Schnellrichter......................................

schon mal gehört? Muss euch da eine kleine Story erzählen.
Es war einmal nach Dienstschluß ein wunderschöner Abend, kein Verkehr auf der Strasse und ich bin mit dem AUTO vom Flughafen Wien Schwechat auf der B9 Richtung Schwechat gefahren.
War leicht Abwesend im Auto, da ich den Arbeitstag ein wenig Revue passieren ließ. Richtung Schwechat, die lange gerade bei der OMV beobachtete ich noch ein Flugzeug das im Landeanflug war. Ein Auto fuhr auf der rechten Spur das ich überholte und mich wieder einreihte. Es war ein wunderschöner Abend mit einem super tollen Sonnenuntergang. Kreisverkehr Mannswörth, plötzlich Blaulicht hinter mir und ich fuhr rechts zur Bushaltestelle. VERDAMMT, Kiwara na super dachte ich mir. Ich zog gleich meine Kreditkarte raus mit Führer + Zulassungschein und sagte zum Beamten, es Tut mir leid ich gebe alles zu, hier haben sie meine Kreditkarte. Er sagte zu mir, es tut MIR leid Herr…aber wir haben den Schnellrichter mit, bitte stellen sie den Motor ab.
Schnellrichter??? Aha, super tolle Sache. Ich fragte den Beamten, was es ca. kosten wird und er sagte, es kommt jetzt auf den Schnellrichter an.
Ein verschwitzter echt Eklicker Typ kam aus dem VW Passat raus und zählte auf.

Delikte:
nicht angeschnallt
Spurwechsel ohne Blinker
bei Tempo 70 (Höhe Mazur) mit 91
kurz vor dem Kreisverkehr (Mannswörth) bei Tempo 50 mit über 90 angebremst
Kreisverkehr verlassen (da war schon das Blaulicht) ohne Blinker

Möchten Sie gegen dieses Urteil berufen? Ich sagte nein, Unterschrieb und er drückte mir einen Erlagschein mit € 336.- in die Hand.

Ich gebe es ja zu, ich war Abwesend und hab an nichts gedacht, aber bei 336 Eiern bleibt dir momentan die Luft weg. Soviel hab ich noch nie bezahlt, net amoi mit’n Motorrad.

Ach ja, er fragte mich noch, ob ich das Video auch sehen möchte. Ich sagte drauf, nein Danke ich kenne meinen 75PS Wagen von hinten :-)) Nur zum Thema Auto, ich habe keinen GTI, keinen Diesel mit Chip Tuning, ich fahr ein Auto mit 75 Eseln…




kein Ps-Monster um zu zahlen.Trtzdem schönen Tag
Chris

dazu einfallt ist deine ansage am anfang: du warst leicht abwesend…

net bös sein, hat nix mit dir im Speziellen zu tun sondern íst generell meine Meinung, aber „leicht abwesend“ DARF man im Strassenverkehr als Lenker von egal was net sein (siehe unfall meiner sis, der lkw fahrer war wahrscheinlich auch nur „leicht abwesend“)

lg eva

in dem Sinne, das ich nicht auf den Tacho geachtet hab, nicht geblinkt und nicht angeschnallt war. Das mit dem LKW Unglück Tut mir wirklich Leid, aber in den meisten Fällen führt es bei LKW’s zu solchen Unfällen, da sie mehr als Vorgeschrieben hinterm Steuer sitzen. Ich kam von der Arbeit.

Vor allem, wenn der dir eine Stunden nachfährt, dann kann er sich eine Strichal-Liste anfertigen, und dann bezahlst gleich einmal ein paar Tausend Euro.

Ich kenn das was du da beschrieben hast sehr gut. Ich denk beim fahren meistens an irgend etwas anderes, vor allem weil ich die Strecke schon gut kenn, und weiß wo die Gefahrenstellen sind.

Find ich schon krass das Ganze. Spurwechsel ohne Blinken => Na und, so lange ich keinen damit gefährde!!
Sollens lieber mal die Diebstähle in den Griff bekommen und nicht uns armen Steuerzahlenden Autofahrer ausnehmen. Wir zahlen für unsere Blechschüsseln eh schon genug an Vater Staat!!

Das ganze erinnert mich an den Film „Der Dummschwätzer“, wo der der Polizist den Jim Carry aufhält und fragt was er so für Verkehrsünden begangen hat. Seine Antwort: „Kommt drauf an wie lange sie mir schon nachfahren!“ ggg

Ich denk nur daran was wäre wenn sich beim Motorradlfahren einer mal dranhängt und ich überseh dass das eine Zivilstreife ist. Das wird dann teuer!! :frowning: Je länger er mir nachfährt, desto teurer wirds. gg

mfg
Horst

deine arbeit revue passieren lassen, das flugzeug beobachtet und und und

mir ist schon klar, daß wir alle unsere strecken haben, die wir gut kennen, und bis vor einem monat bin ich die auch mehr oder weniger automatisch gefahren, das hat sich alles erst dadurch geändert… bei mir wird beim fahren trotz freisprech nicht telefoniert und der radio ist aus bzw ganz leise, damit nur der verkehrsfunk durchkommt

ich weiß, es ist eine dämliche besserwisserei, aber das is mir jetzt wurscht, dazu ist mir das ganze zu wichtig, wir übersehen aufgrund von überreizungen, stress und ablenkungen/unaufmerksamkeiten soviele sachen, von fußgängern, fahrradfahrern und motorradfahrern (oja, der klassische motorradunfall: tschuldigung, hab ihn net gsehn) amal ganz abgesehen, werden auch Rettungsautos, Strassenbahnen, Autobusse, Feuerwehren übersehen

wennst mitn Einsatzfahrzeug von hinten mit blaulicht kommst, wirst oft genug nicht wahrgenommen, und wennst jetzt sagst, ja bei tag sollns hörndln, ok, stimmt schon, aber wir werden ja auch in der NACHT mit Blaulicht übersehen…

sorry, dass du das jetzt alles abgefangen hast, aber das hat jetzt mal rausmüssen… bin sicher, mit dem motorrad wär dir das nicht passiert, der großteil von uns ist doch mit dem motorradl wesentlich aufmerksamer unterwegs als mit dem auto…

lg eva

hatte in meinen ersten (PKW)Führerscheinjahren einen ähnlichen Zwischenfall, Hatte es wieder mal zu eilig (oder es war jugendlicher leichtsinn) und hab es geschafft auf der donauuferautobahn zwischen tangentenabfahrt und floridsdorferbrücke (distanz ca. 5,5km)auf 17 delikte zu kommen da waren unter anderem schnellfahren, spurwechsel ohne blinker, kein sicherheitsabstand nicht angschnallt etc. dabei. aber das was ich an der ganzen story nicht gepackt hab war das das ganze ein rennleiter am zweirad während der fahrt notiert hat! hat mich damals 9500,- österreicher gekostet dazu kamen dann noch zwei wochen führerscheinentzug und eine verkehrspsychologische nachschulung die auch irgendwas bei 6500,- österreicher gekostet hat. Aber anscheinend hat es bei mir was genutzt seit dem hab ich nur noch wegen falschparken gebrennt. starion hat vollkommen recht gerade auf den uns vertrauten strecken sollten wir mehr aufpassen als sonst denn genau dort passieren dir diese „missgeschicke“.

grüsse
chris

auch schon, hat mich a bissal vü mehr gekostet.
leida
cu
firebledla

hab schon zigmal solche sätze gehört wie „das MIR das HIER pasiert, HIER fahr ich ja JEDEN TAG“ usw usw usw

bin aber selber auch kein heiliger. pasiert mir auch öfter als es sollte.

mfg bandit

jemand auf meiner seite na da bin ich froh :slight_smile: aber leider sind wir nicht viele die so denken

eigentlich schon, dass mehr unserer (deiner) meinung sind.
aber wenn jeder das gleiche ins forum schreibt wirds auch recht fad, oder?? :wink:

mfg bandit

das ist natürlich auch ne möglichkeit :slight_smile:

hab mal was gehört, dass man nur für das erste vergehen strafbar ist, weil die freunde mim kapperl verpflichtet sind den sünder nach dem ersten vergehen aufzuhalten. bin mir wiegesagt nicht sicher, kann mir aber gut vorstellen das es sowas in der art gibt, weil wenn die einem 1 stund nachfahren, dann kannst das ja nichtmehr zahlen.
mal schauen vielleicht weiß ja wer von euch darüber bescheid.

was hams bei dir für delikte notiert ?
was hast zahlt ?

mfg

da Topfinger
ps: ich versuche aus den fehlern anderer zu lernen
pps: FICKEN !!!

ich höre „schnellrichter“ zum ersten mal! da drängt sich mir ein vergleich auf:
johann reichart war der letzte scharfrichter bayerns! er hat unter anderem auch die geschwister scholl (weisse rose) hingerichtet; er hat immer damit angegeben, dass er der schnellste scharfrichter überhaupt sei!

so ähnlich kommt mir dein gschichtl auch vor! :frowning:

mfgmax

mindestens 5 wenn nicht 10 jahre

ich hab mich nachher natürlich informiert. Es ist so, dass es ein öffentlicher Gerichtsbeschluss ist. Wenn ein Schnellrichter mitfährt, dann zählt jedes Delikt in seinem Bezirk oder wie bei mir im Bundesland. Er hätte mir bis Wien folgen können, hat er aber nicht denn er setzt sich einen Grenzbetrag, wie bei mir halt 300€. Wenn der/diejenige drüber kommt, dann erst stoppt er dich.

mittlerweile eh schon so lang ??
jetzt gibts sies eigentlich eh scho lang genug um sie wieder abzuschaffen oder ?

mfg

da Topfinger
ps: FICKEN !!!

ich hab echt noch niiiiieeeeee davon gehört! vielleicht fahr ich so brav? kanns ja auch net sein oder? :wink:

mfgmax

hab noch nie ein problem gehabt