Schnellfahrer erschiessen- Dealer korrekt behandel

Was sagt Ihr zu dem Fall. Hätte es sich um einen schwarzafrikanischen Dealer gehandelt der anderen den Tod bringt hätten die Grünen und die Menschenrechtler aufgeschrien. Aber es war ja NUR ein Österreichischer Scnellfahrer.
Was sagt ihr zum (Un)Rechtsbewusstsein der Öffentlichkeit?

Hallo

Wir sind in Österreich und es ist egal ob Schnellfahrer usw , Österreicher werden fast immer schlechter gestellt .

Na und da haben wir einige Plitiker die das eigene Land verklagen !!!1

Anstatt das die Damen & Herren die so gut leben vom größten Sponser Österreichs ,sollten sie Ihre Arbeit Ordentlich und GEWISSENHAFT für uns
erledigen und für Fehlentscheidungen auch Geradestehen wie jeder andere ES tun MUß .

…der im Drogenrausch mit dem 500PS Audi durch ganz Wien gepresst ist, ja da bin ich mir auch ganz sicher dass die den in Ruhe weiterfahren hätten lassen, wenn er schwarz gewesen wäre, ja wirklich als Weisser musst du nur einmal Amok laufen, oder eine Bank ausrauben, und hast schon ausgeschissen bei den Kieberern…

???

Was genau willst du sagen mit dem schwarzen-Drogendealer Vergleich…

…der Typ war nicht schuld dass er drauf war, sondern der der ihm das Zeug verkauft hat, und das muss ein Schwarzer gewesen sein, weil Österreicher verkaufen ja keine Drogen (die die ich kenne sind alle unschuldig angeklagt worden, auch wenn sie das gegenteil behaupten)…

erschießen ist sicher keine lösung, aber bevor er mehrere leute auf dem gewissen hat und das auto nicht anders gestoppt werden kann…bleibt wohl nix anderes übrig.
ich glaube daß österreicher hin oder her falsch ist.mensch ist mensch und jeder ist für das was er tut verantwortlich.

dass Du dein Motorrad natürlich nie schneller gemacht hast also bist du sicher, du bist auch nie zu schnell gefahren. Auch konnte der Polizist sicher feststellen dass der Lenker Drogen genommen hat.



Scherz beiseite


Ich finde es geht darum das die Mittel zu denen gegriffen wurde zu radikal sind.
Auch bin ich mir sicher das wenn ein Schwarzafrikaner der (augenscheinlich schuldig) ums Leben gekommen wäre ganze Volksgruppen und politische Parteien darum gewetteifert hätten das anzuprangern.
Mir geht es also darum zu sagen das es mich wundert das sich keiner aufregt.

P.S
Ich habe lange Zeit meines Lebens in „schwarzen“ Ländern verbracht, und meine schwarze Frau ist etwas radikal der Meinung dass diese Dealer zu gut behandelt werden da man sich als Gast in einem land nicht so benimmt.
Cent

aber wir hatten in jüngster vergangenheit 2 tote Lenker und das ficht mich an.
Ein LKW Fahrer und ein PkW Fahrer.
Es ist ja nicht so dass die Polizei keine anderen Maßnahmen hätte da gibt es sicher andere Wege, das will ich aufzeigen.
Ich will auch aufzeigen, das er nicht zu einer Minderheit gehörte denn sonst gäbe es nun Radau.
Cent

den 23 jährigen mit dem 500 PS audi, der schwerst zugekokst war und nach einer amokfahrt durch die stadt erschossen wurde oder jener holländer heute morgen, wegen dem arschloch ich eine stunden im stau gestanden habe und der auch koks und marihuana im auto hatte.

bitte um aufklärung, danke.
e.

besteht ein ursächlicher Zusammenhang zwischen Drogen und Amokfahrt von einem Holländer der durch Schusswaffeneinsatz getötet wurde wusste ich noch nichts.
ich meinet den Audi mit 500PS und den Familienvater im LKW vor ein paar Monaten.

wenn so ein arschloch andere vorsätzlich gefährdet und net stehen bleibt nach einem unfall, wenn die versuche der polizei ihn zu stoppen nicht fruchten, ist er zu liquidieren, wurscht ob mann oder frau, weiss oder schwarz, christ oder jude. stell dir vor, der rast in eine besuchergruppe bei schönbrunn, da gibts ein paar tote.

ich bin dort heute gewesen und im stau gestanden, dort hats ausgeschaut wie auf einem schlachtfeld.

aber du hast recht: der holläner lebt noch.

lg
e.

…das sie gleich auf ihn geschossen haben, wenn mich die Polizei aufhalten will dann bleibe ich stehen, das hatte er wohl nicht vor…
Ich glaube nicht dass ein Kieberer zum Spass zur Waffe greift, weil er sicher genau weiss dass er sich dafür rechtfertigen wird müssen…

Ich verstehe deine Frau, die berechtige Angst hat mit schwarzen Drogendealern in einen Topf geworfen zu werden, und ihre Wut, die sie auf solche Leute sicher hat, nur hat halt auch diese Sache 2 Seiten.
Es gibt schon Gründe, warum gerade Asylwerber oft in den Drogenhandel geraten, ein wesentlicher ist sicher, dass sie keine Arbeitserlaubnis in Österreich haben, was ich persönlich für einen Wahnsinn halte. Wenn man Menschen erlaubt sich in Österreich aufzuhalten müssen sie auch hier Arbeiten können, dann zahlen sie auch Steuern, statt dem Staat auf der Tasche zu liegen…

Auch die Drogenpolitik ist ein endloses Diskussionsthema, aber Behauptungen, dass schwarze Dealer besser behandelt werden als weisse halte ich einfach für falsch.

im Prinzip hast schon recht dass er aus dem Verkehr zu ziehen ist aber geht des nicht ohne Schusswaffe? War nicht dort, dachte der Mann wäre nur zu schnell gefahren.
Centauro

die sache mit der Arbeitserlaubnis ist schon klar aber sucht ein Mensch Asyl sollte er das Land die Leute , Gesetze und Regeln befolgen.
Ob man da soforf arbeiten darf ist zweitrangig denn erst geht es ums Überleben. Und schliesslich soll es ja noch andere Arbeit geben als zu dealen.
Leider bin ich mir fast sicher das die Polizei mehr Schiss davor hat einem Schwarzafrikaner ein dachtel zu geben als einem Österreicher denn dann könnte ja behauptet werden er habe dAS DACHTEL NUR bekommen weil der Polizist ein Rassist ist.

Ich glaube dasprinzipiellmit Dealern harter Drogen ( die zum Tode führen)zu sanft umgegeangen wird.

Cent

hat dutzende Menschen gefährdet mit seiner lebensgefährlichen Fahrerei nachher wußten sie auch wieso weil er dicht war bis obenhin mit Koks.

Gebe Dir teilweise recht allerdings stelle ich mir immer vor eine Mutter mit Kind steht dem zugekoksten Vollidioten im Weg und wird einfach umgenietet danach stelle ich mir vor es wäre meine Frau mit meiner Tochter gewesen dann würde ich auch anders denken deswegen keine Amnestie bei solchen Sachen und wenn er nicht freiwillig stehen bleibt muß er eben wie auch immer gestoppt werden bevor unschuldige ihr Leben verlieren.

PS:kleines Detail am Rande eigentlich dachte die Polizei es handelt sich um einen flüchtigen Bankräuber vielleicht auch deswegen diese Reaktion denn bekanntlich zählt heute ja leider Kohle schon mehr wie ein Menschenleben wenn man von machen Gerichtsurteilen ausgehen darf.

greez O4E

Ich kann verstehen wenn Du meinst er gehört gestoppt. Mit Schaudertn erinnere ich mich an das Urteil des Mannes der in die Musikkapelle gerast ist und Menschen tötete. Nur 1,5 Jahre.
Ein Hohn für die Hinterbliebenen.
Aber die alternative die momentan international betrieben wird : Zuerst zuschlagen (USA Israel) kann ich auch nicht gutheissen und möchte das in Österreich nicht sehen.
lg
Centauro

und verstehe auch genau was Du meinst ganz genau sogar ;-))

nur er hätte ja auch stehen bleiben können der Koffer oder eben besser fahren müßen dann wäre er vielleicht entwischt.

habe blos kein Mitleid mit ihm weil er vollgekokst war solche Idoiten gehören weg von der Strasse genasuo wie diese besoffenen Arschgeigen die das immer noch als Kavaliersdelikt ansehen besoffen durch die gegend zu kurven,eine dieser Arschgeigen hat meine Großmutter getötet mit knappen 130 im Ortsgebiet voll besoffen daher keine Amnestie meinerseits für solche Deppen


greez Werner

um deine Oma, ich habe meine noch und möchte nicht an den Tag denken an dem ich sie verlieren werde. Nach dem Erlebnis verstehe ich Deine rigorose Haltung besser. Es sollte nicht wie dzt. in der Rechtsprechung üblich betrunkenheit als Milderungsgrund gesehen werden.
Ich kenne sogar einen Fall eines 18 jährigen Weinbauern derbesoffen einen Unfall mit tödlichen Ausgang verschuldete und die Familie war nich ums Opfer besorgt, nein die Familie war nur besorgt ob der arme Burli eh den Traktorschein behalten dürfte. Wenn man halt zu besoffen ist als das man weiss was man tut.
Schadenersatz und den Verdienstentgang eines ganzen lebens sollt er leisten. Sowie die ausbildungskosten des Staates ersetzen.
Aber präventiv erschiessen,nein,nein und nochmals nein.
Sorry

André

ich bin ganz bei Dir und verstehe auch was Du meinst meiner Meinung nach sollte die Waffe sowieso immer das wirklich allerletzte Mittel sein um Menschenleben zu „retten“ nicht um sie auszulöschen

greez O4E

Mir fahrt vo 12 Wochen so ein stockbesoffenes polnisches Arschloch hinten in mein Auto (i steh bei rot an der Kreuzung), er schiebt retour in haut ab (Pole mit polnischem Kennzeichen und fahrerflucht). Was i zu dem Zeitpunkt no ned gwußt hab er hat scho zwa vorher frontal erwischt. I in mei Auto wieder rein (war scho draußen) verfolg ihn quer durch den 12. Bezirk und erwisch ihn (gsd). Was wär gwesen wenn er ned mi im Auto sondern mi oder di am Bike abgschossen hätt? Anders dacht, was wär gwesen wenn er a Kind übern haufen gführt hätt (i hab zwei)??? Sorry aber da passt des scho wenns ned anders geht und sie liquidiern den Idioten. Wenn ma jetzt no wer kommt der is ja drogenkrank oder alkoholkrank dann, kann i nur sagen, dass i die Kriese bekomm. Fakt is dass do jeder für sei Handeln verantwortlich is, ergo a die Konsequenzen tragen muß. Pech für den Trottel im Audi dass er abdankt hat.

Clyde

ungeachtet der meinungen ob das jetzt +gut oder falsch war das auto zu perforieren ist’s in den medien erstaunlich ruhig geblieben - ist natürlich schwer vergleichbar aber vielleicht sind alle grünliberale schon auf energieferien oder ein ozonvernichter im auto wird nicht vertreten :slight_smile:


gruß