Schöne Strecke von Neulengbach nach Saalfelden

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Schöne Strecke von Neulengbach nach Saalfelden Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Schöne Strecke von Neulengbach nach Saalfelden - 24.5.2012 15:27:46   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
Bin auf der Suche nach einer schönen Strecke von Neulengbach nach Saalfelden. Wollen quasi obenrum über Oberösterreich hin fahren weil zurück fahren wir eh über die Steiermark.
Hat wer Tipps für eine Strecke dort hin? In oberösterreich kennt sich leider keiner von uns so richtig aus. Strecke soll so um 350km haben
Private Nachricht senden Post #: 1
NÖ - 24.5.2012 22:04:41   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Hab zwar in Nö ned so den Plan ab Linz würd i Auf jeden Fall ri. vöcklabruck,um den attersee Richtung Strobl, Bad ischl und dann gehts nach Gosau was eh schon da letzte Ort in OÖ wäre!
Danach Immer dem Straßenverlauf nach Rußbach folgen! Schon is ma in Sbg.
Von Rußbach gehts dann Richtung Abtenau jedoch vorher zweigt die Strasse nach Links Richtung annaberg Immer der Strasse folgen der nächste checkpoint wäre Bischofshofen durch das ma durch muss dann gehts aufn hochkönig (dienten und Mühlbach) und Auf der anderen Seite wieder runter
ab da is der weg nach Saalfelden glaub ich sogar beschildert!
Aber a karte würd sicher helfen oder genau im netz anschauen!

Nur die Wege um de Seen vorallem attersee sind An badetagen wenns später is nimma so gut weilst nur noch Bürgerkäfige überholen musst oder 30 fahren!


LG da Reini!

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 2
Streckenvorschlag - 24.5.2012 22:08:21   
herberttdm

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 16.3.2008
Status: offline
Hallo Tom26!
Eine schöne kurvenreiche Streck würde ich über`s Waldviertel (Kremstal, Ottenschlag, Abersbach) dann durch`s Mühlviertel (Freistadt, bei Aschau über die Donau) dann am Traunsee und Hallstättersee vorbei, durchs Lammertal und über den Dient nach Sallbach wählen. Das sind aber dann gut 450km.
Bei rund 380 km würde sich noch Neulengbach, St.Pölten, Loosdorf, bei Emmersdorf über die Donau, durchs Weitental über Pöggstall, durchs Yspertal nach Waldegg im Strudengau, Dimbach, Pabneukirchen nach Perg, Enns, Kremsmünster, Gmunden und dann wieder wie vorher beschrieben am Traunsee vorbei,.....
Ab Emmersdorf (Weitental, Yspertal, Waldhausen bis Perg) sind das für mich tolle Motorradstrecken mit vielen Kurven und wenig Verkehr.
L.G.
He4rbert

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 3
Neulengbach nach Saalfelden - 24.5.2012 22:33:50   
Kenia

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 16.12.2003
Status: offline
Du kannst über Traismauer - Krems - Königswiesen - Kleinzell im Mühlkreis - Haag am Hausruck - Mattsee  - Golling an der Salzach - Bischofshofen - Dientner und Filzensattel nach Saalfelden fahren. Sind allerdings 420 Kilometer.

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 4
Neulengbach nach Saalfelden - 25.5.2012 8:44:56   
Housedog


Beiträge: 97
Mitglied seit: 14.5.2006
Wohnort: Ried im Innkreis
Status: offline
Beste Strecke dafür ist
Ried im Innkreis - Attersee - Weißenbachtal - Bad Ischl - Pass Lueg - Bischofshofen - Dientner Sattel - Maria Alm - Saalfelden.

Glaub mir, bin ein Saalfeldner der schon seit 10 Jahren im Innviertel wohnt ich habe alle Strecken OÖ Richtung Saalfelden abgegrast und das ist di schönste.

Lg
Stefan

(in Bezug auf Kenia)
Private Nachricht senden Post #: 5
... - 25.5.2012 9:44:30   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
Danke mal für die Tipps. Werd mir das alles mal auf Plänen zu Gemüte führen. Ob es jetzt 350 0der 450 km werden sehen wir eh nicht so eng ;-)

(in Bezug auf Housedog)
Private Nachricht senden Post #: 6
Falls - 25.5.2012 10:03:19   
Mike1705


Beiträge: 109
Mitglied seit: 31.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
deine Wege Bad Ischl kreuzen sollten - dann unbedingt beim "BÖRNI BÖRGER" vorbeischauen - hat die besten Burger weit und breit (direkt beim Kurpark)

_____________________________

Nicht bewegen! Ich möchte Sie genauso vergessen, wie Sie jetzt sind!

(in Bezug auf tom26)
Private Nachricht senden Post #: 7
gute - 25.5.2012 13:57:56   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
verpflegung ist immer gut

(in Bezug auf Mike1705)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> Schöne Strecke von Neulengbach nach Saalfelden Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung