während der Fahrt den Kaugummi direkt entsorgen, hab nicht daran gedacht, dass ich keinen Klapp-, sonder Vollvisierhelm auf hab, geb´ das Visier hoch und … und blieb mir mit Rückschlag am Kinn kleben → so ein Sch…, aber dann hab ich auch irgendwie so kudern müssen, dass ich erst recht stehenbleiben musste.

Mit welchen Moperl bist denn du unterwegs?

LG, Christoph

… hattest du dann auch nasse, kalte Hände?
Wenn ja, kennst das mit den „Tankstellen-Handschuhen“, die man unter den Motorradhandschuhen anzieht - funktioniert gut!

LG, Christoph

lach mich krumm…ggg
na dann kannst ja nochmal von Glück reden, dass dir der Kaugummi ned gleich ins Aug gesprungen ist…hihihi
lustige Gschicht…:slight_smile:

Ich fahre seit letztem September eine orange Hornet600…macht irre Spaß, die freche flotte Lausbubin…wie für mich maßgeschneidert…:-))

Najo…fast…maßgeschneidert…meine Haxn sind ein wenig zu kurz…aber inzwischen hab ich mich schon halbwegs dran gewöhnt…nur manchmal…beim stehen bleiben auf unebenem Untergrund…einparken oder rangieren ( muss oft absteigen und schieben…)…hab ichs a bisserl schwer…aber mit der nötigen Ruhe gehts dann doch irgendwie :slight_smile:

Ciao, Bine

ist total lässig!!!
Ich hätt mir beinahe vor 2 Jahren eine gelbe 600er von einem meiner Kunden zugelegt. Dann hat er sich aber entschlossen, sie doch nciht herzugeben. Er hatte anfangs überlegt sie zu verkaufen, weil er´s kaum nutzen konnte (vor allem nur Stadt und das ist ihm dann auch zu langweilig gewesen), aber es tat ihm leid um die Hornet - konnte ich auch verstehen!!
Na ja, jetzt bin ich halt ein bisserl gemühtlicher mit der neuen 900er TDM unterwegs - macht aber auch recht Spass, obwohl die Entscheidung nicht einfach war. Letztendlich wurde ich dann im Yamaha-Fachhandel (sind lange und sehr liebe Bekannte von mir) und nach einer Probefahrt mit einer 850er TDM eines weiteren Kunden überzeugt…
Fährst du auch wochentags oder nur WE?

LG, Christoph